8. Edition Anfängerfragen für ein Nurgle-Armeeprojekt

Kodo Sawaki

Aushilfspinsler
13. April 2013
4
0
4.666
Hallo liebe Mitchaoten,

da ich mir jetzt doch mal die Zeit nehmen wollte ein eigenes Armeeprojekt zu starten, brauche ich eure Hilfe.
Ich bin neu im Warhammer Fantasy Hobby, habe aber schon Erfahrung aus dem Bereich des historischen Tabletop und auch im Bereich Warhammer Ancient Battles.
Ich bin jetzt dabei mir eine kleine Nurglearmee aufzubauen und bin dabei schon über ein paar Fragen gestolpert, bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht helfen könntet.

1. Machen reine Krieger des Chaos Kavallerielisten Sinn?
Im Klartext, lohnen sich solche Listen im Spiel, immerhin kann man mit denen wohl kaum nennenswerte Gliederboni erzeugen. Oger, Trolle, Bruten, Chaoshunde und Kriegsschreine würde ich in dem Listenkonzept noch unterbringen, ansonsten aber nur Chaosritter, Chaosbarbarenreiter und eventuell Schädelbrecher (natürlich mindestens im Nurgle-Look). Letztere könnte man auch durch die Plague Riders von Forgeworld darstellen.

2. Hat jemand eine Idee als was ich die Seuchendrohnen benutzen könnte? Ich find die Modell sau geil. Hatte schon überlegt eine als Zugtier für einen verosteten schwebenden Chaosstern als Kriegsschreinersatz zu nutzen. Oder als Reittier für einen Kriegsherrn.

3. Hatte jemand schon mal versucht die Dunkelelfen-Echsenritter auf Chaosritterpferde zu packen? Geht das von der Beinstellung her? Ich hätte da eine nette Idee für einen Umbau.

Danke schon mal für eure Hilfe
Kodo Sawaki