Space Wolves Anfängerfragen über Anfängerfragen

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,

ich hatte gestern eins meiner ersten Spiele und hab da einige Fragezeichen im Kopf.🙄
Wäre schön wenn Ihr mir die rausnehmen könntet...

1. Dürfen Landungskapseln in die fremde Aufstellungszone im ersten Spielzug droppen?

2. Schlund des Weltenwolfes: Psikraft wirken, wenn erfolgreich dann die Linie ziehen und dann müssen die betroffenen Modelle Initest ablegen und wer nicht besteht ist raus, egal wie viele LP oder fehlt hier was?
Eigene Modelle sind genauso betroffen oder?

3. Eine Einheit, der ein Runenpriester angeschlossen ist wird Opfer einer fremden Psikraft:
Geisterwolfklinge versucht abzuwenden wenn fremder Psyker in 24" Abstand. Wenn misslingt, dann wird kein weiterer Psiresistenzwurf (oder wie das heist) gemacht? Wenn der Runenpriester nicht angeschlossen wäre, müsste dann aber noch der Wurf zusätzlich erfolgen? Oder doch beide Würde bei angeschlossenem Runenpriester?

4. Rüstungswurf und Rettungswurf
Ich kann nur einen der beiden machen und nicht nach mißlungenem Rüstungs- noch einen Rettungswurf?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Wieso sollten sie das nicht dürfen? Dafür sind sie da!
Zu 2: Ja sie sterben wenn sie den Test nicht schaffen. Eigene Modelle sind doch nie betroffen oder? (Bitte korrigieren, falls falsch)
Zu 3: Eigentlich macht man doch bei allem immer nur einen Wurf und nicht zwei? (Bitte nochmals korrigieren 😀)
Zu 4: Nur einen. Entweder Rüstungs- ODER Rettungswurf.