Anfänger sucht Hilfe beim Bemalen und Malausrüstung für 28mm AWI Figuren

Korvin

Aushilfspinsler
15. Februar 2016
7
0
4.621
Ich suche Hilfe beim Bemalen von 28mm AWI Figuren von Warlordgames. Ich bin ein vollkommener Anfänger und ich habe vorher noch nie Wargame-Figuren bemalt ( habe mich nur mal an ein Modellsegelschiff gewagt, ist aber nicht sehr gut geworden). Auch, wenn ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ob ich mir lieber 15mm Figuren kaufen sollte, da sie deutlich günstiger sind, aber ich weiß nicht, ob ich es hinbekomme, so kleine Figuren zu bemalen. Außerdem erscheinen mir die Figuren zu klein. Die sind genauso groß wie die RISIKO-Spielfiguren, und ich kann mir nicht vorstellen, wie man diese Mini-Figuren bemalen soll. Also wie groß kann sich die dann vorstellen?
Welche Pinselsets mit einem guten Preis-Leistungs-verhätlnis könnt ihr mir empfehlen? Weil gerade Uniformen mit vielen Aufschlägen sowie Verzierungen sind sehr komplex zu bemalen.
Wie bekommt man feinere Darstellungen hin, besonders Konturen im Gesicht, aber auch allgemein, damit es nicht so verwaschen aussieht? Was genau erreicht man mit Tusche und wie genau wirken sich Shade und Layer-Farben aus und lohnen sich diese? Weil mit den ganzen Farben bin ich vollkommen überfordert.
An diese beiden Regimenter (Links 1 und 2) will ich mich rantrauen. Welche Farben reichen für diese aus? (auch Hautfarben) Welche Farben könnt ihr mir empfehlen?
Und noch eine Frage, auch, wenn sie vielleicht hier nicht reinpasst: Könnt ihr mir Regeln für diese Zeit emfephlen, die nicht in englisch sind, sondern auch in deutsch?
Link 1: http://www.frontlinegames.de/images/product_images/popup_images/9549_1.jpg
Link 2 : http://www.frontlinegames.de/images/product_images/popup_images/12411_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hier mal meine paar Cents dazu:
An Pinseln würde ich DaVinci oder Windsor-Newton empfehlen (letztere sind etwas teurer aber qualitativ sehr gut)