Anfängerliste 1000 Punkte

Noir

Bastler
24. April 2008
888
325
18.061
Hi. Nun bin ich auch in den Heiligen Hallen gelandet^^. Ich habe recht günstig ein Paar Hexenjägermodelle ersteigert und würde sie gern erstmals auf 1000 Punkte auslegen. Die Liste braucht keine harte Turnierliste sein, aber dennoch nen bisl schlagkräftig.

Zur Liste:

Glaubenspunkte: 5

*************** 1 HQ ***************
Prediger der Ekklesiarchie 40 Punkte
- - - > 40 Punkte

Principalis 45 Punkte
+ - Infernopistole 15 Pkt.
+ - Melterbomben 5 Pkt.
- Sprungmodul 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas 110 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 14 Pkt.
+ - Boltpistole kostenlos
- Nahkampfwaffe kostenlos
+ Rhino 50 Pkt.

- - - > 194 Punkte
10 Sororitas 110 Pkt.
- 2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
- - - > 136 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Seraphim 110 Pkt.
- 2 x Paar Inferno-Pistolen 30 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 10 Pkt.
+ - Eviscerator 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Läuterer 160 Pkt.

Immolator 65 Punkte
- - - > 65 Punkte

Exorzist 135 Punkte
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 990

Wie ich das am klügsten mit dem Prediger anstelle, muss ich noch schauen. Den die Läuterer mag ich auf jedenfall einsetzen, schon weil ich die Minis toll find^^. Bei 1500 Punkten würd ich ihn bei nem Celestiatrupp reinstecken. Den Immolator musst ich in die Unterstützung reinschieben da er ja keine 10 Soros transportieren kann, hab aber schon überlegt ob ich ihn solang als Rhino benutz für die zweite Soro Truppe. Würd mich über tipps und kritik freuen.

Das sieht schon mal sehr solide aus, ich würde der Principalis statt der Infernopistole das Buch mit dem zusätzlichen Glaubensakt geben (St Lucius?), das lohnt sich mMn mehr.

Denk dran, in den Immolator passen nur 6 Mädels, also muss ein Trupp solange laufen, wie er nicht genügend dezimiert wurde. Ich würde ihn daher eher als Rhino spielen, falls du den Turm (relativ) gewaltfrei entfernen kannst.

Erstmal willkommen in der Halle der Läuterung!

So toll finde ich die Liste nicht. Fangen wir mal vorne an.

Okay, der Prediger ist gesetzt, daher ist der so okay, obwohl ich ihm vielleicht noch nen Evi spendieren würde, damit er seinen Trupp nicht nur in den NK zwingt, sondern auch ansatzweise etwas ausrichtet.

Ich nehme mal an, dass die Princi in die Serapihm soll. Weil sie als Einzelmodell auf ziemlich verlorenem Posten steht und nicht lange überleben dürfte. Ich finde die Infernopistole ziemlich schlecht, da du maximal einmal zum schießen kommst und dafür sind mir persönlich 15 Punkte zu viel. Und die Melterbombe finde ich auch ... blöd. Spaß dir die Punkte und spendiere ihr ebenfalls nen Evi. Damit kann sie dank Akt auf S8 kommen und somit auch gut Fahrzeuge knacken, sogar besser als mit der Bombe, weil sie mehr Attacken hat.

So, zum Standard. Trupp 1 finde ich so vollkommen in Ordnung, wobei ich der Veteranin auf JEDEN Fall nicht BP und NK-Waffe sondern den Bolter, vielleicht sogar ne Kombiwaffe mit Melter geben würde. Das passt besser zu der Aufgabe die der Trupp erfüllen soll.
Trupp zwei sollte auf jeden Fall auch noch ein Fahrzeug bekommen. Da 10 Mädels mit Flamern sonst nie zum Zuge kommen. Wenn möglich würde ich einen der beiden Flamer noch gegen einen schweren Flamer tauschen. Das Teil ist spitze!

Von Seraphim halte ich nicht viel. Ich finde sie sind ür das, was sie können viel zu teuer. Da würde ich lieber nen Trupp Celestias nehmen, die in den Immolator stecken und noch die Princi dabei und ag geht die wilde Fahrt!

Die Unterstützung ist auch so la la. Die Läuterer sind lustig, die kannst du dir auf jeden Fall mal geben. Aber mit einem Exorzisten wirst du nicht weit kommen. Da sind mindestens zwei angesagt, damit du nen schlechten Wurf für die Schüsse mal ausgleichen kannst.

Ein paar allgemeine Tipps zu den Schwestern. Die Standard-Soros sollten immer im Team arbeiten. Sprich Trupp1 mit Meltern knackt das gegnerische Fahrzeug und Trupp2 mit Flamern grillt dann den Inhalt mit göttlicher Führen, falls es sich um etwas mit Rüstung handelt. Und so gehst du dann von Trupp zu Trupp vor.

Exorzisten sollte man auch immer mindestens im Doppelpack nutzen, weil der W6 Schuss einfach zu unzuverlässig ist. Hier ist wichtig immer 6" zu fahren um für feindliche Flankeneinheiten schwerer zu treffen zu sein. Da der Exo eh nur eine Waffe hat, kann er diese dann ja auch noch abfeuern.

Die Läuterer habe ich nur einmal getestet, sidn witzig, aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

So, das solls erstml gewesen sein.

So long
Woyzeh

so Liste überarbeitet.

Glaubenspunkte: 5

Prediger der Ekklesiarchie 40 Punkte
+ - Eviscerator 25 Pkt.
+ - Plattenrüstung 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Principalis 45 Punkte
+ - Eviscerator 25 Pkt.
+ - Buch des Sankt Lucius 5 Pkt.
- Sprungmodul 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas 110 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ - Bolter kostenlos
+ Rhino 50 Pkt.
- - - > 194 Punkte
10 Sororitas 110 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
+ - Bolter kostenlos
+ Rhino 50 Pkt.
- - - > 192 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Seraphim 110 Pkt.
- 2 x Paar Inferno-Pistolen 30 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Läuterer 160 Pkt.
Exorzist 135 Punkte
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 996

@Woyzecha: danke für die Tipps, hab jetzt einiges geändert. Aber wie oben schon beschrieben, benutz ich erstmal nur das was ich auch an sachen haben. Ein zweiter Exo wird folgen wenn ich dann auf 1500 aufstocken würde.

Der zweite Soro trupp hat jetzt nen Rhino, aber jetzt hab ich nen problem damit. Wo steck ich jetzt meinen Prediger rein? Der muss ja an ner truppe angeschloßen sein.

Dann Proxe die Celestias. Bei 1000 Pkt sind Seraphim einfach rausgeschmissen.

Bsp.
5 Celestia
- 2 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Und durch den Evisprediger bekommt die Einheit den passenden Bums. Dann noch ne kleine Umverteilung von Ausrüstung:
Princi ohne Evis, dafür Kombimelter und als OneHitWonder(OHW) spielen.
Principalis
+ - 1 x Bolter-Melter
+ - Sprungmodul
- - - > 80 Punkte
Das Buch wandert in die Hände der Celestia Vet.Prio für die restlichen 10 Pkt.

Vorteil du hast den Immo wieder drinn, den Prediger Sinnvoll untergebracht, Serpahim passend ersetzt und keine GP eingebüst.

hab die liste mal umgeändert. die haufen flammenwerfer hab ich drin, weil meine meisten gegner nicht viele fahrzeuge einsetzten.

Glaubenspunkte: 4

Principalis
+ - Bolter-Flammenwerfer
+ - Melterbomben
- Buch des Sankt Lucius
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
- - - > 65 Punkte
5 Celestia