Anfängerfrage!!

Du kannst die Minis mischen wie du Lust hast, regeltechnisch macht das keinen Unterschied. Du könntest zB ein Regiment spielen, das aus den zusammengelegten Resten zweier anderer Regimenter besteht, die zu große Verluste hatten, um als eigenes Regiment weiterzubestehen.

Einen Tipp aber: mische nicht zu viele verschiedene (und nicht in den Einheiten, sondern nur komplette Einheiten aus einem Regiment), das sieht irgendwann komisch aus. Ich hatte, da ich in der 2. Edition angefangen habe, als es noch keine Plastikimps gab, irgendwann mal eine Armee, die aus einem Zug von jedem damals erhältlichen Regiment bestand. Das sah in der Theorie cool aus, auf dem Tisch aber nicht. Hatte was von einer Clownschule. Zwei Regimenter sind aber eigentlich kein Problem, insbesondere weil im neuen Codex zB mit den Straflegionen Einheiten im Codex sind, die sich dafür anbieten, nicht nicht Uniform des Hauptregiments zu tragen. Ich werde für meine wohl eine Necromunda-Gang nehmen, obwohl ich an sich Mordianer spiele.

Willkommen auf der GWFW, übrigens :)
 
Also du kannst die Modelle der normalen Soldaten verteilen wie du willst . Es währe aber besser dafür zu sorgen , dass die In einem Truppp oder noch besser in einem Zug die selben Modelle hast. Für Vets oder Rekruten dazustellen bietet es sich meiner meinung nach an andere Modelle zu benutzen. Die einzigen Truppen bei denen es noch gut währe sie aus allen möglichen Modellen zusammenzustellen währen meiner Meinung nach die Staflegion (wer nicht weiß von was ich Rede einfach mal bis zum neuen Codex warten).
 
Alos ich habe die Alten Zinncadianer mir geholt, weil sie mir besser liegen. Die paar Plastikcadianer habe ich als Mobile Infanterie hergenommen, da man das mit dem anderen Helm auch begründen kann.
Nun habe ich noch die Zinncatachaner hinzugefügt da sie mir sehr gefallen, diese stellt aber ein extra Zug da der meinen Regiment angegliedert worden ist. Fluffmässig: Überbleibsel eines Regiment wurde aufgenommen in unser Regiment
 
Nachdem der Threadersteller zufrieden ist will ich die, viel zu gute, Gelegenheit nutzen und ein wenig unserem Volkshobby fröhnen: jammern!

Hier sind alle so vorbildlich, machen sich Gedanken ob und wie sie die Anwesenheit von imperialen Soldaten erklären müssen und können.
Mein Mitbewohner, die herzlose Kanallie, spielt Tyraniden. Was an und Pfirsich schon Anlass zur Skepsis gibt kann er aber noch zum nackten Horror steigern.
Er hat hier (Plastik!)Tyraniden im wert von ... 2000 Punkten rumliegen und baut sie nicht zusammen.

Er

benützt

Schaumstoffblöcke
:cold:

Profane Quader, grob aus Schaumstoff geschnitten, mit einem Edding drauf geschrieben was das sein soll.