Servus, ich versuche gerade, mir die Regeln mit dem Einsteigerbuch beizubringen.
Bei folgenden Fragen bitte ich euch um Hilfe:
Darf ich hier auch weiter meine Anfängerfragen posten? Gibt's irgendwo ausführliche Spielbeschreibungen zum Regellernen?
Danke für alle Antworten schon im Voraus!
MacTribble
Bei folgenden Fragen bitte ich euch um Hilfe:
- Im White Dwarf 09/2012 steht auf S. 43, dass der Höllenschlächter "Stärke-10-Energiefaustattachen im Nahkampf" hat. Sollte das nicht Stärke 12 heißen?
- Bei der Solomission "Amok" greifen die Auserkorenen den Höllenschlächter im Nahkampf an. Ist es korrekt, dass der Auserkorene mit Energiestreitkolben mit 4 Würfeln (2 A + 1 Bonus für Angriff + 1 Bonus für 2. Nahkampfwaffe) angreifen darf und somit bis zu 4 Streifschüsse erreichen (und somit den Höllenschlächter komplett auslöschen) könnte?
- Angenommen der Energiestreitkolben bringt beim oben beschriebenen Angriff den Höllenschlächter auf 1 Rumpfpunkt. Darf der Auserkorene mit der Energiefaust danach (mit Initiative 1) als Nahkampfwaffe nur harmlose Boltpistole wählen, um den Höllenschlächter nicht zu zerstören? D.h. darf ich mir bei jedem Initiativenlevel die "passende" Nahkampfwaffe aussuchen?
- Der Spielbericht im oben genannten White Dwarf liest sich so, als ob sich jede Einheit unabhängig von den anderen bewegt und schießt und danach erst die nächste Einheit dran ist: "Beim Angriff auf die Kultisten hatte der Höllenschlächter den Auserkorenen seine Rückseite zugewandt, und diese eröffneten nun das Feuer. Sie erielten einen Streifschuss. Nun kletterte Kranon vom Gebäude herunter und auch er hob seine Plasmapistole." Geht's hier nur um den erzählerischen Aspekt oder hab ich die Spielphasen falsch verstanden?
Darf ich hier auch weiter meine Anfängerfragen posten? Gibt's irgendwo ausführliche Spielbeschreibungen zum Regellernen?
Danke für alle Antworten schon im Voraus!
MacTribble