Anfänger Thousand Sons Armee

Safia

Aushilfspinsler
26. Februar 2013
20
0
4.741
Hallo zusammen,

vorab ich bin vor kurzem erst wieder in der WH40k Thematik und habe die letzten 2 Wochen mit Armee Findung zugebracht. Entscheiden möchte ich mich nun für die Chaos Space Marines und ganz Speziell für die Thousand Sons.
Ich habe auch eine Armeeliste erstellt von der ich hoffe das sie irgendwie spielbar ist. Anschaffungsreihenfolge bei mir wäre:
Codex->HQ+Standard->Elite->Unterstützung->Sturm

Falls jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat wäre ich sehr dankbar. Über kurz oder lang hatte ich überlegt ein paar Chaosdämonen von Tzeentch mit reinzunehmen , was haltet ihr davon ? Ist Thousand Sons an sich überhaupt gut spielbar? Wenn ja wofür ? Fun oder Turniere ?

Hier erstmal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 4 x Energiewaffe
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 207 Punkte

5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 4 x Energiewaffe
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 207 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- - - > 277 Punkte

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Raptoren
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 234 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1487

Danke nochmals für die HIlfe

gruß Safia

Ich bin selbst ein großer Fan der " Sons " aber leider kranken sie ein einigen stellen.
Im NK total unbrauchbar, im FK auf 12 zoll glänzen sie einmal und das wars.
Sind gut gegen SM wenn die in 10 er häppchen kommen aber gegen eine Ork Bande zb fliegen dir deine Sons schneller um die Ohren als du schauen kannst.
Der Hexer kann nicht aufgewertet werden was ihn echt...lame macht.
Zur Liste:
Hexer ja, aber warum dann ohne Psi Kräfte?
Die Termis werden wohl ein unglaubliches Punkte grab sein. Wenn du schockst macht du eine Runde nen bischen Schaden und wirst dann erst zusammengeschossen und dann im NK abserviert und wenn du übers Feld läufst ist das einzige was in Range ist deine Maschka und das ist die Punkte nicht wert. Ich spiel sie meistens in 3er Trups mit Kombi Melter als Panzerknacker und das geht auch ganz gut.
Wenn du Sons spielen willst okay aber dann brauchen definitiv beide Squads nen Rhino, vorfahren aussteigen , schießen und hoffen dass dann nichts mehr steht.
Ich würde aber noch Kultisten in 20-30 Mobs reinstreuen damit du einfach mal was an Masse hast was du deinem Gegner entgegenstellen kannst und das ist ja nichtmal unfluffig.
Raptoren mit mdt sind irgendwie...unfug ohne Melter oder Flammenwerfer fehlt denen einfach total die daseinsberechtigung.
Wenn du Sie mit MdT spielen willst dann als Warpkrallen , dann verbesserst du deinen Retter immerhin auf 4+ was ganz ordentlich ist. Eine Energiewaffe für den Champ ist auch ne gute Investition.

Ich wollte auch ne TS Armee aufstellen musste aber nach einigen Testspielen feststellen, dass sie nicht brauchbar sind. Selbst gegen SM wo sie glänzen sollten haben sie eine Schussphase danach is Sense. Im Nahkampf, wie schon gesagt, unbrauchbar. Leider ist meine Armee schon blau ^^ Werd dann Richtung Night Lords gehn und es bei einem Trupp TS belassen die ich ab und zu gegen SM spiele. Sonst sind die nicht zu gebrauchen für die Punktzahl ^^

Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Mir hat der ganze Fluff, das Farbschema die Modelle an sich super gefallen, deshalb wollte ich eine Armee aufbauen. Jetzt bau ich mir halt eine blau bemalte Armee auf die auch Schlagkraft hat 😉

Hindert dich ja keiner einen Orden aufzumachen der ähnlich wie die TS unterwegs sind nur eben ein ordentliches Profil haben ^^

Viel Erfolg