Ultramarines Anfänger mit Guilliman

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
257
9
16.721
Hallo zusammen,
Ich bin kompletter Anfänger und möchte mir gerne eine 1000 Punkte Liste Ultramarines anlegen. Der Clou ist, dass ich unbedingt Guilliman spielen möchte, da ich den einfach total cool finde. Was Primaris angeht, bin ich noch komplett ohne Erfahrung. Ist Guilliman eigentlich ein Primaris Modell? Also passt das größentechnisch?
Und ist so eine Liste irgendwie einigermaßen spielbar? Ich bin für jede Art von Hilfe und Kritik offen und dankbar!

CHARACTER

Roboute Guilliman (355 points)
• Warlord
• 1x Emperor’s Sword
1x Hand of Dominion

BATTLELINE

Heavy Intercessor Squad (110 points)
• 1x Heavy Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Heavy bolt rifle
• 4x Heavy Intercessor
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Heavy bolt rifle

OTHER DATASHEETS

Eliminator Squad (95 points)
• 1x Eliminator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Bolt sniper rifle
1x Close combat weapon
• 2x Eliminator
• 2x Bolt pistol
2x Bolt sniper rifle
2x Close combat weapon

Eradicator Squad (95 points)
• 1x Eradicator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Melta rifle
• 2x Eradicator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
2x Melta rifle

Eradicator Squad (95 points)
• 1x Eradicator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Melta rifle
• 2x Eradicator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
2x Melta rifle

Inceptor Squad (115 points)
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

Inceptor Squad (115 points)
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

Hallo erstmal,
Robute ist kein FirstBorn und auch kein Primaris. Er ist ein Primarch, das soll heißen er ist der Vater von den Ultramarines und somit eine Art halb Gott. Er Spaziert dir 10 Minuten ohne Helm durch das Vakuum ohne das ihn das Stört.

Die Liste sieht für den Anfang gut aus und du wirst damit deinen Spaß haben solange du nicht gegen Turnier Listen spielst.
Falls du mit Freunden zusammen Angefangen hast würde ich den guten alten Papa Schlumpf (Spitzname von Guliman) auch mal zuhause lassen weil gerade Anfänger Probleme damit haben könnten den richtig zu Handeln und dann macht es dem gegenüber nicht wirklich Spaß und sie spielen vielleicht nicht mehr mit dir.

Die sind auf das Punkten ausgelegt und auf Effektivität, das bedeutet entweder sie sind gut darin Robute schnell und sicher zu töten oder sie töten den Rest und gewinnen über Punkte. Er ist zwar echt Stark aber für über 350 Punkte tut es weh wenn er stirbt oder einfach Ignoriert wird.