7. Edition Anfänger Regelfrage - Ausrüstung Space Wolves

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

marksin

Aushilfspinsler
28. Dezember 2015
8
0
4.651
Ein schönes Wochenende zusammen,

hab da eine Regelfrage, mit welcher ich als kompletter (wieder) Anfänger der erst vor paar Tagen seine ersten Space Wolves gekauft und nun beim Zusammenbesteln ist, leicht überfordert bin.
Das es aktuell wohl diese "WYSIWYG" Regel nicht mehr so direkt gilt, hab ich persönlich es gerne relativ Regelkomform und gerade da ich meine ersten Miniaturen nicht falsch bauen möchte, frage ich lieber nach.

Laut dem Codex sind die normalen Grey Hunter ja mit Boltern ausgesrüstet , wie es in Klammer dabei seht (nur Grey Hunter) und bei Kettenschwert nur der Leader. Sowohl auf der Packung abgebildet als auch die Teile zum Bauen lassen es nun aber nicht zu, alle mit Boltern (2hand) auszustatten sondern ich müsste ein paar von denen ein Kettenschwert in die Hand drücken, was mir 1. als einheitliches Bild nicht unbedingt gefällt, zu sagen ja die haben Boltern obwohl dies nicht stimmt und 2. laut Codex diese das Kettenschwert ja nicht haben dürften?!
Nun habe ich Teile gefunden die wohl auch eine 2h Boltern sind und keine Boltpistole, müsste aber in die 2te Hand trotzdem ein solches Schwert geben da nichts anderes dabei ist als abstützende Hand oder so.

Ist das nun egal, fällt das dann unter ...ja die haben trotzdem nur ihre Boltern und schiesen damit, das ist halt eine Nahkampfwaffe die sie mit sich führen und tragen oder wo aufgehoben haben....oder dürfte/sollte ich denen garkeine diese Kettenschwerter geben?

Aktuell besteht mein Trupp bzw. meine 2 Standart Trupps Grey Hunter also aus jeweils 5 Soldaten, je Trupp 1 Leader mit Energiefaust und Boltpistole, 2 Grey Hunter mit 2h Boltern und 2 Grey Hunter ....im Prinzip auch mit Boltern...aber vom Aussehen her mit diesen Schwert und 2h Bolter in einer Hand.

Ich weiß vielleicht bisschen verwirrend und blöd die Frage, aber hoffe halbwegs verständlich, habe direkt dazu leider nichts im Netz / der Suche gefunden, hoffe ihr könnt mir hierbei etwas weiter helfen und bedanke mich bereits vielmals im vorraus.

Lg

Ich hatte noch nie Probleme mit Figuren die Bolter, Bolter/Schwert oder Schwert/Pistole ausgerüstet waren. In der Regel haben die ja einheitliche Standartwaffen. Solange die Schwere Waffe/Spezialwaffe richtig dargestellt ist passts schon. Wenn jetzt allerdings z.B. 5 Mann mit Bolter und 5 Mann mit Schwert/Pistole ausgerüstet sein sollen, muß es schon passen damit man sieht wer was hat.
Außerdem sollen die Minis ja auch nicht alle gleich rumstehen. Sieht dann auch langweilig aus.

Ok das kommt wohl etwas spät jetzt aber dennoch: Du darfst ja laut Codex jedem Grey Hunter noch ne Nahkampfwaffe geben für 2 Punkte womit auch das Kettenschwert wieder ne WYSIWYG-Darstellung wäre. Wenn du das natürlich nicht willst, kannst du zum 1Hand Bolter in die andere Hand noch die Boltpistole geben, die die Grey Hunter standardmäßig ja auch zu ihrem Bolter noch dazu tragen. Die Idee mit Kettenschwert abknipsen um den geschlossene Faust zu haben finde ich aber auch genial da bin ich noch gar nicht drauf gekommen 🙂