40k Anfänger Tournier Hamburg

macfenchel

Bastler
03. September 2019
717
576
5.391
Liebe Warhammer 40.000 Freunde

,
hiermit starten wir ein neues, eintägiges W40K Turnier für 16 Spieler: am 25.01.2020 in Hamburg (Neugraben). Besonders wollen wir mit unserem Turnier neue und unerfahrene Spieler ansprechen und Ihnen die Möglichkeit bieten, in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre erste Wettbewerbserfahrung zu sammeln. Wir möchten deshalb um Verständnis bitten, dass erfahrene Spieler mit einem deutschen NTR-Rang zwischen 1-200 nicht zu diesem Turnier zugelassen werden.Ansonsten gelten lockere Regeln für What You See Is What You Get „WYSIWYG“ und bzgl. der Bemalpflicht.

Gespielt wird mit 1.300 Punkten und alle Bestimmungen bzgl. Regeln und Listen sind unter „Information und Regeln“ zu finden.

Die Startgebühr beträgt 15 €. Ein Teil der Startgebühr geht als Spende an den Schulverein Fischbeck Falkenberg.
--> Anmeldung bei T3

http://www.tabletopturniere.de/turnier/dice-dropzone-tournament

Wir freuen uns auf euch!
Mit besten Grüßendie Organisatoren

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Regeln schon in Stein gemeißelt?

Ich würde euch empfehlen bei der Punktegröße zumindest bei der Armeezusammenstellung auf Ars Bellica 1250 zurück zu greifen.

Wenn ich eure Regeln richtig gelesen habe darf ich alles außer Troops maximal doppelt stellen. Auf 1300 Punkte sind 2 Riptides, 2 Repulsor Executioner, 2 Crawler der Deathguard oder auch 2x 10 Terminatoren kein Spaß für den Gegner.

Gespielt wird mit 1.300 Punkten und alle Bestimmungen bzgl. Regeln und Listen sind unter „Information und Regeln“ zu finden.
Moin moin.

Ich glaube ihr habt da auf der Seite einen kleinen Fehler:

| 13:00-15:45 | Spiel 2 |
| 15:45-16:15 | Pause |
| 19:00 | Spiel 3 |
| 19:00-19:30 | Siegerehrung |

Wenn die Pause nur bis 16:15 ist, was mache ich dann bis zu Spiel 3 um 19:00? 😛
Ich vermute mal dass Spiel 3 nicht erst um 19:00 und damit zeitgleich mit der Siegerehrung beginnt, richtig?

Hi,

@ GabbaGandalf, wir sehen deinen Punkt und werden auch noch einige Kommentare zu unserem Regelwerk dazufügen. Aber ganz auf Ars Bellica werden wir nicht gehen.

@Bothi, in der Tat das ist korrekt und beabsichtigt. Die Supplements der Space Marines besonders Ravenguard, Iron Hands und Salamanders sind zur Zeit etwas ausser Kontrolle. Da alle drei Fraktionen auch im normalen Codex enthalten sind in einer vernünftigen Spielbaren weise, lassen wir die Supplements aussen vor.

@ Object303, danke für den Hinweis da fehlte der Eintrag natürlich.

mit besten Grüssen
MacFenchel

Hi,

@ GabbaGandalf, wir sehen deinen Punkt und werden auch noch einige Kommentare zu unserem Regelwerk dazufügen. Aber ganz auf Ars Bellica werden wir nicht gehen.

Das sag ich ja auch nicht. Aber deren Armeeregeln sind halt recht ausgeglichen auf so kleinen Punktzahlen.
War halt nur als Beispiel gedacht. 😉

Ich freue mich auf das Turnier. Bin bereits angemeldet. (BournOut)

nochmal 2 blöde Fragen zu den Armeeaufstellungsregeln, Transporter dürfen auch nur 1x (max ein transporter 2x) aufgestellt werden?
Und Thema Drukhari eine Nachfrage, wenn ich einen Kabale/Coven/Cult wähle habe ich nur eine nicht named HQ Auswahl, nach den Regeln muss ich nun meine Kabele/Coven/Cult zugehörigkeit aufgeben weil ich eine HQ aus einem anderen der 3 Bereiche wählen muss. Ist das so richtig und gewollt?

Gruß
Pascal

Hi Pascal,

deine Frage ist durchaus berechtigt aber hier zur Klärung

nochmal 2 blöde Fragen zu den Armeeaufstellungsregeln, Transporter dürfen auch nur 1x (max ein transporter 2x) aufgestellt werden?
--> Transporter fallen wie alle anderen Einheiten unter das Aufstellungsreglement also maximal 2x der gleiche Transporter

Und Thema Drukhari eine Nachfrage, wenn ich einen Kabale/Coven/Cult wähle habe ich nur eine nicht named HQ Auswahl, nach den Regeln muss ich nun meine Kabele/Coven/Cult zugehörigkeit aufgeben weil ich eine HQ aus einem anderen der 3 Bereiche wählen muss. Ist das so richtig und gewollt?

--> Das mit der Wahl aus dem HQ ist fest und so gewollt. Du musst dich also entscheiden ob du ein Kabale, Coven oder Wych Cult spielst.

--> Das mit der Wahl aus dem HQ ist fest und so gewollt. Du musst dich also entscheiden ob du ein Kabale, Coven oder Wych Cult spielst.

Ich glaube die Frage war eher darauf ausgerichtet, dass Drukhari nur eine HQ Auswahl je Subfraktion haben, die nach euren Regeln (keine named Characters) erlaubt sind.
Natürlich muss man dann die eine erlaubte doppelte Einheit für die HQ "verbraten", oder man muss Subfraktionen mischen und verliert die Boni der Subfraktion.

Just in Case of an Emergency

macfenchel

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [77 PL, 8CP, 1,300pts] ++

Battle-forged CP [3CP]+Detachment CP [5CP]
Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

+ HQ +
Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud

Tank Commander [12 PL, 188pts]: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters

Tank Commander [12 PL, 185pts]: Heavy Bolter, Old Grudges, Plasma Cannons, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon, Warlord

+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 48pts]
. . 8x Guardsman, Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun, Sergeant: Boltgun

Infantry Squad [3 PL, 48pts]
. . 8x Guardsman, Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun, Sergeant: Boltgun

Infantry Squad [3 PL, 58pts]
. . 6x Guardsman, Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun, Heavy Weapon Team: Missile launcher, Sergeant: Boltgun

Infantry Squad [3 PL, 58pts]
. . 6x Guardsman, Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun, Heavy Weapon Team: Missile launcher, Sergeant: Boltgun

+ Elites +
Astropath [1 PL, 15pts]: Laspistol, Psychic Barrier

Bullgryns [13 PL, 252pts]
. . Bullgryn Bone 'ead: Brute Shield, Bullgryn Maul
2x. . Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
3x. . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield

Commissar [2 PL, 24pts]: Bolt pistol, Power fist

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Autogun, Chainsword, Laspistol

Platoon Commander [2 PL, 21pts]: Bolt pistol, Chainsword, Relic: Kurov's Aquila

+ Fast Attack +
Hellhounds [6 PL, 101pts]
. . Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon