Nabend liebe Chaoten,
Ich bin neu hier und brauche deshalb ein paar Tipps von euch Veteranen.
Ich habe mich für die Chaos Space Marines entschieden, nämlich wie in der Topic für die Alpha Legion.
Da ich sogar durch die Suchfunktion nicht genügend Informationen über sie bekommen konnte habe ich einfach mal eine neue Topic erstellt.
Zur AL:
Welche Einheitentypen "erlauben" sie Fluffmäßig (sind Dämonen erlaubt, Noise Marines, etc.)?
Ich habe hier im Forum einige AL Listen gesehen wo nur CSMs, Havocs, Termis und Chaoslord vorhanden waren gesehen. Aber das können doch nicht alle ihrer erlaubten Einheiten sein, sie gehören ja zum Ungeteilten Chaos da dürfte doch mehr "Abwechslung" vorhanden sein als z.B. bei den World Eaters.
Armeeliste (1000P)
Ich habe mal eine Liste per Onlinecodex erstellt um einen Grundstein zum rummängeln zu schaffen. Sie sieht wie folgt aus:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Glorreichen Chaos, 3 x Energiefaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000
Naja ein paar Fragen:
1. Lohnt es sich den Chausgeneral mit Energieklauenpaar auszurüsten? Was wäre zu empfehlen?
2. Lohnen sich Termis bei 1000P?
3. Sollten Rhinos dabei sein obwohl ich mehr auf Range setze?
Ach die Armeen in meiner Spielgruppe sind Tau, SM/IG, CSM(World Eaters)
Verbesserungsvorschläge und Tipps erwünscht!
So das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir schnell Rat geben, werde die Miniaturen bald bestellen (Nur Chaosgeneral in Termirüstung is vorhanden)
Also dann auf gutes zukünftiges Auskommen ihr Chaoten^^
Ich bin neu hier und brauche deshalb ein paar Tipps von euch Veteranen.
Ich habe mich für die Chaos Space Marines entschieden, nämlich wie in der Topic für die Alpha Legion.
Da ich sogar durch die Suchfunktion nicht genügend Informationen über sie bekommen konnte habe ich einfach mal eine neue Topic erstellt.
Zur AL:
Welche Einheitentypen "erlauben" sie Fluffmäßig (sind Dämonen erlaubt, Noise Marines, etc.)?
Ich habe hier im Forum einige AL Listen gesehen wo nur CSMs, Havocs, Termis und Chaoslord vorhanden waren gesehen. Aber das können doch nicht alle ihrer erlaubten Einheiten sein, sie gehören ja zum Ungeteilten Chaos da dürfte doch mehr "Abwechslung" vorhanden sein als z.B. bei den World Eaters.
Armeeliste (1000P)
Ich habe mal eine Liste per Onlinecodex erstellt um einen Grundstein zum rummängeln zu schaffen. Sie sieht wie folgt aus:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Glorreichen Chaos, 3 x Energiefaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Standard ***************
- - - > 235 Punkte
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000
Naja ein paar Fragen:
1. Lohnt es sich den Chausgeneral mit Energieklauenpaar auszurüsten? Was wäre zu empfehlen?
2. Lohnen sich Termis bei 1000P?
3. Sollten Rhinos dabei sein obwohl ich mehr auf Range setze?
Ach die Armeen in meiner Spielgruppe sind Tau, SM/IG, CSM(World Eaters)
Verbesserungsvorschläge und Tipps erwünscht!
So das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir schnell Rat geben, werde die Miniaturen bald bestellen (Nur Chaosgeneral in Termirüstung is vorhanden)
Also dann auf gutes zukünftiges Auskommen ihr Chaoten^^