[Anfänger] Night Lords Theme mit einem Fluff neuer Codex - 1250 Punkte

FacelessOne

Aushilfspinsler
25. September 2012
31
0
4.871
Guten Morgen,

wie im Thread-Titel schon erwähnt bin ich mehr oder minder blutiger Anfänger und ich versuche mir eine 1250er Armee nach Night Lords Theme aufzubauen die so fluffig wie möglich ist, sprich wenig gottspezivisches Zeug ect. - zumindest verstehe ich den Fluff so. :happy:

Die Liste:
HQ:

Chaos-Hexer - 60 Punkte

Warp 3
Kombi-Bolter
Zauber-Homunkulus
Sprungmodul

Total: 143 Punkte

Standard:

10 Chaos Space Marines/Champion

Handwaffen
2x Melter
E-Klaue
Kombi-Bolter
Rhino
Bulld. Schaufel
Kombi-Flammenwerfer

Total: 246 Punkte

Handwaffen
2x Melter
E-Klaue
Kombi-Bolter
Rhino
Bulld. Schaufel
Kombi-Flammenwerfer

Total: 246 Punkte

Sturm:

10 Raptoren/Champion

Mal des Slaanesh
Ikone der Ausschweifung
2x Melter
E-Klaue
Kombi-Bolter
Geschenk der Mutation

Total: 258 Punkte

10 Raptoren/Champion

Mal des Slaanesh
Ikone der Ausschweifung
2x Melter
E-Klaue
Kombi-Bolter
Geschenk der Mutation

Total: 258 Punkte

Unterstützung:

Predator

Schwere Bolter

Total: 95 Punkte

Gesammt: 1246 Punkte

Der Plan:

Wie man sieht, eine ziemlich nahkampflastige Armee. Der Hexer rollt 1x auf Pyro und 2x auf Telephatie. Durch das Modul müsste er ja, wenn ich die Regeln richtig verstehe, mit den Raptoren zusammen ab Runde 2 Schocken?!
Ratoren sollten, denke ich, klar sein. Predator ist mehr oder minder nur eine Zielscheibe für die ersten Runde/n, eben so lange bis die Raptoren und später die Marines den gegner im Nahkampf binden. Deswegen auch das Dozer Blade und der Flamer auf den Rhinos.
Soviel zu meinem Plan.

Bin für Ideen, Kritik und vorallem korrekturen bei falsch verstandenen Regeln dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die Liste ist schonmal einigermaßen nett. Du solltest nur die einzelnen Punktkosten rauseditieren, wegen Urheberrecht und so. Gesamtpunktzahl des Trupps reicht.