Hallo Leute,
ich bin ein absoluter Anfänger, was Age of Sigmar angeht. Nach mehrjähriger Pause von Tabletops (aber mit viel investierte Zeit in Brettspielen) habe ich wieder Blut geleckt. Erst habe ich mir Adeptus Titanicus und Necromunda besorgt und bin zwischenzeitlich bei Warcry gelandet. Da ich doch einige Warbands für Warcry gekauft habe, kommt so langsam die Lust auf, richtig bei Age of Sigmar anzufangen. Nur bin ich mit der Vielzahl der Bücher, Warscrolls, Apps und Boxen vollkommen überfordert. Ich hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten. Insbesondere geht es darum herauszufinden, welche Sachen ich für den Start kaufen sollte, wo ich die wichtigsten Tools und Regeln finde und welche Dinge ich mir im Laufe der Zeit zulegen sollte.
Was ich bisher schon besitze
Was ich bisher für den Start gerne einkaufen möchte:
Dinge bei denen ich unsicher bin, ob ich Sie brauche:
Was ich mir gerne in Zukunft noch kaufen Würde:
So, das wären so die Gedanken, die ich mir bisher zum Einstieg gemacht habe. Über Tipps, Anregungen und Gegenvorschläge würde ich mich sehr freuen. Als Dankeschön beantworte ich auch gerne Fragen, die ihr zum Hobby Brettspiele haben könntet.
ich bin ein absoluter Anfänger, was Age of Sigmar angeht. Nach mehrjähriger Pause von Tabletops (aber mit viel investierte Zeit in Brettspielen) habe ich wieder Blut geleckt. Erst habe ich mir Adeptus Titanicus und Necromunda besorgt und bin zwischenzeitlich bei Warcry gelandet. Da ich doch einige Warbands für Warcry gekauft habe, kommt so langsam die Lust auf, richtig bei Age of Sigmar anzufangen. Nur bin ich mit der Vielzahl der Bücher, Warscrolls, Apps und Boxen vollkommen überfordert. Ich hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten. Insbesondere geht es darum herauszufinden, welche Sachen ich für den Start kaufen sollte, wo ich die wichtigsten Tools und Regeln finde und welche Dinge ich mir im Laufe der Zeit zulegen sollte.
Was ich bisher schon besitze
- Warcry Starterset
- Diverse Warbands
- Start collecting Khorne Bloodbound Goreblade Warband
Was ich bisher für den Start gerne einkaufen möchte:
- Starterset Soulwars (bringt mir das Regelbuch und 2 Starterarmeen für mich und meine Freundin. Kann auch in Warcry eingesetzt werden)
- Seelensturm (soll die Einheiten beider Armeen auf legale Größe bringen
- Start Collecting Thunderstrike Brotherhood (Preiswerte Verstärkung mit anderen Einheiten)
- Easy to build Myrmourn Banshees und Dreadblade Harrows (Zusätzliche Einheiten für die Nighthaunts)
Dinge bei denen ich unsicher bin, ob ich Sie brauche:
- Battletomes: meines Wissens nach findet man die Warscrolls und Punkte doch auch kostenlos an anderer Stelle. Was genau bringen die Battletomes außer Hintergrund?
- Weitere Bücher: Hier bräuchte ich euren Rat, um zu wissen wofür die verschiedenen Bücher gut sind und welche Bücher man von Anfang an besitzen sollte
Was ich mir gerne in Zukunft noch kaufen Würde:
- Minis und Regeln für Slaves of Darkness und Blades of Khorne. Eventuell noch etwas Nurgle. (Damit könnte ich meine Sachen für Warcry auch in AOS nutzen)
- Ein weiteres Terrainset von Warcry, damit ich genug Gelände für einen Tisch habe.
So, das wären so die Gedanken, die ich mir bisher zum Einstieg gemacht habe. Über Tipps, Anregungen und Gegenvorschläge würde ich mich sehr freuen. Als Dankeschön beantworte ich auch gerne Fragen, die ihr zum Hobby Brettspiele haben könntet.