Anfängerfrage

Widor

Codexleser
25. November 2004
211
0
7.016
44
hallo,

der untertitel drückt meinde frage ja schon aus-ist es z.b. möglich zusammen mit 2 nationen zu spielen? also z.b. deutsche und italienische einheiten oder verbände aus amerikanischen und britischen einheiten?

habe auf der offiziellen seite dazu leider nichts gefunden...

danke schonmal!

widor

Nur sollte auch darauf geachtet werden welche Periode ihr spielt. Am 8. September 1943 haben die Italiener nämlich kapituliert und da war nix mehr mit "Großer Freundschaft"... außer ein paar vereinzelter Faschisten um Mussolini, diese waren aber quasi im Exil auf ...Sizilien, war das glaub ich...

Ja sicher... (rein logisch auf jedenfall, wie es mit den Regeln dazu aussieht weiß ich aber nicht)... die Deutschen hatten massig gekaperte Fahrzeuge. Vor allem das Afrikacorp hatte gegen Ende der Schlachten in Afrika fast mehr "feindliche" Fahrzeuge als eigene, da Adolf Hitler kaum noch Nachschupp genehmigt hat und die Kämpfe in Afrika nur noch als "Nebenschauplatz" angesehen hat...

😛 Nee nicht wircklich, aber man hat immerhin englische Fahrzeuge zur verfuegung ^^

aber Ich wuerds tatsaechlcih dann so handhaben: 2 Armeelisten aufzustellen und nach den Regeln im RB zu spielen, das gibt einem dann genug Nachteile (2 HQs die nicht kaputt gehen duerfen und (min 4 Standard Einheiten die evtl Punkte fressen) so das evtl Vorteile ausgeglichen sein sollten, auch wenns genug Raum fuer Schabernack lassen wird... aber wer nur aufs Gewinnen aus ist um jeden Preis sollte eh nicht TT spielen 😉

Gruesse SilverDrake