Dark Angels Anfänger will Legion der Sühne an den Start bringen

Atrill

Aushilfspinsler
15. September 2013
35
0
5.036
Hi zusammen,

plane auch mit Warhammer 40k zu beginnen. Und da sticht mir natürlich die SdV-Box ins Auge.
Definitiv spielen werde ich DA & CSM.
Jedoch erstmal eine kleine DA-Armee auf die Beine stellen.
Mein Grundstock sollen, natürlich, die DA´s aus der Box bilden.
Ausserdem plane ich mir dazu das aktuelle Warhammer40k Malset zu besorgen. Da sind doch die grundlegenden Farben für eine Dark Angels Armee drinnen, oder irre ich mich da?
Ausserdem wären ja noch die 5 Taktischen Marines dabei.
Dazu kaufen möchte ich mir folgendes:
-Die DA-Terminatoren. Entweder als Ritter, Fernkämpfer oder mixt.
-Einen Scouttrupp mit Scharfschützengewehren.
-Einen Devastortrupp. Alleine schon um meine, dann je 10 mannstarke, zwei Taktischen Marines Einheiten aufzumotzen. Ist das sinnvoll?
-noch 3 Bikes, möglichst aus der Box über die Bucht
-Zu guter Letzt, noch einen Razorback. Als kleinen Transporter und Unterstützer.

Leider habe ich noch keinen Codex (der ist unterwegs), jedoch würd ich mich jetzt schon über Tipps & Tricks zu dieser kleinen Armee (wieviele Pkt. wären das in etwa?) von euch alter Hasen freuen.
Und dann noch eine Frage: Hat es Sinn die Termis mit Magneten zu bauen. Um einfacher alles ausprobieren zu können. Die sind ja auch nicht gerade billig. Dazu aber noch eine Frage: Wie groß sollten die Magnete sein? Hab gesehen es gibt von 1mm Durchmesser x 1mm Stärke, bis open End. Jemand eine Empfehlung?

Schon mal vielen Dank.

LG

Atrill

Also obwohl ich auch noch ein Anfänger bin, würd ich dir empfehlen nochmal nen kompletten SdV-DA Satz zu holen.
ich hab jetzt 5 und werd mir noch nen 6. holen.
So günstig kommst du ned an Termis und Bikes. Außerdem hast dann noch zusätzliche Taktische.

Schau weiterhin, dass du noch mind. 1 Land Speeder und 1 Trike zu bekommen.

Expugnatorgarde kannst nur mit SM Verbündeten haben.

Mit zwei Boxen bist du für den Anfang erstmal gut bedient. Natürlich mit den von dir genannten Erweiterungen.
Scouts, Malset mit den 5 Marines (die gut zu nem zweiten Deva Trupp passen würden) Razorback evtl sogar 2.

Noch eine Box Termis würde ich erstmal lassen. Es sei denn du willst gleich große Spiele machen.
Was noch zu empfehlen ist, eine Box Veteranen oder der Gußrahmen von den Bits.

Da empfehle ich dir aber die Bits. Bzw zwei davon. Die Kosten 31 Euro und die Veteranen 26. Sind aber, soweit
ich mich erinnern kann fast identisch, außer das bei den Bits nur 3 Beinpaare bzw Kuttenbeine dabei sind. Bei zwei
dann natürlich 6. Falls das jemand genauer weiß, bitte korrigiert mich. Daraus lassen sich gut Sergeants, Priester
oder Kompaniemeister bauen. Oder eben auch Kommando/Veteranentrupps. Und Bits Bits Bits...

Zu SdV Bikes einzeln kaufen würde ich nicht mehr machen, ich hatte es gemacht. Du hast mit zwei SdV Boxen
bereits genug für Mixlisten. Für einen reinen Ravenwing brauchst du eh noch mehr. Und Trikes und Speeder.
Da würde ich dann 2x die Streitmachtbox holen. So wie ich gehört hab, sind da auch nochmal jede Menge
Bits dabei. Ich würde es auf jeden Fall jetzt so machen.

alles klar... dann werde sie meiner nächsten Bestellung (der Einsatzverband der Space Marines ist auch schon im Einkaufswagendrinnen; mei freu ich mich) hinzufügen.
Ausserdem gilt die alte Pen&Paper Wahrheit: Man kann nie genügend Würfel haben, wohl umgesetzt ins Warhammerische^^, was ich jedenfalls bisher so rausgehört habe, in etwa: Du kannst nie genügend Bitz haben, oder habe ich Unrecht?

LG