Anfänger

Grüße!

Ich spiel seit ca 4 Jahren schon Herr der Ringe und ich kann dir eins ans Herz legen: Denk darüber nach welches Volk dir am meisten gefällt. Sind es die edlen Elben? Die schicksalhaften Menschen,die störrischen Zwerge oder die bösen Mächte? Nachdem du dich entschieden hast kannst du dir die Moria-Grundbox kaufen. Da ist das kleine aber feine Regelbuch drin, du hast alle 9 Gefährten, viele Moria-Orks, einen fiesen Troll und schönes Gelände. Mit dem Grundstock kannst du dann je nach dem eine eigene Armee anfangen. Herr der Ringe ist das günstigste Spielsystem von GW, was die Preis-Leistung betrifft. In einer Kriegerbox sind immer 24 Figuren, 16 Kämpfer und 8 Bogenschützen. Da bist du immer recht gut dabei. Zu deiner Armee würd ich mir dann noch das passende Armeebuch kaufen und du bist bestens versorgt. 2 Kriegerboxen, 1-2 Helden und das Armeebuch und du hast ne spielbare Armee 🙂 Helden könntest du auch einen der Gefährten nehmen, Gandalf oder Aragorn z.B.

2 Boxen = 45€
Armeebuch= 17,50€
Helden-Blister= 11,50€-22,50€

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg

Yo, kann nur zustimmen. spiele seit 2 Jahren Mordor. Angefangen hab ich mit 1 Box Orkkrieger, 1 Box Mordor-Orks als Infantriebasis. Der Held war ein normaler Orkhauptmann mit Schild, danach Schagrat und gorbag. Das Armeebuch is Pflicht...^^ Als Elite kamen später Mordor-Uruks dazu. Als Feuerbasis wählte ich Haradrim, 1. weil sie günstige, mittelgute Schützen sind und 2. für mehr faible meiner Armee (nur graue, rostige Orks waren irgendwie... langweilig)