8. Edition Anfänger sucht einige Tipps

MarderChris

Aushilfspinsler
31. Juli 2013
45
0
4.896
Durch Einfluss meiner Freundin die auch nun Echsen anfangen möchte zuspielen und ich den "Dunklen Göttern" abgeschworen habe und nun auch mich zu den Echsen hingezogen fühle wollten wir erstmal mit je 500p starten jeder.

Unsere Gegenparteien werden wahrscheinlich Vampire & Skaven hauptsächlich sein und Imperium sowie Khemrie.

Meine Idee sah für den Anfang so aus.

Held:

Skin-Schamane
+Stufe 2
+Magiebannende Rolle
+Lehre der Bestien

Kosten: 125P

Kern:

Skin (10stk)
+Plänker
+Wurfspeer & Schild

Kosten: 70P

Sauruskrieger (10stk)

Kosten: 110P

Elite:

Tempelwache (10stk)

Kosten: 140p

Gesamt: 445P

Die restlichen 55P wie sollte ich die sinnvoll Investieren? Für Ausrüstung fürn Helden oder Lieber Musiker und Co für die Truppen?

Der Schamane soll durch die Lehre der Bestie eben Tempelwache oder die Sauruskrieger puschen und vllt mit den Bernsteinspeer sogar Damage austeilen und eben etwas Magiewirken.

Hätte noch einen Salamander im Angebot und 6 weitere Sauruskrieger.

Meine Freundin stellt den Hornnacken auf Echse. Sonst hat sie das gleiche wie ich im Angebot.

Über Tipps wie man vllt die Vampire oder Skaven angehen kann wäre ich dankbar da wir Anfang Mai ein Teamspiel auf 500p Basis pro Spieler starten wollen wo uns Vampire & Skaven gegenüberstehen werden.

Ich danke schonmal allen für Anregungen und Kritiken.

Würde die Nahkampfblöcke zusammenlegen als eine Sauruseinheit mit Kommandoabteilung, mit 10 Modellen werden die zu schnell komplett uneffektiv im Nahkampf und geben die Punkte zu leicht ab. Der Salamander sollte rein, der ist gerade gegen Skaven und Vamps die mit großen Blöcken ankommen Gold wert. Wenn der Schamane der einzige Zauberer ist bevorzuge ich Lehre der Himmel, weil man bei Bestien zu leicht auf Wyssans und einem von den Charakterbooster Sprüchen sitzenbleibt und dann magisch keinen Druck aufbaut. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Also, die Lehre der bestien macht sich gut zum pushen. Der Grundspruch ist sein Goldwert. Gegen skaven ist der sehr gut. Nurbbei 500 punkten ein Magier mit zunehmen ist riskant finde ich.wollte beim nächsten Spiel ein bastilidon mitnehmen mit sonnenmaschine bei 750p Rest bleibt gleich nur sauruse auf stocken. Was haltet ihr davon ?

Ich habe eine Idee gehavbt und wollte wissen wie Ihr darüber denkt 🙂

Ich wollte einen folgendes austesten:

Held:

Skink-Häuptling
Raptodaktylus
Leichte Rüstung
Verzaubertes Schild
Speer
Dämmerstein

Kern:

11 Saurus-Krieger

10 Skink-Plänkler
mit Wurfspeer + Schild

Elite:
4 Raptydaktulus-Reiter

Kosten ca: 500Punkte

Die Idee ist die das der Held ind die Reiter kommt und somit die Breaker Eingheit wird. Alles andere eben zum Helfen.

Wollte das mal gegen Skaven bzw Dunkelelfen demnächst testen auf 500 Punkte was haltet ihr davon?