Anfänger sucht rat

Abbadon96

Aushilfspinsler
29. Mai 2016
2
0
4.601
28
Hallo allerseits , ich habe seit 2 Jahren mal wieder meine alten Minis rausgeholt und dachte mir ich spiele mal wieder ein wenig. Problem ist das einzige was ich nicht verkauft habe , bzw noch besitze sind einmal die Chaos Sachen von Dark Vengaence und ein Chaos Rhino.
so jetzt habe ich ein paar Fragen.
1.Welches Farbschema soll ich bei den Figuren benutzen ? Ich weiss ja das man wenn man Crimson Slaughter spielt man extra dieses Supplement buch holen muss/sollte , aber ich finde das das nur hauptsache Geld machen ist und finde das dehalb nicht so gut.
2.Was hat sich an CSM geändert Regeltechnisch mit den Dämonen ?
3.Was wäre am logischsten für mich , mir als nächstet zuzulegem (ausgenommen der Codex) ?
4.Brauche ich echt alle Kultisten ? Oder sind die nur Kanonenfutter und ein 10ner Trupp reicht ?

Vielen Dank für alle Antworten im voraus un einen schönen Sonntag euch allen 🙄

Also ich kann nur die erste Frage beantworten.
Für die Crimsons brauchst du das Supplement NICHT und es ist auch regeltechnisch nicht so herausragend, dass man danach spielen müsste.
Das Farbschema der Crimsons ist zudem in meinen Augen sehr schön und sehr dankbar zu malen.

Hallo allerseits , ich habe seit 2 Jahren mal wieder meine alten Minis rausgeholt und dachte mir ich spiele mal wieder ein wenig. Problem ist das einzige was ich nicht verkauft habe , bzw noch besitze sind einmal die Chaos Sachen von Dark Vengaence und ein Chaos Rhino.
1.Welches Farbschema soll ich bei den Figuren benutzen ? Ich weiss ja das man wenn man Crimson Slaughter spielt man extra dieses Supplement buch holen muss/sollte , aber ich finde das das nur hauptsache Geld machen ist und finde das dehalb nicht so gut.

Ein Farbschema welches dir gefällt wäre gut 😉 Und das Sup brauchst nicht extra, ist aber ganz nett.

In den letzten zwei Jahren? Hast du die 7te Edition noch mitbekommen? Denn dann hat sich seither nix getan...

3.Was wäre am logischsten für mich , mir als nächstet zuzulegem (ausgenommen der Codex) ?

Das was dir gefällt. Es gibt natürlich sinnvollere und weniger sinvollere Einheiten, aber letzten Ende sollte Spaß und persönliche Vorliebe der entscheidene Faktor sein.

4.Brauche ich echt alle Kultisten ? Oder sind die nur Kanonenfutter und ein 10ner Trupp reicht ?

Brauchen ist immer relativ Kanonenfutter sind laut Meta auch CSM, sogar mehr noch als Kultisten. Mit 2x 10 Kultisten hast du halt deine Standards günstig voll.

Ich spiele den CS jetzt seit einiger Zeit.
1: Brauchen tut man das Supplement nicht, aber es wertet die CSM, Regeltechnisch, doch schon etwas auf, WENN man den Spielstil des Crimson Slaughter mag.
2: Geändert hat sich wohl nichts, da der Codex absolut unangestastet blieb, seit die 7. Edition erschienen ist.
3: Ein Heldrake ist nie verkehrt, wenn man in etwas größeres investieren will. Will man richtig Crimson Slaughter spielen, sollte man ein paar Besessene haben, da sie in vier CS-Formationen benötigt werden. UNd die CS eigenen Besessenen haben eine andere Tabelle auf der sie jede Runde würfeln, als ihre Codex Fettern. Chaosbruten sind auch immer eine gute Idee, stecke da ein Chaoslord auf irgendeinem Reittiert rein und du hast eine der stärkeren Kombinationen aus dem Codex.
4: Kultisten sind definitiv bloß Kanonenfutter, aber du wirst mit 10 Mann nicht auskommen. Gerade als CS willst du mehr als nur 10 Mann, gerade die CS-Formation, bei der tote Kultisten wieder aufstehen oder der Helcult, machen aus den Kultisten bomben Missionszielhalter. Außerdem sind sie eine günstige Möglichkeit, um die obligatorischen Standard-Auswahlen voll zu bekommen. Da die tatsächlichen Chaos Spacemarine Ein heiten, Punktetechnisch, ein einziges Disaster sind.

Prinzipiell könntest du auch schwarze Crimson Slaughter spielen. Also nimm einfach das Schema, was dir am meisten zusagt.
Grundsätzlich nicht viel. Dass die Dämonen einen eigenen Codex haben solltest du sicher noch mitbekommen haben bzw. ist ja schon eine ganze Weile so.
Nichts falsch machen kannst du mit Folgendem: Helldrake, Kyborgs, Belakor, Bikes.
2x 10 für das CAD. MMn Pflicht, da die normalen CSM nichts taugen und mit den Kultisten kommst du immerhin billig weg. Wirst schnell merken: Im Codex CSM spielt man keine CSM >.<