Anfänger sucht Hilfe beim Listenbau

Necdeus

Aushilfspinsler
15. Oktober 2010
15
0
4.736
Hallo erstmal,

Ich bin ein ziemlicher Neuling in puncto WH40K. hab zwar immer damit geliebäugelt, aber mich erst jetzt zum Start entschieden.
Wollte erst mit DE beginnen. Da die allerdings neu aufgelegt werden und nach eifrigen Studien aller Infos dazu, doch nicht meinem Spielstil entsprechen würden, hab ich die CSM für mich als Einstieg gewählt.
Ich lese schon seit einigen Wochen diverse Foren, ua natürlich sehr viel hier und bin nun, nach ein paar Einkäufen, dabei eine erste Armeeliste zu erstellen.

Besitze im Moment:
Chaosgeneral (umgebaut zum Hexer)
5 CSM
Streitmachtbox (1 Rhino, 8 Berserker, 15 CSM, 5 Besessene)

Ziel ist fürs WE mal eine 750pts Liste mit dem was ich hab:
Die Listen an sich sollten im Moment für Freundschaftsrunden und "Miniturniere" sein. Ersteres anfangs natürlich vermehrt. Auch müssen sie nicht unbedingt fluffig sein.

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Flügel
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

9 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

8 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 748

Was sagt ihr dazu? Was ist zu verändern?
Und dann gleich dazu die nächste Frage:
Was sollte ich idealerweise als nächstes dazukaufen? Budget ist jetzt nicht so die Sache, aber Prioritäten (wichtiger - unwichtig) wären nett.
Auf alle Fälle steht schon mal ein DP auf der Liste.