Anfänger sucht Leute für Testspiele

gworks

Aushilfspinsler
25. Dezember 2010
23
0
5.036
Hey, ich bin neu hier im Forum.

Ich interessiere mich seit langem für Warhammer 40k und wollte vielleicht auch bald mit Wh anfangen.
Leider ist Wh40k ein ziemlich teures Hobby und ich möchte nicht ''hunderte'' Euros für etwas ausgeben, was mir später keinen Spaß macht.
Daher such ich ein paar Leute, die mit mir ein paar Testspiele machen würden und mir dabei ein bisschen die Regeln erklähren könnten.

Über mich:
Bin 17 Jahre alt, wohne in Velbert (NRW) in der nähe von Essen und höre Metal. Wenn ich mit Wh40k anfangen würde, würde ich vermutlich Orks spielen, da ich eine Massenarmee spielen möchte und mir die Modelle gut gefallen.

Wär nett, wenn mir eins bis zwei Leute helfen könnten.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ok danke, vielleicht fahr ich in der nächsten Zeit mal hin.

Noch 'ne Frage.
Hab grad ein paar Listen (500 und 750 Punkte) gemacht und möchte eure Meinung dazu hören

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

23 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 178 Punkte
Missionsziele halten und Infanterie angreifen

23 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 178 Punkte
Missionsziele halten und Infanterie angreifen

16 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 58 Punkte
Schutzschild für die Boys

Gesamtpunkte des Waaagh's : 499

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

15 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 750

Hallo, die Liste ist wie du sie gepostet hast durchaus spielbar (30er Mobs Orkboys sind grad bei kleineren Spielen wirklich sehr hart), ich würd den BigMekk mit Kraftfeld allerdings lieber durch einen Waaghboss ersetzen, um deinen Boys nen 4er Decker zu geben hast du schließlich die Grotze.

Allerdings hab ich einige Bedenken:

1. Ist es verdammt nervig ne Armee zu spielen, die aus so großen Infanterie-Einheiten besteht, jede Bewegung, jeder Angriff ist halt relativ aufwendig.

2. Ist es noch viel nerviger fast nur die gleichen Modelle zu bemalen und das dann gleich 80 mal. Abwechslung ist da zweifellos wünschenswert.

Ein paar Fahrzeuge, Bots, Bosse, Buggies, Biker oder was auch immer machen das Spielen und das Malen viel abwechslungsreicher, was auf Dauer halt einfach erstrebenswert ist 😉

Bin nicht davon ausgegangen, dass die Grotze solange überleben bis meine Boyz im Nahkampf sind und danach wollte ich immer noch einen Deckungswurf haben.

Zur Bemalung. Ich bin nicht sehr talentiert in sowas, deshalb wollte ich mir das möglichst einfach machen. Daher würde ich die Modelle nur mit Army Painter (Grundierung und Dip) bemalen. Daher ist es mir ziemlich egal, ob ich 80 mal das gleiche Modell bemalen muss.

Die Liste scheint solide, solange der Feind nicht alzu viele Schablonen und Flammenwaffen besitzt. Wenn du vorhast die alle zu dippen weiss ich allerdings nicht warum du dieses Hobby überhaupt gewählt hast, ich könnte mir das ohne den bemalaspekt überhaupt nicht vorstellen.

Wenn du wirklich nicht gut im bemalen bist und deine Figuren noch nicht nen Golden deamon gewonnen haben liegt das meiner Meinung nach nicht daran das jemand untalentiert ist sondern nur daran das er nicht viel geübt hat, weil keine Zeit oder sonstirgendwas.

Stimme ansonsten Truehero in den anderen Kritikpunkten überein. Ein parr andere Truppen, ob Bots, Bikez oder panzer müssen noch rein. Hauptsache es ist noch was anderes da, denn sonst werden auch die Spiele nicht sehr spannend werden.
An der Auswahl der tödlichen Spielzeuge bei den Orkz liegt es sicherlich nicht.

Fröhlichen Waaagh euch allen.

Hey
muss Metal Ork zustimmen:
Warhammer ist Warhammer, weil man durch umbauten und bemalungen immer wieder mal was Neues sieht. Ganz ehrlich, du willst nicht wissen wie meine ersten Modelle ausgesehn haben. Es erwartet ja auch keiner das du sofort mit ner voll bemalten Armee aufs Feld gehst. Du hast genug Zeit, niemand hetzt dich zu Irgendwas(es sei denn du fängst an ein paar gute Minis hier zu posten, dann wollen alle immer nur mehr! xD). Und wenn du mal angefangen hast, und die erste Übung beim malen hast, merkst du auch, das das dazu gehört, und das es, wenn man sich zum Beispiel mit nem Bekannten wohin setzt, n paar DvDs einschaltet, und dazu malt und baut, oder wenn du dich in nen GW laden setzt und malst und dir tips geben lässt, durchaus schnell was zustande bekommst was 1000 mal besser aussieht, als etwas nur schnell gedippt ist.
Hab jetzt auch vor etwa 3 Monaten mit Orks angefangen, und glaub mir, was die alles baun, soviel fantasy hast du garnicht, alle umbauten sind erlaubt, und da kann man mit wenig aufwand echt geile Sachen herstellen, um die dich andere Spieler beneiden. Und irgendwo hebt das auch die Selbstachtung. Also schreib das bemalen nicht gleich ab, sondern versuchs erstmal... und wenn du nach 40 Modellen immernoch keinen Bock hast, kannst du den Rest immernoch dippen.

Abschließend mit den Worten aus Bill and Tedds excelent Adventure:
Put them in the Iron maiden!
Iron Maiden? EXCELENT
Party on dude.