Anfängerfragen

Kadaan

Codexleser
03. Juli 2004
225
0
6.641
Grüsse Kommandanten der Imperialen Armee von der anderen Seite des Auge des Terrors.

Ich bin normalerweie Kommandant einer Nurgle Chaos Space Marine Legion und jage die Diener des falschen Imperators eigentlich. Doch hab ich neulich mit den Gaunt's Ghosts Büchern angefangen und werde heute zum ersten Mal mit der Imperialen Armee eines Freundes spielen. Mein Gegner werden Space Marines sein.

Jetzt wollte ich euch bitten mir maybe ein paar Anfängertipps zu geben. Was lohnt, was wäre eine falsche Auswahl? Ich wollte viele Standard Infanterie Platoons mitnehmen, dazu ein HQ mit Standarte und die Schlachtreihen dahinter mit Leman Russ Panzern vollstellen. Achja, und 3 Komissare werden wohl auch dabei sein. Bin ein ziemlicher Neuling halt was die Imperiale Armee angeht.

Hoffe auf ein paar Anregungen,
Kadaan

Panzer! Starke Waffen! Du musst bedenken das die Marines mit ihren Boltern deine Truppen total zerreissen werden! Wärend die Lasergewehre DS 0 haben! Sollte dein Genger noch Land Raider reinbringen hast echt ein Problem! Wieviele Punkte sollens denn eigentlich sein? und ganz normale Cadia oder ist des was Spezieles? Eigenes Doktrien, Catachaner,...

viele plamawerfer, LKs, Rakwerfer, KEINE Waffenteamtrupps, möglichst viele DS 3 oder besser geschütze. Vor dem LR hätte ich jetzt persönlich nicht so viel angst, kommt drauf an was drin ist. Da im Zweifelsfall aber nicht überreagieren und wertvolle Feuerkraft verschwenden. du hast im nahkampf nur sehr begrenzte möglichkeiten, was zu tun. ein normaler trupp im nahkampf ist im normalfall tot, keine unnötigen rettungsversuche machen. das wärs eigentlich. viel glück, ich denke, dass du das fürs erste spiel brauchen wirst.

Mit Kavallerie sollte man schon die Initiative behalten können. Hinter Deckung warten und dann den Feind in Reichweite attackieren.
Wenn der Marine mehr Feuerkraft als du aufbietet hast du soswieso etwas falsch gemacht.