7. Edition Anfänger

Sadin2912

Testspieler
03. Juni 2009
80
1
7.421
Hallo User,
Ich fange jetzt komplett neu mit WHF an und habe mir heute alle Schädelpass Zwerge bei Ebay für 22 Euro ersteigert und würde demnächst gerne anfangen. Vorne Weg muss ich sagen das ich zzT kein Geld für das Armeebuch habe und es desshalb nicht besitze. Ich werde es mir aber demnächst kaufen. Das Regelbuch besitzte ich auch nicht, aber das bekomme ich anfangs erstmal von einem Spieler den ich hier kennen gelertn habe erklärt. Sobald meine Figuren da sind werde ich gegen ihn ein paar Spielchen Spielen und da meine Pkt Zahl nicht so hoch ist kann er sich an mich eigtl immer anpassen. :)

Also er spielt Bretonen und ich wollte euch fragen ob ihr mir einfach erstmal die Runen erklären könnt (da ich die Fähigkeiten ja nicht kenne) und euch fragen was ihr von meiner Liste haltet bzw ob ihr sie verbessern könnt.

Hier ist sie :

*************** 2 Helden ***************

Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
- - - > 119 Punkte

Drachenslayer
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 133 Punkte

10 Musketenschützen
- Veteran
- zwei Pistolen
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- - - > 125 Punkte

8 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- - - > 113 Punkte


Insgesamte Punkte Zwerge : 690

Wie ihr seht spiele ich den Thain offensiv, doch was seine Runen bringen weiß ich nicht. Genauso wenig bei der Kanone oder sonst wo xD

Ich hoffe auf Hilfe. Danke im Vorraus, Sadin
 
Also, um das Armeebuch wirst Du nicht drum rumkommen, das brauchst Du auf jeden Fall, speziell als Anfänger - in den Foren werden nur sehr wenige erklären, welche Rune was macht, schon aus Gründen des Copyright. Prinzipiell kann ich Dir aber sagen, dass man auf Zweihandwaffen KEINE Runen macht, weil die den Bonus der Waffe (+2S) negieren. Brauchst Du auch nicht.