8. Edition Anfänger mit 2000P Liste gegen Zwerge

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

in unserem Spielerkreis haben wir in letzter Zeit die Wege zum Fantasy beschritten. Wir haben dies zwar schonmal versucht, vor ca. 2 Jahren, doch irgendwie sind wir damals nicht so richtig hängen geblieben und lieber auf 40k Tuniere gefahren. Damals hatte ich mit Bretonen angefangen und mein häufigster Spielpartner mit Zwergen. Dies Armeen haben wir nun wieder rausgeholt und die ersten Spiel haben richtig Spaß gemacht. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Zwerge durch die besseren Kriegsmaschinen ganz schön eklig geworden sind:lol:

Egal, jedenfalls habe ich mir gedacht, um etwas Abwechslung in die Sache zu bringen nutzt ich meine 40K Dämonen, mache mir Modularebases und bringe eine weiter Armee ins Spiel.

Nach einer ersten Sichtung meiner vorhandenen Minis bin ich zu dieser Liste gekommen und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon
- General
+ - Unvergängliche Wut
- Rüstung des Khorne
- - - > 490 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 289 Punkte

15 Seuchenhüter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

10 Rosa Horrors
- Standartenträger
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 147 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

9 Zerschmetterer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 705 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2016

Irgendwie müssen die 16 Punkte noch raus, aber da ich sowieso einige Fehler haben werde, wird sich das sicherlich von alleine erledigen.🙄

Ok also muss ich die Zerschmetterer kürzen...sehr schade, denn ich liebe die Modelle einfach! Naja, dann muss ich aber den Bluter rausschmeißen und den brauche ich doch, um die ganzen Kriegsmaschinen zu jagen, bzw. will mein Gegner auf alle Fälle diesen schönen Runenamboss spielen, vielleicht sogar den besonderen Charakter davon. Da brauche ich halt einfach eine schnelle Einheit, die im NK auch was austeilen kann und da scheint es mir, als würde sich der Bluter gerade zu für diese Aufgabe aufdrängen.^^
Wo kann man das eigentlich finden, dass man nur einen gewissen Prozentsatz an Punkte für die einzelnen Sektionen ausgeben kann. Steht das im Regelbuch..bin ich mit Blindheit geschlagen?

MFG

Um mehr Magie rein zubekommen lohnen sich ja auch nur wieder die Horros, oder kann ich da noch was anderes nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Da der Amboss meine Einheiten eh verlangsamt werden die sowieso nicht ankommen, solange der Amboss da ist. Somit wird er die ersten max zwei Runden auf den Bluter schießen. Da kann ich dann nur hoffen, dass dieser das aushält. In der zwischen Zeit sollte der Rest in der Nähe und hoffentlich noch nicht so ausgedünnt sein.

Bluthunde sind ja auch schon dabei.

Wenn ich noch 25% der Punkte übrig habe werde ich wohl ein bisschen was zum Zaubern mitnehmen. Was wüde sich denn da gegen Zwerge lohnen? Sollte man ehr Unterstützungszauber versuchen oder Schaden machen wollen. So ein GEschoßzauber, der wie ein Spee funktioniert könnte gegen die Kriegsmaschinen bestimmt hilfreich sein oder?

Ps.
Er spielt zur Zeit viele Kriegsmaschinen "Überraschung", einen riesen Trupp Klankrieger um immer standhaft zu sein so ca. 35 mit zwei Helden und Grenzläufer mit Armbrüsten (12), wir haben bis jetzt immer unter 2000P gespielt, weil ich nur 1500p Bretonen habe.

Die geringe Zahl an Standards ist darin begründet, dass es eigentlich eine 40K- Armee ist und da sind große Standardtrupps sinnfrei^^

Zuletzt bearbeitet: