40k DeepHits Farbunfälle

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Also die Fläche geht von nem dunklen Schwarz/Grün in nen Violet/Lila über. Leider sieht man es auf dem Bild nicht so gut. Vom Rot bin ich weg, auch wenns mir gefiel...so gefällts besser auch wenns recht dunkel geworden ist. Daher würde ich gern noch irgendwie etwas hervorheben, aber sollte auch passen.

Wenn ich das Zerfletterte nun schwarz mache siehts stimmig aus, aber nach wie vor dunkel. Gleiches bei den Knochen
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.890
6.916
18.496
47
Marburg
Hiho,

schau mal hier. Das sind meine Nurgle Dämonendrohnen.
Ich finde Flügel sollten eher hell sein, da sie bei Fliegen eher durchsichtig sind... Mortys Flügel sind ja auch Fliegenflügel...
Du könntest dann, wenn die Flügel soweit durch sind die ausgefranzten Ränder und Löcher mit einem Schwamm und Magenta oder Rot/Braun abtupfen, damit sie ein wenig entzündet ausshen...
 
  • Like
Reaktionen: DeepHit

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich finde Flügel sollten eher hell sein, da sie bei Fliegen eher durchsichtig sind... Mortys Flügel sind ja auch Fliegenflügel...
Ja irgendwie schon, allerdings hat mich dieses Bild letzten Endes inspiriert. Mein Problem ist einfach das ich gern noch irgendwie etwas hervorgehoben hätte....oder ich werde hingehen, das Farbschema beibehalten und einfach nur noch mal versuchen es Heller hin zu bekommen.

Menno, ich weis wie es endet: die Flügel werden wieder entfärbt und noch mal komplett anders.....nein, raus aus meinem Kopf ^^
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Der Farbverlauf ist doch schon ganz gut und ähnlich wie auf dem Bild das dich inspiriert hat. Wenn du eh ne Airbrush hast könntest du zum Lila hin noch ein wenig mehr ins helle gehen. Darüber hinaus würde das ganze nochmal ganz anders wirken sobald du Highlights gesetzt hast, falls du das vor hast. Knochen unter so einer Flügelmembran haben ja eher die gleiche Farbe wie der Flügel, weil ja doch haut drüber ist.

Ansonsten mag ich Deine Figuren! Hast dich ja schon an zwei der dicksten Kerle gewagt dies so gibt, wa? Da hab ich mich noch ned rangewagt, aber igrendwann isser auch bei mir fällig der Morti.
 
  • Like
Reaktionen: DeepHit

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ansonsten mag ich Deine Figuren!

Danke.

Hast dich ja schon an zwei der dicksten Kerle gewagt dies so gibt, wa? Da hab ich mich noch ned rangewagt, aber igrendwann isser auch bei mir fällig der Morti.

Liegt wohl daran das ich absoluter Anfänger bin und deshalb etwas unbedarft an die Sache rangehe 😄 Mir gefallen die Dicken, ich habe durchs Conquest Abo Marines und Deathguard, also lags nahe das ich mir die Obermacker zulege. Morti´s Flügel verlangen mir aber im Moment alles ab. Hab ja die Airbrush erst seid ner Woche knapp...Die Ränder der Flügel sind etwas Heller, allerdings werde ich da noch mal drüber gehen müssen. Dann en paar Pestpocken und so ausarbeiten....mal schauen wie es wird.....mim entfärben der Flügel hab ich ja nun Erfahrung ;)

Nachtrag:
Unter der Woche bin ich gerade dabei die Deathshroud zusammen zu bauen, er brauch ja noch seine Bodyguards ;) Dieses Wochenende komme ich hoffentlich dazu mal en wenig mehr zu malen....
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So, eben die Airbrush sauber gemacht. Was habe ich gemacht? Die Flügel noch mal ein wenig überarbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich nun soweit zufrieden das se so bleiben, zumindest von der Basis her....sonst werd ich ja nie fertig und verliere noch mehr Haare ;)

Morti_wip_8.jpg


Morti_wip_7.jpg


Auf dem zweiten Bild sieht man se recht gut, im Regal kommt das Licht ungünstig für Bilder, aber wollte auch ne Gesamtansicht machen.

Und nun lasst hören ;)

LG
 
  • Liebe
  • Like
Reaktionen: Devstar909 und Jager

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ajo, die Kleinarbeiten fehlen noch - wie gesagt, als Basis find ichs jede Minute besser.
Ein gutes hatte das rumprobieren an den Flügeln: ich werde immer besser mit der Airbrush. Farbverläufe klappen immer besser und auch nachträgliches aufhellen und ausarbeiten auch. Auch mit den Punktuellem setzen der Farbe wird´s besser, auch wenn ich mit dem Druckregeln als noch ned so klar komme....gab hin und wieder noch Pfützen, aber auch da habe ich rausgefunden wie ich es relativ gut beheben kann. Übung, wie mit allem anderen auch.
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Ich hab schon einige Minis bemalt und noch nie mit Airbrush gearbeitet.
Ich finde man sieht es auch immer ob Pinsel oder Airbrush.
Kommt immer auf die Modelle glaub drauf an was besser ist. Ich hab sie noch nie vermisst muss ich sagen. Bei den Flügeln finde ich das als "Grundierung" schick, nur da fehlen mir persönlich noch einige Details. Nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint. Doch die ganzen Sehnen und Härchen fehlt für mich noch die Persönlichkeit das die dann "echt" aussehen.
Die Hauptarme sehen fast noch wie Plastik aus, aber ich glaube das täuscht auf dem Bild.
Aber du hast die Mini selbst schon so Top bemalt, da müssen die Flügel auch die Zeit bekommen damit die zur Mini passen, wenn die nur "schnell" bemalt werden, dann nehmen die deiner bereits super aussehenden Mini den Glanz.
Aber ich kann dich beruhigen, irgendwann wird man fertig und die Haare fallen so oder so aus ;)
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Versuch es mal mit Trockenbürsten. Das ist ne echte Anfängertechnik. Also wenig Farbe mit dem Pinsel aufnehmen und dann an einem Tuch abwischen, bis kaum mehr Farbe aus dem Pinsel kommt. Dann bürstest du vorsichtig über Stellen, die Du hervorheben willst. Je länger du das machst, desto intensiver der Effekt. Hast du vielleicht irgendwo eine entbehrliche lediglich grundierte Mini rumliegen? Dann probier das an ihr vorher aus. Trockenbürsten kann man auch prima als Preshading für Bemalung mit Contrastfarben verwenden.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Den Umhang von Morti hab ich schon wirklich Stunden mittels Trockenbürsten bearbeitet...dann wieder Wash...Trockenbürsten...Wash….Trocken...ich denke ihr wisst wie´s weitergeht ;)
Schwarz mit Highlights is halt so ne Sache...mittlerweile bin ich aber am Punkt wo ich den Umhang ok finde. Bei den Flügeln hab ich halt des Problem das dann einfach zu schnell und zu viel Stellen mit gebürstet werden die eig nix abbekommen sollen.....ich bin generell nen Fan von Trockenbürsten, denn damit kann ich weichere Kantenakzente setzen als mim Pinsel - ich steh ned so auf die harten Akzente, wobei ich bei meinen Marines es wohl doch machen werde, wirkt in der Einheit dann doch schon, muss ich mir eingestehen ;)
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Weist Du was? Lass ihn einfach so. Er sieht gut aus.
Ein Tip für das Schattieren/ Akzentuieren von schwarz. Misch Dir eine 1 zu 1 Mischung aus Deinem dunkelsten Braunton und dunkelstem Blauton. ISt ein Tip, den mir mal ein Kunststudent gegeben hat. Diese Mischung lässt sich sowohl mit schwarzem Wash abschattieren als auch Erhöhung den Blauanteils aufhellen. Für extreme Akzente kann man noch beige hinzufügen. Das funtioniert gut beim Nass in Nass- Malen.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ach, bevor ich´s vergesse. Heute hatte ich irgendwie Lust mal was anderes zu machen als an Morti rum zu pinseln

Poxyis_blank.jpg


So sahen se vor 2 Stunden aus, mittlerweile so:

Poxyis_wip.jpg


Und da auch die mich ned erfüllten hab ich nebenher noch en wenig an dem hier rumgesaut:

Hellbrute_wip.jpg


Der sieht zwar noch ned so dolle aus, aber es wird. Hättet den anfangs sehen sollen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Devstar909 und Paule

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ein Tip für das Schattieren/ Akzentuieren von schwarz. Misch Dir eine 1 zu 1 Mischung aus Deinem dunkelsten Braunton und dunkelstem Blauton

Danke, das is nen echt guter Tip !! Das werde ich bei ...egal, ich hab da noch nen Projekt in Planung wo ich genau diesen Tip ausprobieren kann...vielen Dank !! Ich hab das Bürsten mit nem Dunklen Grau gemicht mit Dunklem Blau gemacht 1:2