Space Wolves Anfängerliste 1500P

Markon

Bastler
25. April 2001
708
0
7.281
41
Hallo zusammen,

so hab grad mal die Liste überarbeitet. Hier das Ergebnis.

HQ:
Runenpriester 80p 158P (zu den Blutwölfen)
Frostaxt 20p, Runenstab 10p, Wolfszahnkette 10p, Wolfspelz 3p, Wolfsgürtel des Russ 25p,
Talisman 10p

Wolfspriester 95p 118P (zu den Blutwölfen)
Talisman 10p, Wolfszahnkette 10p, Wolfspelz 3p

Standard:
Graumähnen (10 Modelle) 179P 272P
9x Bolter 9p, Melter 10p, 1x E-Faust 15p, 1x E-Waffe 10p
Rhino (zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) 58p

Blutwölfe (9 Modelle) 126P 208P
2x E-Faust 24p

2x E-Faust 24p

Elite:
Leitwolf 30p 64p (zu den Scouts)
E-Faust 15p, BP 1p, Wolfszahnkette 10p, Talisman 5p, Melterbomben 3p

Wolfscouts (6 Modelle) 84p 138P
2x E-Waffe 20p, Melter 10p, Melterbomben 24p

Ehrwürdiger Cybot 125p 203P
Sturmkanone 30p, Nebelwerfer 3p, zusätzliche Panzerung 5p, schw. Flammenwerfer 10p, Landungskapsel 30p

Unterstützung:
Predator Destruktor 100p 130P
Maschinenkanone, 2x Laserkanone 25p, zusätzliche Panzerung 5p

Wie gefällt euch die Liste? Gibt es noch etwas zu verbessern?

Gruß Markon

Hallo zurück,

Den HQ würde ich den Talisman nicht geben, da er teuer ist und sie meistens eh nur ihre Rettungswürfe haben bzw. benutzen müssen (meine Erfahrung).
Ich würde dafür dem Runenpriester lieber einen Boten der Gefallenen geben, dass kann manchmal sehr störend für den Gegner sein. Du kannst auch die Boltpistole gegen einen Runenstab austauschen, da er eh kaum schiesen wird.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Graumähnen (7 Modelle) 179P
1x E-Faust 15p, 1x E-Waffe 10p, 1 Melter 10p, 4 Bolter, Landungskapsel 30p[/b]
Da hast du dich verrechnet. Der Trupp kostet 188 Punkte.
Was willst du mit dem Trupp erreichen? So wie ich das sehe haben die Leute mit den E-waffen/-fäuste keinen Bolter. Dadurch hast du eine ziemlich durschgemischte BEwaffnung.
Wenn du mit dem DP kommen willst und dann schiessen und dich angreifen lassen, würde ich allen einen Bolter geben. Wenn du selbst später angreifen willst, solltest du ihnen lieber Bp und CCW geben.

Wo gehen die beiden Leitwölfe hin?
Gib ihnen eine Boltpistole, damit sie eine zusätzliche Attacke bekommen. Streich die Wolfszahnkette dadurch werden sie zu teuer. Gib ihnen aber auf jeden Fall Talismane.

Der Biketrupp ist ziemlich klein, was willst du mit ihm machen. Wenn er einmal in einem Nahkampf hängt, hat er ein Problem.

Das wars erstmal von mir.

mfG
Eorlingas

2 Sachen von mir die mir nicht gefallen.

Die Scouts.
Meiner Meinung nach bringen die Scouts es im Nahkampf überhaupt nicht.
Da reißt auch ein Leitwolf nix mehr rum.
Ich halte diesen Trupp schön klein, so das sie mir einen Panzer knacken, undd danach ihr Punkte raus haben.
Also 4 Mann, Melterbomben, Melter und gut ist.

Der Pread ist total bescheuert Oo
Mach lieber sync. Lk und 2x schw Bo. dazu Platten und Nebelwerfer.

Jede Runde 6" Fahren und alles immer kräftig draufhalten.
Da hast mehr Spaß mit, als mit dieser komischen Kombie.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meiner Meinung nach bringen die Scouts es im Nahkampf überhaupt nicht.[/b]
Warum sollte ein so ausgerüsteter Scouttrupp mit Leitwolf keinen Devastorentrupp im Nk vernichten können? Das Problem bei deiner Ausrüstung ist einfach, dass du nur einen Panzer vernichten kannst, wenn der Gegner aber keinen hinten stehen hat, dann hast du ein großes Problem!

@KalTorak: Jap sehe ich genau so. Nicht jede Armee hat ja Panzer hinten rumstehen.

@M43ggIS: Ich finde das ist die beste Version des Predators. Wenn bei einem Pred mit syn. Laserkaone und schwerem Bolter eine Waffe zerstört ist, taugt der Panzer nix. Hier hat der Gegner keine große Auswahl. Wenn er die Maschinenkanone nimmt, hab ich immernoch 2 Laser.

Mein Problem mit den Scouts ist, dass sie einfach zu wenig aushalten hinten.
Nehmen wir mal an, Der Trupp krallt sich einen Devastortrupp und macht Hackfleisch aus ihm. Danach?
Der 2. dreht sich um und hält mal kräftig mit schweren Boltern drauf ... oder ein Pread ... oder irgend ein x-belibiger anderer Trupp.
und schon sind diese "tollen" NK Scouts für 100 Pkt + Leitwolf Geschichte.

Da habe ich lieber einen Panzer, der dran ist und der Trupp hat seine Punkte raus oder es steht hinten nichts ... dann habe ich nur ca. 80 Pkt in den Schornstein geschickt und nicht 200 Pkt oder mehr.

klar, kann so ein Trupp das schaffen.
Muss er aber nicht...

Zu dem Panzer ...
klar, hat der Gegner da mehr auswahlmöglichkeiten. Mal abgesehen davon, dass jedes andere Ergebnis auf der Schadenstabelle dich genau so ärgern wie den "leichten" Pread.
Jedoch ist ein stehender Panzer meiner Meinung nach ein einfaches Ziel (z.B. für Scouts).
Außerdem kann man ihn durch Deckung relativ einfach ausmanövrieren.

Da sind mir 6" fahren und alles abfeuern viel lieber.
Außerdem ist ein Pread ohne Sync LK noch nicht abgeschrieben.
6x schwe. Bo. ist Ideal um mal einen Land Speeder oder Rhino unter Feuer zu nehmen.
Alternativ natürlich auch Scouts, oder sontige leichte Infanterie.

<div class='quotetop'>QUOTE(M43ggIS @ 01.07.2007 - 19:38 ) [snapback]1038049[/snapback]</div>
Mein Problem mit den Scouts ist, dass sie einfach zu wenig aushalten hinten.
Nehmen wir mal an, Der Trupp krallt sich einen Devastortrupp und macht Hackfleisch aus ihm. Danach?
Der 2. dreht sich um und hält mal kräftig mit schweren Boltern drauf ... oder ein Pread ... oder irgend ein x-belibiger anderer Trupp.
und schon sind diese "tollen" NK Scouts für 100 Pkt + Leitwolf Geschichte.

Da habe ich lieber einen Panzer, der dran ist und der Trupp hat seine Punkte raus oder es steht hinten nichts ... dann habe ich nur ca. 80 Pkt in den Schornstein geschickt und nicht 200 Pkt oder mehr.

klar, kann so ein Trupp das schaffen.
Muss er aber nicht...

Zu dem Panzer ...
klar, hat der Gegner da mehr auswahlmöglichkeiten. Mal abgesehen davon, dass jedes andere Ergebnis auf der Schadenstabelle dich genau so ärgern wie den "leichten" Pread.
Jedoch ist ein stehender Panzer meiner Meinung nach ein einfaches Ziel (z.B. für Scouts).
Außerdem kann man ihn durch Deckung relativ einfach ausmanövrieren.

Da sind mir 6" fahren und alles abfeuern viel lieber.
Außerdem ist ein Pread ohne Sync LK noch nicht abgeschrieben.
6x schwe. Bo. ist Ideal um mal einen Land Speeder oder Rhino unter Feuer zu nehmen.
Alternativ natürlich auch Scouts, oder sontige leichte Infanterie.[/b]

dabei gehst du aber von marines oder marine-ähnliche armee als gegner aus, gegen gegner wie tau, eldar oder ne trupplastige imp armee nutzen dir anti-infanterie scouts mehr, mein gedanke war möglichst flexible scouts auf die platte zu bringen, die mehr sind als nur devastorenkiller, mit etwas glück eingesetzt (reservewürfe) können sie deinen drop pod truppen viel beschuss ersparen

Mein Drop Pod rettet mich vor dem Beschuss. Keine vernichteten Scouts.

Richtig, diese Art von Scouts bringen dir nur was gegen Armeen, die hinten auch wirklich mal ein Fahrzeug stehen haben.

Jedoch sind Scouts die bei mir leider mit einer Sicherheit von 90% früher oder später drauf gehen für 200Pkt zu viel.
Habe sie ja selbst so gespielt und klar, sie können auch nützlich sein, müssen aber nicht.

wie gut dass es bei den wuffies noch variationen in der spielweise gibt, im dark eldar forum sind sich immer alle schnell einig ^_^
naja zumindest bei dem predator sind wir uns einig, n annihilator mit schweBos ist in der 4. echt ma gut zu spielen, was die scouts betrifft sag ich mal um des friedens willen, da muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln, ist ja auch immer ne frage mit welchen gegnern man rechnet

Hallo zusammen,

hab mal wieder meine Liste verändert. Der Wolfspriester ist raus und dafür der Cybot zur HQ Auswahl geworden. Konnte dann noch einen Landspeeder mitnehmen und ein Wolfsgardist für die Blutwölfe. Den Predator hab ich auch geändert :lol:

HQ:
Runenpriester 80p 155P (zu den Blutwölfen)
Frostaxt 20p, Runenstab 10p, Wolfszahnkette 10p, Wolfsgürtel des Russ 25p,
Talisman 10p, Boltpistole 1p

Ehrwürdiger Cybot 125p 203P
Sturmkanone 30p, Nebelwerfer 3p, zusätzliche Panzerung 5p, schw. Flammenwerfer 10p, Landungskapsel 30p

Standard:
Graumähnen (10 Modelle) 179P 244P
9x Bolter 9p, Melter 10p, 1x E-Faust 15p, 1x E-Waffe 10p
Landungskapsel 30p

2x E-Faust 24p

2x E-Faust 24p

Elite:
Leitwolf 30p 64p (zu den Scouts)
E-Faust 15p, BP 1p, Wolfszahnkette 10p, Talisman 5p, Wolfspelz 3p

Leitwolf 30p 64p (zu den Blutwölfen)
E-Faust 15p, BP 1p, Wolfszahnkette 10p, Talisman 5p, Wolfspelz 3p

Wolfscouts (6 Modelle) 84p 138P
2x E-Waffe 20p, Melter 10p, Melterbomben 24p

Unterstützung:
Predator Annihilator 120p 135P
Laserkanone 0p, 2x schwerer Bolter 10p, zusätzliche Panzerung 5p

Sturm:
Landspeeder 50p 80P
Sturmkanone 30p

Gesamt 1500P

Was meint ihr dazu?

Gruß Markon

wozu gibst du in diesem fall den scouts e-waffen? Oo

naja würde maeggis zustimmen in der hinsicht der scouts

@ Psychodeath:
eine tau oder imp kann man auch mit 4 scouts von hinten aufmischen oder zumindest einen trupp zerschlagen und dann hat man die punkte wieder drin...

und ich will ne imp armee sehen die keinen panzer hinten hat^^
also ist zumindest selten