Anfängerfragen [und wie ist das mit Magie]

Toldi

Codexleser
24. Mai 2004
209
0
6.841
Hallo, ich habe noch nicht Mortheim gespielt, aber wälze schonmal die Regeln wenn es mal soweit ist.
Daher habe ich auch noch ein par Fragen.

• Wie ist das mit der Magie bzw. den Priestern. Weil im Regelbuch steht "A Wizard may not use magic if he is wearing armour or has a shield...", Dabei steht auch das Sigmarpriester ne Ausnahme dazu sind.
Wie sieht das aber mit Taalpriester der Ostländer aus. Weil diese besitzen genau so wie die Sigmarpriester die Sonderregel "Prayer" und nicht wie alle anderen Zauberer "Wizard". Dürfen diese also auch Schilde/Rüstungen bekommen und ihre Fähigkeiten einsetzen?
So das wäre erstmal die erste, habe dazu leider nix gefundne bis jetzt, vll gibts ja irgendwo dazu noch Regelergänzungen oder nen FAQ, däre super wenn das wer wüste.

• Ausserdem würde ich gerne wissen wie viel Gelände man zum speilen haben sollte, weil ich gehört habe das Beschuss schon recht mächtig ist und deshalb Gelände sehr wichtig ist bzw. das Spiel sonst langweilig wird.

mfg Toldi

Zuletzt bearbeitet:
also am besten ein stadt bauen (sehr viel gelände = häuser ruinen mit mehreren ebenen)

zu der 1. frage ... naja lies dir die regel genau durch ... genau da steht "A Wizard may not use..." nicht priester!!!

wenn der bandeneintrag deinem priester erlaubt schild und rüsse zu tragen dann ist das so wie beim sigmar.

PS: Grade später ist rüsstung sinnlos da du abzüge auf den rüstungswurf bekommst (S4 =-1, S5 = -2, ...)

Skaven banden verzeihen grade am anfang sehr viele fehler und sind recht stark

LG Kai