Anfängerhilfe... vs Necrons

daumen

Aushilfspinsler
20. Januar 2013
13
0
4.701
Moin moin,
mich hat es nun auch in die 40k Welt verschlagen. Hab hier eine nette Runde gefunden und wie es der Zufall so will,bekommt man hier und da ein paar Figuren und schon fängt der Wahnsinn an.
Ich hab noch wenig bis gar keine Erfahrung mit 40k ->2x selbst "mitgespielt" und öffters zugeguckt. ;D
Am nächsten Wochenende werde ich dann zum ersten Mal mit dieser Armee spielen gegen die Necrons.
Hab nun auch schon diverse Faq, Anfängerleitfäden etc gelesen..
Mir fehlen wohl noch Krisis mal naiv vermutet....
Ich würde gerne Wissen was kommt da auf mich zu?
Was erwartet mich? Diese Armee ist auch neu in der Runde.Kenne nichts von Necrons.
Wäre euch sehr Dankbar für Tips Ratschläge alles 😀
Ich hoffe ich habe sie Richtig geordnet.

Gruß
green

----------------Standart-----------------

48 Feuerkrieger
36 Kroot Jagdtrupp
2 Krootweiser
1 Teufelsrochen
-----------------Sturm-------------------

2 Pirahnas
1 Dornenhai
1 Hammerhai

-----------------Unterstützung-----------
3 Kolosse
1 Tau Jagdrohnenteam
1 Dornenhai
1 Hammerhai
------------------Elite------------------
6 Geister

1 Krisis
------------------HQ--------------------
1 Himmlischen

1 Aunshi

-----------------------------------------
ca 18 Drohnen

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, zumindest hast du den einen Krisis den du als Commander brauchst 😀

Wieviele Punkte sollens denn werden? Das bestimmt ja schonmal was die Necrons so auffahren.

Aber allgemein kann man mit einigen PNZ13 Fahrzeugen rechnen die aber schneell auseinanderfallen wenn man nen Volltreffer macht, also Kolosse mit nehmen. Auch ist mit massig beschuss zu rechnen, die wichtigen Einheiten sollten also (wie immer) durch Drohnen gechützt werden.

Einige S6+ Waffen sollten auch dabei sein, da diese die Scarabäen ruckuck auseinander nehmen.

Auch haben sie praktisch keine Waffen die über 24" schiesen, man hat also tatsächlich mal die Reichweite auf seiner Seite.