4. Edition Anfängerfragen zu Punktelisten, Fraktionssets und wo steht eigentlich was.

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13. Oktober 2010
7.495
2.983
57.571
Hallo zusammen,
ich bin neu in AoS. Ich wollte damit eigentlich definitiv nicht auch noch anfangen, aber durch die Nebensysteme hat mich GW da langsam hingetriggert und jetzt hab ich mal mit der Skavetide zugeschlagen.
Spearhead ist ja erstmal geil und auch einfach zu lernen. Aber wie gehts dann weiter, wenn man Armeelisten schreiben will? Ich habe in den Warscrolls, die es zum Runterladen gibt die Einheitenwerte. Wo bekomme ich die eigentlichen Armeelisten her, wo die Punktewerte und die min-max-Zahlen pro Einheit stehen? Gefunden habe ich, dass das (momentan) mit der App sehr leicht geht. Aber das ist ja keine Übersicht. Und das wird warhscheinlich auch nicht kostenlos so weitergehen. Dann habe ich irgendwo bei Downloads auf der WarCom so eine Punkteliste gefunden. Bleibt die dort, oder wird die dann irgendwann wenn Bücher rauskommen ersetzt? Wie war es in der 3ten Edition? Gabs da Bücher wo das alles für die jeweilige Fraktion drin stand, so wei bei 40k?
UND: Macht es Sinn sich die Fraktionssets zu kaufen, wo es die ja zum Download gibt? Kann es sein, dass die bald ungültig werden? Ich finde die ja schon schick, schicker als die auszudrucken, aber das ist ja exakt das gleiche.

Das sind jetzt einige Fragen, die nicht per Spiegelstrich aufgeführt sind, sondern im Fliestext, aber sie bedingen sich ja auch gegenseitig. Vielleicht kann mir die trotzdem jemand beantworten. Vielen Dank!