[Anfänger] Night Lords Theme mit einem Fluff neuer Codex - 1250 Punkte

FacelessOne

Aushilfspinsler
25. September 2012
31
0
4.871
Guten Morgen,

wie im Thread-Titel schon erwähnt bin ich mehr oder minder blutiger Anfänger und ich versuche mir eine 1250er Armee nach Night Lords Theme aufzubauen die so fluffig wie möglich ist, sprich wenig gottspezivisches Zeug ect. - zumindest verstehe ich den Fluff so. :happy:

Die Liste:
HQ:

Chaos-Hexer - 60 Punkte

Warp 3
Kombi-Bolter
Zauber-Homunkulus
Sprungmodul

Total: 143 Punkte

Standard:

10 Chaos Space Marines/Champion

Handwaffen
2x Melter
E-Klaue
Kombi-Bolter
Rhino
Bulld. Schaufel
Kombi-Flammenwerfer

Total: 246 Punkte

Handwaffen
2x Melter
E-Klaue
Kombi-Bolter
Rhino
Bulld. Schaufel
Kombi-Flammenwerfer

Total: 246 Punkte

Sturm:

10 Raptoren/Champion

Mal des Slaanesh
Ikone der Ausschweifung
2x Melter
E-Klaue
Kombi-Bolter
Geschenk der Mutation

Total: 258 Punkte

10 Raptoren/Champion

Mal des Slaanesh
Ikone der Ausschweifung
2x Melter
E-Klaue
Kombi-Bolter
Geschenk der Mutation

Total: 258 Punkte

Unterstützung:

Predator

Schwere Bolter

Total: 95 Punkte

Gesammt: 1246 Punkte

Der Plan:

Wie man sieht, eine ziemlich nahkampflastige Armee. Der Hexer rollt 1x auf Pyro und 2x auf Telephatie. Durch das Modul müsste er ja, wenn ich die Regeln richtig verstehe, mit den Raptoren zusammen ab Runde 2 Schocken?!
Ratoren sollten, denke ich, klar sein. Predator ist mehr oder minder nur eine Zielscheibe für die ersten Runde/n, eben so lange bis die Raptoren und später die Marines den gegner im Nahkampf binden. Deswegen auch das Dozer Blade und der Flamer auf den Rhinos.
Soviel zu meinem Plan.

Bin für Ideen, Kritik und vorallem korrekturen bei falsch verstandenen Regeln dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die Liste ist schonmal einigermaßen nett. Du solltest nur die einzelnen Punktkosten rauseditieren, wegen Urheberrecht und so. Gesamtpunktzahl des Trupps reicht.
Ich sehe du hast an allerlei Champs den Kombibolter verteilt. Zumindest bei den Raptoren und dem Hexer macht das nicht so richtig Sinn, weil die ja schnell in den Nahkampf sollen und der Kombibolter Schnellfeuer als Sonderregel hat - das verhindert das Angreifen nach dem Schießen. Hier kannst du also bis zu 15 Punkte nochmal einsparen.
Die könntest du in das Kakophon (Dirge Caster) investieren um deinem Gegner das Abwehrfeuer zu verweigern. Passt auch gut zum Terror-Stil der Night Lords 🙂

Viel Spaß!

Großteils hast du da schon Recht BW. Aber selbst unter den NL sind, meines Wissens nach, gewisse Neigungen (was nicht zwingend Glaube bedeutet) zu einzelnen Gottheiten vorhanden.
Durch folgendes Zitat aus dem Kodex: "Wer mit dem Warp in Berührung kam, lerne die Freude am Fliegen ein wenig zu sehr lieben. Er wurde süchtig nach dem Nervenkitzel und dem Gefühl, auf die Krieger am Boden herabzublicken." - denke ich das Slaanesh nicht zwingend ein Fluffbruch ist, ebenso wie wenn Raptoren ein Mal des Khorn hätten.
Für mich ist rechnerisch das FnP und die +1 Ini aber viel wertvoller für Nahkampftruppen. Lasse mich aber gerne berichtigen, falls es anders sein sollte. =)

@ Morten: Danke, werd' da nacher mal rumrechnen und umbauen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist rechnerisch das FnP und die +1 Ini aber viel wertvoller für Nahkampftruppen.

Naja, aber bessere Werte haben nichts mit Fluff zu tun ;-)
Wenn du die Armee Fluffig spielen willst, darfst du definitiv kein Mal in der Armee haben.
Dämonen sind was anderes. Das sind keine NL, und die NL bedienen sich manchmal der Dämonen, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Aber sie gehorchen ihnen nicht, sie nutzen sie nur als Mittel zum Zweck.

Zusammengfasst:
Male auf keinen Fall, Dämonen bedingt. Bei Dämonen aber im Grunde auch nur ungeteilte Prinzen und Gargoyle.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nochmal ein wenig rumgerechnet und die Liste etwas verwändert. Bitte um Meinungen! 😀

HQ:

Chaos-Hexer

Warp 3
Zauber-Homunkulus
Siegel der Verderbniss

Total: 150 Punkte

Standard:

Handwaffen
2x Melter
E-Klaue
Rhino
Bulld. Schaufel
Kombi-Flammenwerfer
Kakophon

Total: 248 Punkte

Handwaffen
2x Melter
E-Klaue
Rhino
Bulld. Schaufel
Kombi-Flammenwerfer
Kakophon

Total: 248 Punkte

Sturm:

10 Raptoren/Champion

2x Melter
E-Klaue
Geschenk der Mutation

Total: 225 Punkte

10 Raptoren/Champion

2x Melter
E-Klaue
Geschenk der Mutation

Total: 225 Punkte

Unterstützung:

Predator

Laserkanonen
Synchro. Laser
Inferno-Raketenwerfer

Total: 152 Punkte

Gesammt: 1248 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
1. du hast immernoch die einzelpunkte drinnen. bitte editier es und lass nur den gesammtwert der einten stehen.

2. die anderen Herren weiter oben haben recht. Fluff heißt, keine Male. leider gibts nicht wirklich viel was du sonst tun könntest, um deine Wirksamkeit zu optimieren da Legionssonderregeln auch in diesem Dex leider fehlen. -->
Wenn du damit leben kannst, das deine Truppen ein mal tragen und es dich nicht stört das andere Spieler dir Fluffbruch vorwerfen, dann nimm was dir als rechtens erscheint.

3. Das wichtigste ist immernoch das dir deine Armee Spass macht.
Sollte dir Fluff über Effizienz gehen, lass die Male weg und schau das du ohne die Boni klar kommst. Es geht, macht es dir allerdings schwieriger. Ich habs selbst probiert. Zwar mit dem letzten Dex, aber für den Neuen ist das erste Probespiel für Dienstag veranschlagt und da werd ich erstmal auf Male und ähnliches verzichten. Im 2. Test wird dann genutzt was ich für vertretbar erachte und dann werden beide Ausgänge verglichen und ausgewertet.

4. Zur Liste:

- Kombibolter beim Hexer und bei den Raptorenchampion weglasen. Diese Waffen blockieren einen Angriff vollständig, wegen der Schnellfeuer-Regel. an den normalen Champs ebenfalls verschendung, die haben ja schon normale Bolter, der 1 sync Schuss macht den Kohl auch nich fett
- E-Klauen nach möglichkeit als Paar, damit du auch in den Genuss der Zusatzattacke kommst
- solltest du Male und Ikonen streichen um dem Fluff gerecht zu werden, sollten genug Punkte rausspringen um statt dem Pred nen Trupp Rak-Havocs einzupacken bzw sogar die eine oder andere LK.

3. Das wichtigste ist immernoch das dir deine Armee Spass macht.
Sollte dir Fluff über Effizienz gehen, lass die Male weg und schau das du ohne die Boni klar kommst. Es geht, macht es dir allerdings schwieriger. Ich habs selbst probiert. Zwar mit dem letzten Dex, aber für den Neuen ist das erste Probespiel für Dienstag veranschlagt und da werd ich erstmal auf Male und ähnliches verzichten. Im 2. Test wird dann genutzt was ich für vertretbar erachte und dann werden beide Ausgänge verglichen und ausgewertet.

Das werd' ich wohl erst nach den ersten Spielen raus finden - da mir beides eigendlich sehr wichtig ist...
Hatte auch schon überlegt eine "Große Chaos Armee" zu spielen, inder alle der usprünglichen Legionen vertreten sind. Aber das wäre ein ziemliches farbliches Durcheinander und soweit ich gehört habe wird das auf Tunieren, die ich früher oder später auch mal gerne spielen will, nicht gerne gesehen. Wie gesagt, gehört!

4. Zur Liste:

- Kombibolter beim Hexer und bei den Raptorenchampion weglasen. Diese Waffen blockieren einen Angriff vollständig, wegen der Schnellfeuer-Regel. an den normalen Champs ebenfalls verschendung, die haben ja schon normale Bolter, der 1 sync Schuss macht den Kohl auch nich fett
- E-Klauen nach möglichkeit als Paar, damit du auch in den Genuss der Zusatzattacke kommst
- solltest du Male und Ikonen streichen um dem Fluff gerecht zu werden, sollten genug Punkte rausspringen um statt dem Pred nen Trupp Rak-Havocs einzupacken bzw sogar die eine oder andere LK.

Meine veränderte ist im Post von 22.14 Uhr, da sind keine Kombi-Bolter mehr drin 🙂