Hallo,
ich würde gerne mit Tabletop anfangen und meine Wahl steht zwischen den Sylvaneth und den Vampiren. Was ich mir erlesen habe...
Sylvaneth:
Wenige Modelle bei der Auswahl
Wenige Modelle durch hohe Punktkosten
Können über ihre Wälder teleportieren
Die Treelords schlagen gut zu
Kurnoth Hunter sind mächtige Fernkämpfer
Dryaden sind Kanonenfutter und Prügelknaben
Zusammengefasst: Die Treelords halten die Armee zusammen und zaubern, mit den Kurnoth Huntern hat man Zugriff auf Fernkampf und die Dryaden kämpfen ganz passabel an der Front
Vorweg zu den Vampiren:
Ich finde die Flesheaters und Nighthaunts (Geister ?) nicht interessant, mir geht es um eine reine Vampir Armee. Anscheinend sind aber nur die Helden Vampire, die restliche Armee besteht aus Skeletten?
Ich weiß, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, aber vielleicht kann mich hier jemand korrigieren oder noch weitere Infos liefern 🙂
ich würde gerne mit Tabletop anfangen und meine Wahl steht zwischen den Sylvaneth und den Vampiren. Was ich mir erlesen habe...
Sylvaneth:
Wenige Modelle bei der Auswahl
Wenige Modelle durch hohe Punktkosten
Können über ihre Wälder teleportieren
Die Treelords schlagen gut zu
Kurnoth Hunter sind mächtige Fernkämpfer
Dryaden sind Kanonenfutter und Prügelknaben
Zusammengefasst: Die Treelords halten die Armee zusammen und zaubern, mit den Kurnoth Huntern hat man Zugriff auf Fernkampf und die Dryaden kämpfen ganz passabel an der Front
Vorweg zu den Vampiren:
Ich finde die Flesheaters und Nighthaunts (Geister ?) nicht interessant, mir geht es um eine reine Vampir Armee. Anscheinend sind aber nur die Helden Vampire, die restliche Armee besteht aus Skeletten?
Vampire:
Halbwegs Massearmee durch die Skelette?
Die Armee steht und fällt mit den Helden
Kein Fernkampf
Guter Nahkampf
Gute Magie
Zusammengefasst: Reine Nahkampf Armee mit Nekromantie und mächtigen Helden.
Da es keine Regimenter aus Vampiren gibt, außer den Blood Knights als Kavallerie, nehme ich an, dass man sich als Helden Mannfred zulegt, als mobile Eingreiftruppe die Blood Knights, für mächtige Unterstützung die Morghasts und ansonsten mit Skeletten um sich wirft?
Halbwegs Massearmee durch die Skelette?
Die Armee steht und fällt mit den Helden
Kein Fernkampf
Guter Nahkampf
Gute Magie
Zusammengefasst: Reine Nahkampf Armee mit Nekromantie und mächtigen Helden.
Da es keine Regimenter aus Vampiren gibt, außer den Blood Knights als Kavallerie, nehme ich an, dass man sich als Helden Mannfred zulegt, als mobile Eingreiftruppe die Blood Knights, für mächtige Unterstützung die Morghasts und ansonsten mit Skeletten um sich wirft?
Ich weiß, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, aber vielleicht kann mich hier jemand korrigieren oder noch weitere Infos liefern 🙂