Anfängerfreundliche SM

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit!

Nach langer Zeit der Malerei packt mich die Lust zu Spielen.
Ich habe von den Jungs überhaupt keine Ahnung - und möchte mir maximal einen Codex kaufen🙄

SM aus der Dark Imperium Box sind vorhanden uns bemalt.

Plus:
1x Intercessor-Squad
1x Hellblaster Squad

Zusätzlich vorhanden:
2x Eliminator Squad
1x Librarian in Phobos Rüstung
10 x Termis aus der Dark Vengeance Box
1x Primaris Redemptor

auf 1000+ Punkte sollte ich von den Modellen her locker kommen.
(Ziel wäre eine Liste auf 1000 Punkte)

Welchen Orden würdet Ihr einem absoluten Anfänger empfehlen, der vielleicht auch mal den ein oder anderen Fehler verzeiht? Vanilla-Marines gegen die ausgemaxte Necron-Liste (750 Punkte) gestern war nicht schön 😴

Ggf. Dark Angels (deutlich günstigere Hell-Blasters + ReRoll von 1 wenn Overwatch?)

Freue mich über jeden Tip!

Danke und Gruß

flo

Am spielstärksten sind Ultramarines dank ihrer Charaktere (guilliman, Calgar, Tigurius und der Tankcommander sind megastark). Durch ihre Fähigkeit aus einem Nahkampf gehen zu dürfen und nochmal schießen zu dürfen macht - besonders für einen Anfünger - sehr viel Sinn.

Allerdings würde ich dir ein Malschema empfehlen welches dir gefällt und dann so spielen wie es dir eben passt.

Die Salamanders wären noch sehr spielstark - allerdings nicht so stark für Primaris.

Zu Nahkampforden würde ich dir eher abraten - die sind schwächer (obwohl BT mmn deutlich stärker sind als beschuss-IF oder IH).

Zuletzt bearbeitet:
DU musst bei Hellblaster immer einen Cap dabei haben. Die 80 pkt. kann man sich als DA halt sparen.
Dazu kommt noch weapons of the dark age. Damit machen Overcharge Hellblasters feste 3 Schaden.

Danke! Den Gedanken mit dem Buff-Captain hatte ich tatsächlich auch. Bewegen dürfte man sich dann halt nur nicht, bzw. dann eben nicht überladen.

Spräche denn etwas gegen DA?

Danke und Gruß

flo