Anfängerfragen

Kartoffelkopf

Testspieler
16. August 2009
81
0
5.261
Hallo, ich würde gerne Space Marines anfangen, habe die Black-Reach-marines und ne Box Nahkampftermis.
Meine ersten Fragen sind: Bekommen die Blackreach-Termis eine Sturmkannone oder den Raketenwerfer als extrawaffe? Und bekommen die Nahkampftermis E-Hämmer oder E-Klauen?
Meine viel wichtigere Frage lautet: Wie spielt man Marines auf Turnieren? Wie holt man das meiste aus den Marines raus? Ich habe bisher Warhammer Fantasy gespielt, da meistens nach Akito oder "Freundschaftsspiele". Mit 40k möchte ich das anders machen. Da möchte ich mit harten Bandagen spielen. Gibts nen Taktik-Thread, den ihr mir ans Herz legen könnt? Gibt es einen Listen-Schreib-Thread, den ihr mir ans Herz legen könnt?
Vielen Dank im vorraus.

Normale Termis werden zur Zeit mit Cyclonewerfer gespielt, Sturmtermis eher mit Hammer und Schild bei den normalen Marines.

Schau dir am besten hier mal die Threads durch, viele Turnierlisten haben zB Salvenkanonen dabei. Allerdings würde ich sagen, sammle erstmal in normalen Spielen Erfahrungen.

In einer guten Armee werden Sturmtermis mit mehr Hammern als Klauen gespielt, nur Hammer mitzunehmen ist quack. Zu den allgemeinen Turnierlisten, es kommt ein wenig darauf an wie du spielen magst und ob du einen bestimmten Orden spielen willst. Wenn es dir um eine möglichst gute Turniereffizienz geht stehen Space Wolves und Blood Angels derzeit ganz oben auf der Liste.

Meine ersten Fragen sind: Bekommen die Blackreach-Termis eine Sturmkannone oder den Raketenwerfer als extrawaffe? Und bekommen die Nahkampftermis E-Hämmer oder E-Klauen?
Die BR-Terminatoren haben leider gar keine Spezialwaffen dabei, dh. müsstest du dir die Bits extra dazukaufen (Cyclone-Raketenwerfer und Kettenfäuste wären wohl am besten).
Allerdings würde ich lieber die BR-Terminatoren mit den restlichen Waffen aus der Sturmterminatorenbox ausrüsten, da sind genug drinnen und dann hast du 5 Terminatoren mit E-Hämmern und Sturmschilden und noch dazu 5 mit E-Klauenpaaren. Dann kannst du wenigstens immer variieren und brauchst dich nicht auf eine Variante festlegen.
Wenn du normale Terminatoren auch spielen willst wäre eine eigene Box dafür sowieso angebracht, da wie schon gesagt in Black Reach keine Spezialausrüstung drinnen ist.