Anfänger sucht Einkaufsberatung^^

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Hi, da in meiner näheren Umgebung, immer mehr Hordes und Warmachine gespielt wird, hab ich mich nun auch entschieden das Spiel zu beginnen.
Als Fraktion habe ich mir Skorne ausgesucht.
Nun hab ich folgendes Problem mir gefallen diese Modelle besonders gut:

Warlock:
· Void Seer Mordikaar
Units:
· Immortals
· Bloodrunners
· Nihilators
Warbeasts:
· Titan Bronzeback
· Cyclops Brute
· Cyclops Shaman
· Rhinodon

Ich hab aber keinen Plan ob diese Modelle irgendwie Kombinierbar sind,
und für den Anfang geeignet sind.
Sagen muss ich auch noch das mir das große Warbeast und der Warlock
in der Startbox nicht so sehr gefallen, und ich sie daher nicht als
einstieg nehmen würde.

Also nochmal kurz und knap, kann man aus obigen Modellen eine
Sinvolle Anfängeraufstellung erstellen?

mfg Gobo939

Als Neueinsteiger ist es wirklich sinnvoll erstmal Grundboxspiele zu machen um in die Regeln hinein zukommen. Du tust dir keinen Gefallen wenn du gleich quer einsteigst und einen komplizierten Lock spielen willst. Die anfänglichen Misserfolge können die Motivation arg senken.
Mordikaar zu Beginn zu spielen ist schwierig. Wenn du par tout nicht mit der Grundbox beginnen willst, würde ich erst mal mit einem Lock spielen der auch mal einen Fehler verzeiht. Xerxis bietet sich da an. Der hält was aus, unterstützt seine Truppen ganz gut und kann auch sehr gut austeilen.

Der Titan Gladiator ist übrigens ein ziemlich cooles Beast für die Punkte die es kostet und absolut empfehlenswert. Auch wenns nicht ne Schönheit ist 😉.
Gruß Nolimon

Ich würde mit Hexeris anfangen, der kann alles einigermaßen und kommt mit jeder Liste klar - einschließlich der von Dir aufgeführten Modelle. Makeda wäre auch eine Alternative, die ist ziemlich allround. Ich nahme an meine Völkerbeschreibungen hast Du schon gelesen, die geben Dir eine Übersicht über Deine Fraktion und die des Gegners.

Ich muss sagen Hexeris ist imo schwieirg und definitiv einer der schwächeren Skornecaster. Wenn du einen schönen Allroundcaster willst, nimm P-Makeda. Die kann eigentlich alles, hat ein gutes Inf-Support Feat, hat mit dem Carnage und dem Def-ward zwei gute allgemeine Supportsprüche (grad das Rhino z.B. liebt das Carnage) und du hast mit dem Carnage noch was schönes für Shieldwalleinheiten oder die Ferroxe. Und sie selber ist noch potenter Nahkämpfer mit gutem Def/Arm. Also imo so das "allgemeinste" was du bei Skorne spielen kannst, ähnlich wie ihre epische Variante.

Hi nochmal, hab mich nun nochmal umgeschaut, und 2x Fragen:
1) Stimmt es das man Warmaschine modelle gegen Hordes Modelle Spielen kann, und umgekehrt?
2) Wie gut ist die Plastik Box von Cryx / allgemein Crix im vergleich zu den Skorne sachen, denn das wäre ne echte alternative für mich da ich die Modelle da sehr genial finde und zwar fast alle und nicht wie bei Skorne nur den Großteil^^.

mfg Gobo939

Hallo Martin! 😉

Hier ist einer der anderen Chemnitzer Spieler.

Also wenn dir Skorne & Cryx gleich gefallen nimm Skorne!

Cryx spielen schon 2 andere hier in der Umgebung und Skorne noch gar niemand.

Als ersten Lock würde ich dir dann auch zu Xerxis o. Makeda raten.

Bei letzterer hast du den Vorteil, mit einem Modell beide Varianten spielen zu können.

Wir wollen übrigens am 21.5. wieder spielen.

Grüße
Toralf