7. Edition Anfängerarmee - was muss rein?

The_Count

Malermeister
27. Juli 2005
1.929
1
12.041
45
Hi und Grüsse an alle Vampire hier 😛

Da ich nun endlich mit Vampiren beginnen will, gleich ein paar Fragen. Ich habe mir ein paar Gedanken über eine Kernliste aus 2000 Pkt. gemacht und bitte um Feedback.

Helden:
Vampire Count mit diverser Ausrüstung (muss man ja mal testen), noch keine Blutlinie festgelegt
2 Necros St.2 mit Buch, Periapt oder ähnlichem
1 Wight mit Schwert der Könige und verz. Schild (ja, öde, aber ich will den schon immer mal spielen 😉 )

Kern:
20 Skellies mit Rüstung und Kommando
12-15 Skellies mit Rüstung und Kommando
ein paar Ghoule
10 bzw. 2x5 Wölfe

Elite:
20 Verfluchte mit HW/Schild und Komm.
9 Fluchritter inkl. Kommando und irgendeinem tollen Banner
3 Fledermäuse

Selten:
Banshee

Das sollten so ca. 2000 Pkt. sein, ist das so spielbar?

Noch eine Frage zu diversen Truppen:
1. Sind das genug Skelette?
2. Braucht man Zombies in der Startaufstellung (z.B. um St./Musiker zu haben?)?
3. wie gross sollten Ghoultrupps sein?
4. wie sinnvoll sind die Schwärme, v.a. die Geister?

Bin für jeden Rat dankbar, es werden bestimmt noch ein paar Fragen zu den Charakteren dazukommen, aber erstmal möchte ich mit den Truppen klarkommen.

Spielbar ist die Liste durchaus.

Zu deinen Fragen:

1. In der Anfangsaufstellung ja, wobei du ab nächsten Monat beide Regimenter auf 20 erhöhen solltest, da man dann erst einen Gliederbonus ab 5 Modelle erhält/Glied.

2. Hängt von der Spielweise ab. Ich habe sehr gerne einen billigen 20er Block mit Standarte/Musiker, wobei dies sicherlich nicht die effektivste Einheit ist (mir langt es allerdings 😉 ).

3. In der 6. Edition sind 6er Trupps bei mir gesetzt, in der 7. 5er oder 7er Trupps.

4. Geister sind gegen viele Gegner sehr sinnvoll und gegen einige sinnfrei. Gehören in eine Allroundarmee mMn. rein.

@Todeswölfe

Hol dir die Wolfsreiterbox, dann hast du 10 Goblins und 10 Todeswölfe. Goblins kannst du ja verkaufen oder sonstwas mit anstellen.

Ich habe Feldis Armee übernommen, da sind 10 Wölfe (waren Wolfsreiter) dabei.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. In der 6. Edition sind 6er Trupps bei mir gesetzt, in der 7. 5er oder 7er Trupps.[/b]

Wieso 5 oder 7?

Geister werde ich mir dann wohl 2 Bases zulegen, evtl. auch selber welche bauen.

Zu den Skeletten/Zombies: Ich will halt relativ viel anderen Kram mit reinnehmen und hoffe darauf, genug Zeit zum Beschwören zu haben. Zombies werde ich mir erstmal eine Box zulegen. Skelette habe ich bereits 50, wenn Feldis Figuren da sind. Wieviele Figuren braucht man denn ca., um auch genug Aufstellen zu können?

In der nächsten Edition gibt es Punkte, wenn man bereits die Hälfte einer Einheit zerstört. Bislang muss man mehr als die Hälfte zerstören.

Ein sehr wichtiger Punkt, der bei allen teuren Einheiten zu beachten ist.

2 Geisterbases langen, wobei ich meine aus alten Imperiumcharakteren gebaut habe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 08.08.2006 - 17:30 ) [snapback]867722[/snapback]</div>
In der nächsten Edition gibt es Punkte, wenn man bereits die Hälfte einer Einheit zerstört. Bislang muss man mehr als die Hälfte zerstören.
[/b]

oh

War mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist aber irgendwie ein sehr starker Bruch oder ? ich mein, dann sollte man doch nur noch ungerade Modellanzahlen nehemn, oder ?