Anfänger sucht Armee

Metok

Aushilfspinsler
19. Juni 2012
2
0
4.596
Hallo GW-Fanworld Community!
Nach langem hin und her hat mich mein Bruder doch davon überzeugt mir nun endlich auch eine Warhammer 40k Armee zuzulegen. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung welche das sein soll, und da mein Bruder nur Ahnung von Necrons und Tyraniden hat dachte ich mir ich frage mal hier nach.
Nun wie soll diese Armee aussehen? Von Anfang an bin ich sehr offen ich habe eigentlich nur 2 Kriterien, zum ersten suche ich eine Armee die relativ billig in der Anschaffung ist, da mein Geldbeutel nur begrenzt Euronen zur Verfügung stellt, zum zweiten bin ich ein Fan von Beschuss Armeen.
Ich hoffe das es diese Kombination gibt und das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruß Metok

P.S. Falls nicht beide Kriterien erfüllt werden können bringt mich eine eher Nahkampf orientierte Armee auch nicht um 😉

Da wären einmal die GK, die vor Allem günstig in der Anschaffung sind, aber sich auch als gute Beschussarmee aufstellen lassen.
Necrons kann dir dein Bruder ja von erzählen, nehme aber an dass du die aus offensichtlichen Gründen nicht spielen möchtest^^
Dann sind da noch Tau, die sehr billig sind (mit zwei Streitmachtboxen z.B.) und wirklich (zusammen mit der IG vil) DIE Beschussarmee sind. Haben allerdidngs nicht gegen alle Truppentypen wirklich gute Möglichkeiten- es fehlt die wirklich effektive Hordenabwehr.
Das sind die Armeen, die beide Kriterien erfüllen. Als Beschussmonster lassen sich die meisten Armeen spielen (Nahkampf kann man auch meistens aufstellen), am besten entscheidest du nach Preisen und guckst dann nach wies mit Dakka aussieht.

Achja, weils im Moment in jedem zweiten Post steht mach ichs auch mal:
Die 6th steht vor der Tür und da kann sich ne Menge ändern. An den Preisen nicht unbedingt, aber auf jeden Fall an der Spielweise verschiedener Armeen.

Ich würde dir empfehlen mit dem Kauf noch 2-3 Wochen zu warten, bis die 6te Edition des Grundregelwerk draußen ist, nicht dass du jetzt eine Armee zusammenkaufst die in 3 Wochen überhaupt nicht mehr so funktioniert wie du es beabsichtigst.
In der Zeit kannst du mal durch alle Armeen gehen, dich etwas über deren Spielstil und Hintergrund informieren und überlegen, welche Rasse dir von Optik und Stil am besten gefällt.

Achja, weils im Moment in jedem zweiten Post steht mach ichs auch mal:
Die 6th steht vor der Tür und da kann sich ne Menge ändern. An den Preisen nicht unbedingt, aber auf jeden Fall an der Spielweise verschiedener Armeen.
Ja, und das enorm. Wenn sich die Schnellfeuerwaffen-Regeländerung beweist, dann dürfen Tau Feuerkrieger plötzlich 2x mit Ihren Gewehren auf 30" schiessen - das verdoppelt damit die Kadenz der Standardwaffen. Deshalb würde ich wirklich noch den einen Monat ausharren, bevor ich mich auf eine neue Armee einschiesse, die Änderungen der Spielweise können enorm sein...

Greg