Anfänger will mit Catachanern anfangenArmee

Fallen Knight

Aushilfspinsler
12. Juli 2017
42
0
4.881
Hallo zusammen

Ich bin seit ca. 1 Jahr im Hobby und will nun nach meinen Necrons mit der imperialen Armee, genauer gesagt Catachanern anfangen. Es soll eine verhältnismäßig Panzerlastige Armee werden, allerdings weiß ich nicht, was gut oder schlecht ist. Deshalb bräuchte ich ein wenig Rat welche Panzer ich kaufen sollte.
Ich werde vermutlich mit der Catachan Defence Force anfangen(1 Leman Russ, 1 Chimäre, 1 Command Squad und 20 Dschungelkämpfer). Was sollte ich danach kaufen?

Da nun der Kodex da ist möchte ich hier nochmal fragen welche Einheiten sich besonders lohnen und welche nicht. Aus den anderen Threads konnte ich entnehmen, dass besonders die Leman Russ einen sehr starken Buff erhalten haben und die Heavy weapon Teams und Plasmawaffen einen Nerf. Was würdet ihr mir für eine 1000 Punkte B&B Armee raten?

Nur zur info, habe bis Weihnachten keine Gelegenheit den Codex zu kaufen.

Mit der Catachan Defence Force machst Du sicher nichts falsch und zumindest für mich wäre das bis Weihnachten genug zum Bemalen. 🙂 Mit den Teilen darin kannst Du auch locker 6 Heavy Weapon Squads bauen. Die Seitenkuppelwaffen und die Rumpfwaffe beim Russ muss man auch nicht festkleben, die halten ohne Kleber sehr gut und zur Not kann man später einen Minimagneten reinkleben, falls sie doch ein bisschen wackelig sind.
Wenns fluffig sein soll, dann würde ich den Infanteristen auf Flamer geben. Wegen der geringen Reichweite sind die regeltechnisch vielleicht nicht am besten, aber die Catachaner nutzen ihren Stärkebonus ja sowieso besser auf Messerreichweite, da kann man vielleicht vorher noch ein bisschen vorgaren! :-D

ja das mit den Waffentea,s kann ich auch empfehlen. Es sind eiegntlich bei jedem Team 5 verschiedenen Waffen dabei, allerdings nur zwei Crew Mitglieder, eine Base und zwei Stative für schwere Waffen. Die Raktenwerfer kann man auch gerne ohne Zweibeine bauen. Die Crewmitlider kann man problemlos von den normalen Trupps nehmen. Die Bases 60mm gibt es bei GW seperat. Die Catatachan Defence Force macht auf jeden Fall Sinn.
9k=

Was ich mir bei einer neuen Armee noch überlegen würde, wäre vielleicht nicht mit GW sondern mit Mad Robot Modellen zu arbeiten. Da kannst du dir auch die einzelnen Teile des Trupps selbst zusammenstellen.

- - - Aktualisiert - - -

ja das mit den Waffentea,s kann ich auch empfehlen. Es sind eiegntlich bei jedem Team 5 verschiedenen Waffen dabei, allerdings nur zwei Crew Mitglieder, eine Base und zwei Stative für schwere Waffen. Die Raktenwerfer kann man auch gerne ohne Zweibeine bauen. Die Crewmitlider kann man problemlos von den normalen Trupps nehmen. Die Bases 60mm gibt es bei GW seperat. Die Catatachan Defence Force macht auf jeden Fall Sinn.
9k=

Was ich mir bei einer neuen Armee noch überlegen würde, wäre vielleicht nicht mit GW sondern mit Mad Robot Modellen zu arbeiten. Da kannst du dir auch die einzelnen Teile des Trupps selbst zusammenstellen.

- - - Aktualisiert - - -

9k=

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 346710

So, ich hatte mal mit BattleScribe eine 1500 Punkte Liste erstellt, kann sein dass das alles blödsinn ist, ich kenn mich mit imps noch nicht so aus, ich wollte nur mal fragen, ob das punktetechnisch so passt und ob ich das so spielen kann.

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [42 PL, 765pts] ++

+ Uncategorised +

Regiment: Catachan

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 217pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Heavy Stubber, KUROV’S AQUILA
. Command Battle Tank: Battle Cannon

+ Heavy Support +

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 152pts]
. Leman Russ Punisher: Heavy Bolter, Storm Bolter, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 184pts]
. Leman Russ Executioner: Heavy Bolter, Heavy Stubber, Plasma Cannons, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 212pts]
. Leman Russ Demolisher: Heavy Bolter, Multi-meltas, Storm Bolter, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum) [39 PL, 734pts] ++

+ Uncategorised +

Regiment: Catachan

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 39pts]: Astra Militarum Orders, Plasma pistol, Power sword, THE LAURELS OF COMMAND

Company Commander [2 PL, 39pts]: Astra Militarum Orders, Plasma pistol, Power sword

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 57pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Meltagun
. Sergeant: Boltgun, Power sword

Infantry Squad [3 PL, 57pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Meltagun

Infantry Squad [3 PL, 52pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Platoon Commander [2 PL, 29pts]: Astra Militarum Orders, Plasma pistol, Power sword

+ Fast Attack +

Hellhounds [12 PL, 219pts]
. Bane Wolf: Heavy Flamer, Storm Bolter, Turret-mounted Chem Cannon
. Hellhound: Heavy Flamer, Storm Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon

+ Dedicated Transport +

Chimera [6 PL, 121pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer, Storm Bolter, Track guards

Chimera [6 PL, 121pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer, Storm Bolter, Track guards

++ Total: [81 PL, 1499pts] ++

Created with BattleScribe

Bei der Liste fehlt mir so ein bisschen die Möglichkeit, deine Panzer abzuschirmen. Ich hätte halt als erstes entweder Rekruten oder mehr Infanterietrupps reingenommen. Ansonsten kann ich mir halt gut vorstellen, dass es dem Gegner relativ leicht fällt, deine Panzer zu binden und damit unbrauchbar zu machen.
Ich persönlich würde den Punisher zum Tankcommander machen, da er meines Erachtens nach durch seine hohe Kadenz am Meisten von dem BF 3+ profitiert.
Ansonsten würde ich sagen, kannst du das auf B&B Level durchaus spielen. Für Spiele im Turnierumfeld halte ich die Liste allerdings nicht geeignet.

Vielleicht ist es auch besser, die Liste in den Armeelistenbereich zu posten. Da gehört sie glaube ich auch eigentlich hin und da würde sie vermutlich auch mehr Beachtung finden.

Gruß
ProfessorZ

Der Hauptgedanke der Armee ist ja, den Gegner in der Defensive zu halten, sodass er gar nicht dazu kommt die leman russ zu attackieren. Der Gedanke bei dem Tank Commander war den mit dem Executioner hinten zu halten damit der die Einsen für das ganze Plasma wiederholen kann. Ich will die liste im "halbkompetetiven" Bereich spielen, wo nur starke synergien genutzt werden, aber nicht gespammt wird.