8. Edition Anfänger und Bretonen

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
..na das kann was werden ^_^

Hab keine Erfahrung mit WHF nur bissl 40k und wollte damit anfangen.

So 1000P. sollen sich schlecht bei Bretonen spilen hab ich gehört, deswegen hab ich mal ein Vrschlag für 1500P. mir zusammengereimt.(einfach mal gestöbert in anderen Armeelisten)
Hab das Armeebuch nochnicht,wird noch gekauft!

1 Kommandant: 214 Pkt. 14.2%
2 Helden: 289 Pkt. 19.2%
3 Kerneinheiten: 689 Pkt. 45.9%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 304 Pkt. 20.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde
+ Schild
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Tugend der Tapferkeit, Schwert des Haders
- - - > 214 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Paladin, Ritter Gelübde
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust
+ Tugend des ungestümen Ritters
- - - > 164 Punkte

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Kelch von Malfleur
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

11 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile + Herzog
- - - > 303 Punkte

9 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
+ Banner der fahrenden Ritter
- - - > 221 Punkte

30 Landsknechte, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 165 Punkte + Maid

*************** 1 Seltene Einheit ***************

8 Gralsritter + Paladin
- - - > 304 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 1496

Kauf dir erstmal das Armeebuch und ließ ein wenig.

Dann machst du dir Gedanken und dann postest du eine Liste.

Das Problem ist das dir die Leute unter anderem Ich dir jetzt ne ganze Menge nennen können was gut und weniger gut an der Liste ist. Das Problem ist das dann die Armeeliste nicht von dir kommt und du somit nicht mit dieser umgehen können wirst.

mfg

Viel Erfahrung habe ich mit den Bretonen auch noch nicht, aber ich glaube gegen HElfen geht's ganz gut. Vor Beschuss bist du mit den gepanzerten Rittern relativ sicher und kämpfen können die Jungs ja auch. Und HElfen sind ja auch nicht sehr zahlreich. Gefährlich sind allerdings Speerschleudern und der hochelfische Erstschlag...
Skaven stelle ich mir da schon etwas gemeiner vor. Viel Masse, viele fiese Tricks, die auch gerne mal rüstungsbrechend sind...

Also es schaut so aus das du es als Bretone definitiv nie einfach hast. Man hat zwar gute Truppen aber nie so richtige Hammer gute Truppen.
Also gegen Hochelfen hast du schwerste Probleme sobald der Feind metallmagie einsetzt, da verlierst du sogar ein regiment Gralsritter innerhalb der ersten Magiephase...
Bei skaven geht es eigendlich, meist haben sie nicht genug stärke um der Rüstung etwas entgegen zu setzen udn mit etwas taktischem Feinschliff machste die nieder.

(Habe schon gegen beide teils merhfach gespielt)

Man kann die Tugend der Tapferkeit mir einer Magischen Waffe kombinieren aber das nur am Rande.

Gegen Hochelfen brauchst du sehr viel Glück bzw. musst ein sehr viel besserer Spieler sein um über ein Unentschieden hinauszukommen.

Gegen Skaven habe ich in der 8. noch keine Erfahrung glaube aber auch nicht das das viel einfacher wird als gegen Hochelfen.