Anfängerfrage: Einfaches, aber sauberes Blacklining

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Hi,

also die Frage ist mir schön fast peinlich, aber ich habe es bisher nicht geschafft die Rüstungsrillen auf SM Rüstungen einfach und trotzdem sauber zu bemalen. Es ist immer ein riesen Aufwand. Und da habe ich mich gefragt, ob ich nicht etwas grundsätzliches falsch mache.

Also ich will meine SM als 13te Kompanie bemalen, daher grundiere ich schwarz. Dann fängt es aber schon an:
Bemale ich dann erst mal alle Rüstungsteile grau. Das geht schnell, aber ich muss dann irgendwie die Rillen wieder schwarz machen, oder wie malt ihr?

Ziel Soll es sein, dass ich möglichst einfach und schnell meine Marines zumindest mit den Grundfarben versehen habe. Und ich dann die Möglichkeit habe mir für jeden Zeit zu nehmen und ihn zu akzentuieren. Mehr al TTS kann ich von mir eh nicht verlangen.

Vielleicht kann ja mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung für die 13te Posten...

Vielen Dank für eure Tipps.
Jaeger

am schönsten ist es, wenn du einfach beim anmalen der grundschicht ne feine dünne linie vom schwarz stehen lässt, ist einfacher als ne feine linie zu malen...musst nur aufpassen, da nicht rüberzumalen

Schritt für schritt:
1. black primer spray, dann mit schwarz nachmalen
2. codex grey auftragen, schwarze linie als abgrenzung stehen lassen
3. Akzente setzen (am besten erstmal 50 zu 50% Mischung Codex + Fortress; dann Fortress; dann vielleicht noch nen tick heller gehen in dem du bleached bone ins fortress mischst -hier nur wenig nehmen)
bei den anderen farben genauso arbeiten und wasser in den farben nicht vergessen!
grüße, drake

Black Ink zu verwenden kann ganz kräftig ins Auge gehen. Außerdem deckt das nicht immer so gut. Wenns schnell gehen sollte kannst du dir wirklich am besten einen sehr dünnen Tuschestift besorgen. Dafür bekommst du, auch nicht als der große Meister (spricht Anfänger-Standard-Maler oder ähnliches), relativ schön und einfach ein respektables Ergebnis hin.