40k DeepHits Farbunfälle

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
heute mal wieder en bissle was gemacht. Noch ned ganz fertig die beiden, aber zeige sie euch mal:

BH_wip_2.jpg


BH_wip_3.jpg


Rechts der Blight Hauler brauch noch seinen Goldwash, ansonsten sind se gleichauf. Bis auf des Gold ist alles mit Contrast gemacht. Wollte einfach mal testen wie es wird, und muss sagen echt ned schlecht !
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Sieht sehr gut aus! Schön helle und klare Farben. Das Modell an sich ist aber auch echt geil! :)
Ein bisschen Kritik muss auch sein. Mir persönlich sind die zu Fleckig teilweise. Ist eine Geschmacksfrage, aber an manchen Stellen sieht man dicke Pfützen. Vielleicht noch mehr Farbe aus dem Pinsel streichen bevor du auf das Modell gehst?
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Nur am meckern....ne Spass !!!

Das mit dem Fleckig is so ne Sache beim Contrast - nimmste zu wenig wirkts ned, nimmste nen Tick zu viel gibt's Pfützen. Und das ist viel lernen und Probieren das in dieser Stufe hin zu bekommen, hättet mal meine Ersten Contrast Versuche sehen sollen ;)
Hinten der Fleischsack war so gewollt, is mir sogar fast zu wenig. Aber ich warte noch auf en paar Shades, dann kommt da eh noch was ;) Is mir viel zu neu und unverdorben der Fleischbalg....und zu eintönig.

Ja, könnte mit nem Wash noch ma komplett drüber, machts dann aber wieder so dunkel, daher hab ich bei dem einen, bei dem ich das Gold mit Agrax gemacht habe, die Vertiefungen und vor allem die Schrammen gezielt auch mit bearbeitet und sieht recht gut aus. Nun den anderen noch mit Agrax und dann mal schauen, soll noch bissle Schleim, Blut und Rost dran, und das Gold noch bearbeiten mit Silber. Kam bei den DG-Marines recht gut, bei denen wird's dann besser - hoff ich ;)

Und ja, ich brauche eure Ratschläge, Tips und Anmerkungen, also es war wirklich nur en Spass.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ja, der Blight Hauler ist ein schönes Modell. Hätte ich auch Bock drauf.
Abgesehen von den Grünflächen gefällt mir Deine Version recht gut. Contrast eignet sich halt leider nicht für glatte, einfarbige Flächen. Das wird dann schnell fleckig. Beim Fleisch vollkommen ok, aber die Grünflächen sind ja leider eher nichts organisches.

Was mir gerade noch so auffällt: Das Fahrwerk. Bist du da noch dran? (Du hast ja geschrieben „noch nicht ganz fertig“) Persönlcih find ich dieses „komplett in Silber/grau„ irgendwie langweilig/unfertig. Ich würde jetzt wohl entweder die Ketten noch in zB Schwarz machen, oder die Ketten so lassen aber dafür beim Räderwerk noch mit Kupfer/Bronzefarben arbeiten oder so.
“Typhus Corrosion“ mit einem Stück Küchenschwamm vorsichtig auf die Ketten tupfen kann auch gut aussehen. Ja, eigentlich eher einen Farbe die für Rost gedacht ist, kann man so aber auch sehr einfach Dreck und Schmutz darstellen.

Davon abgesehen: Ich find es schön wie enthusiastisch du an das Hobby ran gehst und dass du dich auch nicht scheust hier und da mal herumzuexperimentieren. Bin schon auf weitere Malergebnisse gespannt. (y)
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi,
ja an den Ketten bin ich noch dran, wobei diese als solche so bleiben werden, aber die Räder werden noch Entweder in Schwarz/Silber oder ich greife dein Vorschlag auf und versuche sie in nem Kupferton...muss ich mal schauen was ich da zaubern kann aus den Farben die ich habe ;)

Heute habe ich endlich mal meine Victrix Guard´s angefangen, und soweit fertiggestellt bis auf das Weiß (ich hasse diese Farbe ;) ) und noch en paar Kleinigkeiten.

Leider ging mein Plan mit diesem Wochenende nicht auf.
1. Kamen die Farben auf die ich schon ne Woche warte noch nicht
2. wollte meine Familie und vor allem meine Frau gestern den ganzen Tag meine ungeteilte Aufmerksamkeit 😄
3. Musste ich heute wieder den halben Tag rumrennen
4. als ich dann endlich heute zum malen kam, meinte meine Katze sie müsse sich mal mitten rein legen....
5. Wollte meine Tochter heute an ihrem YMCA-Marine weitermalen....

Will sagen, ich arbeite ein wenig an der ein oder anderen WIP-Mini, statt wie geplant Morti zu beginnen. Zu punkt 4 und 5 + meine WIP Victrix gibt's morgen - ähm, später heute Bilder ;)
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hat doch was länger gedauert, ich konnte ned wiederstehen und habe Morti gestern mal zusammengebaut und Grundiert. Bissel an ihm rumgepinselt hab ich auch ;)

Aber zuerst die gestern versprochenen Bilder:

YMCA_Zoey.jpg


YMCY-Marine meiner Tochter ^^

Katzenhandycap.jpg


Und so werde ich vom malen abgehalten..... :eek:

Victrix_wip.jpg


Victrix WIP, allerdings hab ich die Schwerter nun fertig und die Köpfe drauf.

Und nun werde ich euch mal en paar Bilder von Morti zeigen, aber da ist eig noch ned viel zu sehen....



Morti_wip_2.jpg


Morti_wip_4.jpg


Morti_wip_3.jpg


So, das wars erst einmal. Ich hoffe ich bekomme ihn so hin wie ich mir das vorstelle....mal schaun wie schnell ich an die Grenze meines Könnens stoßen werde :/
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Den Blight Hauler auch schon fertiggestellt? Wenn ja, fehlen Bilder. :p

Hat sich noch ned viel getan, das sind so "fast fertig" Projekte, bei denen ich unter der Woche als ma ne Stunde oder so den Rest fertigmachen kann - wenn ich ned wie letzte Woche erst kurz vor 10 heim komme :/

Wie hast du bloß die Katze so hingekriegt. Das Fell sieht wirklich lebensecht aus.:D

Nachbarskatze Fell abgezogen und auf Greenstuf aufgezogen ;) Ne Spass, bin en Katzenmensch, könnt ich nie machen !
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Moin,
gestern Abend nach der Arbeit schnell nochma den Luftpinsel geschwungen und mich an den Flügel ausgetobt....

Wie immer alles noch sowas von WIP:

Morti_wip_5.jpg


Könnte mich sowas von ärgern, denn ich hab voll was verpeilt...ma schaun wem´s auffällt ;)

Leider kom ich durch die Arbeit im Moment wirklich so gut wie garnicht zu irgend etwas....aber egal, kommen wieder andere Zeiten ;)

Schönen Tag euch allen.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Es sieht ein wenig so aus als ob du zu viel Farbe auf die Flügel sprühst, machst du die so dick?

Bei der Airbrush waren 5 Farben zum Testen dabei. Leider sah ich zu spät das es Gloss-Farben sind....aber egal. Ja es ist viel Farbe drauf, aber nur weil ich den Ersten Versuch übersprüht habe, denn ich habe die Sache falschherum angegangen und sah Mist aus.

Du hast auch hier viel mit Contrast-Farben gearbeitet, oder?

Rüstung und Umhang, wobei der Umhang mit Kontrast bemalt, gebürstet (erst Grau, dann Weiß), Nuln Oil, bürsten, Nuln Oil......und des schon en paar mal. Werde auch noch 2-3 mal das wiederholen müssen bis es sitzt - einigermaßen. Das Gesicht hab ich mit Wash und einigen Layern gemacht, wollte das er so richtig Alt aussieht - was er ja vom Fluff her auch ist.

bez. der Flügel: Die wären doch im Grunde perfekt um jetzt ein wenig Farbverläufe mit der Airbrush zu üben, oder nicht? Könnte mir einen Verlauf von Rot zu einem Violett gut vorstellen. Und die „Adern“ dann in einem ganz dunklem Violett oder sogar in schwarz nachpinseln.

Somit komme ich zu dem von mir übersprühten: Ursprünglich wollte ich Schwarze Flügel die in Lila übergehen, also die Ränder und die ausgefransten Löcher Lila, auch die "Adern" sollten Lila werden, und die Grundfarbe sollte Schwarz sein. Leider war ich so blede und hab mim Lila angefangen. Sah auch echt geil aus. Als ich dann das Schwarz anfing aufzutragen wurde es eigentlich nur noch Schwarz. Hätte es genau andersherum machen müssen. Auf die Grundierung Schwarz und dann mit Lila ausarbeiten....Ich hab gestern Abend einfach die Schnauze voll gehabt das ich zu nix komme wegen der Arbeit und hab die Airbrush angeworfen. Mir persöhnlich gefällts eigentlich, nur wie auch du schon sagtest, es muss noch ausgearbeitet werden. Diese "Adern" (sind ja eigentlich Knochen die den Flügel stabilisieren - Adern scheibt sich aber besser ^^) wollte ich tatsächlich in nem Dunklen Lila und mit Nuln Oil die Kanten an den "Adern" noch mal hervorheben oder Schwarz machen, und mit nem Lila Wasch die Kanten an den "Adern" noch mal hervorheben.
Heute während der Arbeit (ich bin vor ca. 20 min heim gekommen) kam ich aber auf den Gedanken die Flügel noch mal komplett zu entfärben....wie gesagt, mir gefallen se eigentlich, aber....ach ich weis ned, kennt ihr bestimmt...diese Stimme im Kopf die sagt: da geht noch was.
Was ich halt gar nicht will, ist nen Morti wie er überall auf allen Tischen steht. Klar die Rüstung muss ja eh zum Rest meiner Deathguard passen, aber das drumherum wird anders.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
dieses Wochenende hab ich nicht viel Zeit gehabt, aber dennoch hier und da was gemacht, unter anderem die Flügel von Morti noch mal entfärbt und neu mit der Airbrush behandelt:

Morti_wip_6.jpg


Jetzt meine Frage an euch: Was soll ich mit den Knochen machen. Ich will die irgendwie hervorheben, aber egal was ich so an Ideen habe, weis ned ob´s passt. Gleiches gilt für die Löcher....nun sind eure Ideen gefragt - aber bedenkt, ich bin en Anfänger !! ;)

LG
 
  • Like
Reaktionen: Object303