@iceeagle85
Naja, jetzt haste schon so oft drum gebeten ....
😀
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Skaven scheinen mir ne recht große Armee mi kleinen Viechern, also viel zu malen sein
und viel FK.
Oger sind wohl eher weniger also abgesehen von Gnoblars mehr große Modell zu bemalen, und halt NK.
So Untote sind wohl eher leicht zu bemalen (Knochen), Spielstil keihne Ahnung.
Zwerge, scheinen wohl Fk und NK zu können, sind auch eher kleine Armeen.
Echsen, wohl viel Magie und NK.[/b]
Im Groben stimmen deine Einschätzungen. Leider spiele ich keine Skaven und hab auch kein AB, also kann ich nicht soviel dazu sagen, weiss eben nur, dass sie in großen Massen auftreten, ein eher mittelmäßigen MW haben, kaum Schützen, dafür aber lustige Kanonen (Ratling, Jezzail, Warpblitzkanone (oder so) ) und magisch auch ganz gut bewandert sind.
Oger: Dicke Brocken, welche hart im nehmen sind und gut austeilen können! Fernkampftechnisch eher schwach, da sie außer den Bleispuckern (welche auch Hopp oder Top sind) nur Gnoblars mit kurzer Reichweite, 1 Katapult-Streitwagen und nen Helden mit ner Schusswaffe haben. Im NK teilen Oger mächtig aus, doch sollte vermieden werden, große Regimnter in die Front anzugreifen, da wenn Oger mal nen NK verlieren, sie schnell rennen, da sie einen schwachen (nich alle) MW haben. Magisch sind sie eigentlich ziemlich gut, da alle Sprüche einfach gelngen, vorallem bei kleinen Partien ist man magisch gut dabei....Allerdings wirds bei größeren Schlachten dafür schwerer
🙂 Oger haben ziemlich kleine Armeen
Vampire: Haben weder FK noch Kriegsmaschienen (ausnahme Kutsche). Haben durch ihre Sonderregeln standhafte Armeen, die auch gut austeilen können (Fluchritter und Verfluchte mit Todesstoß zB) Zudem haben sie einige körperlose Wesen, welche von normalen Waffen nicht getroffen werden können!
Vampire haben sehr starke Charaktäre und sind ziemlich Magie-lastig, aber haben dafür auch super Sprüche und fast jedes Charamodell ist ein Zauberer
😎
Khemri: Wie schon gesagt wurde, sind die ein bunter Mix. Hier kannst du alles machen: eine schnelle Offensivarmee, eine Beschussstarke Defensivarmee und einen guten Mix aus beidem ("Standardarmeen"). Magisch sind Khemri ähnlich wie Vampire ziemlich Magie-lastig, haben dafür aber auch starke Zauberer. Außerdem haben ihre Einheiten (wie de Vampire) viele schöne Sonderregeln.
Echsenmenschen: Kann ich nicht soviel zu sagen, weiss aber:
Haben eine sehr starke Magie (aber erst ab 2000P Spielen), haben gute Standard NK Einheiten und sie fliehen eher selten, da sie Kaltblütig sind. Im FK sind sie auch nicht ganz so stark, haben mit Slamandern und Stegadons aber doch interessante Einheiten (Vorallem im NK, aber auch FK)
Zwerge: Seeeehr beschussstarke Armee! Können unglaublich viel Artillerie und Schützen aufbringen! Sind etwas langsamer als andere Armeen und können nicht zaubern. Dafür haben sie nen guten MW, sind ziemlich Robust und haben schwer aufbrechbare Infanterieblocks (neben gutem FK). Armeen müssen nicht zwingen kleine sein, sind eher Standard.
Edit:
Achja, ich spiele Vampire, Khemri und Oger. Alle 3 sind feine Armeen
🙂