Raumflotte Gothic Anfänger sucht Rat

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Viruz

Eingeweihter
15. Oktober 2002
1.577
0
8.196
41
das-immaterium.spaces.live.com
moin moin Leute

da ich vorhabe, mit BFG anzufangen, wollte ich mal fragen, wie das mit den Chaosflotten ausschaut

was brauch ich da alles für (außer Regelbuch, milliarden von Markern usw), wovon würdet ihr abraten und all sowas

ich wollte eine Seuchenflotte spielen, und da ich im Onlineshop die "Terminus Est" gesehen habe, frag ich mich natürlich auch, ob es dafür spezielle Regeln gibt, oder ob es "nur" ein Großkampfschiff oder dergleichen ist, was halt besonders ausschaut...

und würdet ihr zum Kauf der Grundbox raten? Oder sollte ich lieber die Sachen einzeln zusammenkaufen? was denkt ihr?

sollte ich grad was vergessen haben (hab ich bestimmt...) kommt das hier noch rein

ansonsten dank schonmal im Vorraus ^_^

also da du das Regelbuch und die marker eigenltich nicht wirklich brauchst (ich denke mal das zumindestens in unmittelbarer nähe des spielfeldes ein comp steht, und so schwer sinds die regeln nich das man sich die nicht recht einfach merken könnte, schadenstabellen und stats eben ausdrucken und dann gehts) und du dir die makrer mit nem farbdrucker eigenlich auch schenken kannst wüsste ich nicht warum du unbedingt die grundbox bräuchtest ^^ Ich hab jetzt aber nich durchgerechnet ob sich die flotten vom preis/leistung in der box dann lohnen 😉. Ich glaube über GW bekommt man die box auch garnicht mehr ^^

Und ansonsten kommts bei der schiffswahl auch darauf an gegen was man spielt. Wenn du oftmals die imperialen mit der 6+ front gegen dich hast währen 2,3 lanzen z.B. nich so verkehrt, bei eldar kommste aber eigentlich nur über waffenbatterien weiter, wobei chaos davon standardmäßig ja eigentlich auch immer genug hat...

Falls Du einen Mitspieler finden solltest, der vorhat das Imperium zu spielen, würde sich der Kauf der Box auf jeden Fall lohnen! Die vier imperialen und vier Chaos Schiffe haben zusammen schon einen Wert von 60€, dazu noch das Regelbuch (nur noch Englisch, deutsche Boxen gibts glaube ich nicht mehr), Würfel, Masstäbe und Pappmarker (definitiv stabiler als selbst ausgedruckt) machen das Paket doch zu einem relativen Schnäppchen, jedenfalls für Chaos oder Imp Spieler!
Zum Spielen würde ich auf jeden Fall ein ausgedrucktes Handbuch empfehlen, da es bei Missverständnissen doch immer ärgerlich ist zum PC zu rennen,...
Zur Terminus Est habe ich leider bisher auch noch nichts gefunden,... 🙁