8. Edition Anfänger sucht Hilfe

Braubär

Aushilfspinsler
25. April 2010
45
0
4.926
Moin,

wie oben steht bin ich ein totaler Anfänger in Sachen WH und deswegen suche ich Hife, ich kann nämlich überhaupt nicht einschätzen was gut ist und was "Armeebuchleiche" ist. 🙂

Meine Kumpels und ich wollen anfangen sobald die Blutinsel drausen ist.
Ich spiele dann hauptsächlich gegen:
Dunkelelfen (Magie und Beschuss)
Skaven (Horde über Horde)
Krieger des Chaos (Tzeentch Kriegerblocke)

Was kann ich tun?
welche Einheiten brauch ich?
Richtung der Götter ist erstmal egal.

So,
nach dem studim des Armeebuchs ist mir eins ins Auge gefallen:

ein 26 (6x4) Block Dämonetten + Herrold (lvl 1) AST müsste ja eigendlich ein zuverlässiger Deffblock sein, oder? - Schnell in die Mitte mit Haufen FS A
schlag ich schonmal die meisten Infanterristen tot bevor diese zu schlagen dürfen. Ganz klar sind Dämonetten siehmlich weich und gegen Ritter nicht wirklich zu gebrauchen...

Das problem ist der Herrold da der sehr schnell sehr teuer wird.

Für die Flanken sind Bluthunde (6) oder Crusher(4) da.

Sonst würde ich glaub ich ne Tzeentch-Magie Wand bauen mit 3 x 12 Horros und noch 2 Tzeentch Herrolden.
Einer der Herrolde mit meister der Magie und Lehre des Lebens um die Dämonetten wieder zu beleben

Leider weiß ich immernoch nicht welche Ausrüstungen für die Herrolde zu gebrauchen sind...

So würde dann meine vorläufige 2000 Punkte Armeeliste aussehen:

*************** 3 Helden ***************
Herold des Slaanesh 90 Punkte, Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
+ Slaaneshpferd 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt., Banner des unheiligen Sieges 50 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Dämonetten 288 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Sirenenstandarte 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 343 Punkte

10 Rosa Horrors 120 Pkt.