8. Edition Anfänger sucht Hilfe

Braubär

Aushilfspinsler
25. April 2010
45
0
4.926
Moin,

wie oben steht bin ich ein totaler Anfänger in Sachen WH und deswegen suche ich Hife, ich kann nämlich überhaupt nicht einschätzen was gut ist und was "Armeebuchleiche" ist. 🙂

Meine Kumpels und ich wollen anfangen sobald die Blutinsel drausen ist.
Ich spiele dann hauptsächlich gegen:
Dunkelelfen (Magie und Beschuss)
Skaven (Horde über Horde)
Krieger des Chaos (Tzeentch Kriegerblocke)

Was kann ich tun?
welche Einheiten brauch ich?
Richtung der Götter ist erstmal egal.

So,
nach dem studim des Armeebuchs ist mir eins ins Auge gefallen:

ein 26 (6x4) Block Dämonetten + Herrold (lvl 1) AST müsste ja eigendlich ein zuverlässiger Deffblock sein, oder? - Schnell in die Mitte mit Haufen FS A
schlag ich schonmal die meisten Infanterristen tot bevor diese zu schlagen dürfen. Ganz klar sind Dämonetten siehmlich weich und gegen Ritter nicht wirklich zu gebrauchen...

Das problem ist der Herrold da der sehr schnell sehr teuer wird.

Für die Flanken sind Bluthunde (6) oder Crusher(4) da.

Sonst würde ich glaub ich ne Tzeentch-Magie Wand bauen mit 3 x 12 Horros und noch 2 Tzeentch Herrolden.
Einer der Herrolde mit meister der Magie und Lehre des Lebens um die Dämonetten wieder zu beleben

Leider weiß ich immernoch nicht welche Ausrüstungen für die Herrolde zu gebrauchen sind...

So würde dann meine vorläufige 2000 Punkte Armeeliste aussehen:

*************** 3 Helden ***************
Herold des Slaanesh 90 Punkte, Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
+ Slaaneshpferd 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt., Banner des unheiligen Sieges 50 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Dämonetten 288 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Sirenenstandarte 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 343 Punkte

10 Rosa Horrors 120 Pkt.

10 Rosa Horrors 120 Pkt.

10 Rosa Horrors 120 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Bluthunde 210 Pkt.

*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Zerschmetterer 420 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
+ Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 495 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1878

Anregungen und Kritik gerne gesehen

das die Herolde keine ausrüstung haben ist bewust so da ich keine ahnung hab was ich den geben werde

Ich verfüge auch nur über wenig Erfahrung in WHF, aber ich würde dir folgendes raten:

1. Herold des Slaanesh würde ich, da du ihn anscheinend in die Dämonetten packen willst, ohne Pferd spielen, da er sonst Kavallerie und bei Beschuss einzeln herausgepickt werden könnte. Wie du ihn ausrüstest, kommt ganz auf den Gegner an, z.B. Ätherkllinge gegen gut gerüstete Armeen wie Zwerge oder Chaoskrieger, da die Dämonetten da nicht wirklich viel machen können.

Den Tzeentchherolden würde ich Meister der Zauberei geben, wobei die Lehre denke ich auch wieder gegnerabhängig ist, Leben ist aber immer gut, und vielleicht Spruchbrecher, wobei man den heutzutage nicht mehr wirklich braucht, generell vielleicht nur 1 Tzeentchherold mitnehmen, und für die frei werdenden Punkte einen Khorneherold rein.

2. Horrors bringen auch nicht mehr so viel, da sie für den Energie- und Bannwürfelpool keine so große Rolle mehr spielen, aber als leibgarde für den Herold immer noch geeignet, allerdings reicht denke ich ein 10er Trupp aus.

Nimm mindestens noch 20 Zerfleischer mit und setze den Khorneherold in den Trupp. Das sind normalerweise mindestens 10 Attacken mit KG5, S5 und Todesstoß + 3 Attacken mit KG7, S6 und Ini 6 durch den Herold, außerdem hast du in jeder ersten Nahkampfrunde Hass, weshalb du Trefferwürde wiederholen darfst. Durch Todesstoßattacken gibt es kaum einen Gegner, dem Zerfleischer nicht gefährlich werden können.

3. Ich denke, du brauchst noch irgendwas für Kriegsmaschinen, Gargoyle oder Slaaneshbestien bieten sich da an.