8. Edition Anfängerguides

Korraz

Codexleser
21. April 2010
334
0
6.926
Nabend.

Das Ende meines Oger-Projekts fällt äußerst praktisch mit dem Release der Blutinsel zusammen, was wieder Zeit für neue Aufgaben öffnet. Daher wollte ich Fragen ob Interesse oder Bedarf an einem Anfängerguide besteht. Für den Anfang vor allem in Richtung Armeeaufbau (auf Basis einer Blutinsel/Zwei Blutinseln/Keiner Blutinsel, Budget/Non Budget/Conversions), selbstverständlich mit Testspielen und Reviews, und weiterführend vielleicht auch eine Betrachtung der magischen Gegenstände.

Ich selbst bin aber eher ein Casualspieler und Theoretiker, deshalb wäre Beteiligung der anderen erfahrenen Warlords natürlich wünschenswert.

Besonders im Licht der zu erwartenden Flut an neuen Häuptlingen wäre sowas meiner Meinung nach sicher nicht unpraktisch.

Das ist ein guter Vorschlag. Wie stellst du dir das genau vor?

Ich würde mich auch dran beteiligen wollen, da ich noch einiges in der neuen Edi, sowohl im Skaven AB als auch im RB, nachzuholen habe. Nur Spiele werde ich die nächsten Wochen mangels Mitspielern keine machen können. Ich versuche wenn dann einen theoretischen Beitrag zu leisten.

Da ich ohnehin zwei Blutinselskaven da hab und meine alte Armee erneuern will...
Im Prinzip: 5 1000 Punkte Listen (Mix/Skryer/Moulder/Pestilens/Eshin), auf Basis einer Blutinsel, zweien oder ganz ohne, mit entsprechender Preiskalkulation, grundlegender Taktik und Erfahrungsberichten, dazu dann noch Vorschläge um die Listen entsprechend auf 2k Punkte zu erweitern.

Vielleicht ein paar Tutorials für einfache Umbauten (Jezzails und Gossenläufer springen mich da an) um das Budget weiter zu drücken.

Was ich ebenfalls als Anfänger immer sehr hilfreich fand, waren Kurzbetrachtungen der Items und Einheiten.

Dann werde ich mich mal hinsetzen und die grundlegenden Sachen er Box bauen...

Hilfe ist natürlich jeder Art toll.

Hi sehr coole Idee, ich könnte mich da auch schon gleich einschalten, den ich haben erst vor kurzen Jezzails aus Kunststoff gebaut.
Da ich aber leider zu faul bin einen eigenen Armeeaufbau-Thema zu machen, trotzdem mich gerne beteiligen würde, werd ich mir mal für die nächsten 2 Wochen versuchen ein Tutorial zu schreiben.
Hab ja auch schon einen Gallerie im Bau eröffnet, da sind schon meinen bemalten Ratten drin, dies ist also ausbaufähig... sag einfach an wenn de was brauchst.

Jurki ist dabei!!!

Zuletzt bearbeitet: