Raumflotte Gothic Anfänger-Liste

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Schön ausgewogen zusammengestellt. Schlachtschiff mit Admiral und Begleitung. So stellt man sich das vor.
Zur Effektivität der Flotte werde ich mich jedoch nicht äußern, da dies stark abhängig vom jeweiligen Gegner ist. Wenn deine Kumpels aber ähnlich rangegangen sind, dürfte es eine spaßige Angelegenheit werden.

Tyras: nehm soviele Novas wie du kannst, zumindest wenn er mit vielen Drohen und Eskorten spielt! Immer auf Distanz bleiben, sonst machen die dich sowas von schnell kaputt das glaubt man nicht.

Wenn er eine "nette" Liste spieeln will soll er viele Kreuzer nehmen, die sind imho nicht ganz so übel wie diese risiegen Schwärme kleiner Schiffchen..

Chaos gegen Imps ist ganz ausgeglichen, er sollte nur nicht zuviele Träger nehmen dann geht das klar.

An deiner Stelle würde ich aber versuchen ein Schlachtschiff mit zu nehmen, die sind die große Stärke der Imperialen Flotte imho.

Der Admiral sitzt auf dem Träger schon ganz gut. Die meisten Schlachtschiffe kann man zwar spielen aber für gewöhnlich ist es "stärker" die Punkte in Kreuzer zu investieren. Die Schlachtschiffe sind sicher keine "Stärke" der Imps, im Vergleich zu den anderen Völkern sind die eher mäßg. Dafür haben sie aber einige der besten Kreuzer.

Die Tyra-Kreuzer können übrigens auch ziemlich häßlich werden wenn man sie billig hält und auf Nahkampf spielt.