Anfängerliste 750-1000 Punkte

Wolfalx

Aushilfspinsler
14. Juni 2016
5
0
4.611
Also folgendes, ich spiele hauptsächlich gegen Space Marines und Necrons und habe mir bis jetzt das Starterpack, 1 Commander und 1 Broadsword gekauft.

Die Pläne für die Zukunft wären vermutlich 1 Riptide und noch nen Broadsword, sofern es sinn macht ?
evtl noch Crisis suits und bisschen Infanterie oder nen Transporter/Panzer also da bin ich relativ offen.
Spielen wollen wir in Zukunft jetzt erstmal auf 750 und später erstmal auf 1000 Punkten

ich hab halt keine Ahnung welche ausrüstung und waffen sich jetzt wo wie lohnen, kann mir da jemand nen paar tipps geben ?

eher dieses mäßig aggressive langsame vorrücken und dann halt niederschießen, was so ankommt 😉

meine gegner alle relativ ähnlich also erstmal rankommen teilweise nahkampf also termis und so,
sie haben auch transportfahrzeuge für später
waren jetzt 3 lockere spiele hab die waffen für die suits halt erstmal noch nicht aufgeklebt, sondern nur so "getan"
hab mich schon nen bisschen eingelesen in waffen und ausrüstung aber weiß halt nicht was davon sich wirklich lonht und was gut ist

wie schon vorher bei kfka beschrieben. schau dir einfach die letzten paar seiten dieses forums an. da beantwortet sich die hauptfrage "welche waffen bei den krisis" von selbst.

es kommt einfach auf deinen spielstil an(den du von selbst finden wirst)an, einige bevorzugen den doppel-flamer krisis, andere den suicide doppelfubla krisis, ich spiele sie z.b. gerne mit doppelplasma wenn sie nicht gerade panzer jagen sollen. wieder andere rüsten ihre krisis in dreier teams mit rak-mag aus und bewegen sich aus der deckung, schießen und hopsen dank jetpack wieder in deckung. der wichtigste Tipp aber zu den krisis ist: Magnetisiere deine Waffen!!!
wenn dein aktueller spielstil langsames aggressives vorrücken sein soll dann lohnen sich z.b. die breitseiten nicht wirklich da die um richtig feuern zu können stationär bleiben müssen ausser du hast viele marker über. zum aggressiven vorrücken wie du es nennst spiele ich z.b. gerne ein paar teufelsrochen mit 2 trupps feuerkrieger und 2 trupps breacher.

das tolle bei den tau ist einfach, dass so gut wie jede auswahl aus dem codex(ausser vllt die vespiden) mit ein bissl übung gut zu spielen ist.

ich würde dir vorschlagen, mach ein paar weitere spiele und probiere verschieden konfigurationen der krisis und auch verschiedene zusammenstellungen der gesamt armee aus.

Mein wichtiger Tipp, vor allem bei Tau und noch viel mehr bei Krisis. Lern die Waffen zu magnetisieren! Investier unter 30€ darein und spare somit letzendlich, mit ein wenig Fleis, mehr als das dreifache an Geld. Magnetisieren heist das du die Krisis variabel halten kannst weil du Waffen nach gutdünken austauschen kannst und sie nicht festkleben musst. Das kann man eigentlich bei allen Fraktionen empfehlen und nicht nur bei Tau. Denn was wir dir heute empfehlen können ist vielleicht mit einem Editions oder Codexwechsel in einem oder zwei Jahren wieder absolute Gülle und dann stehst du da mit deinen geklebten Sachen und darfst es entweder runterreissen, neue Krisis kaufen, oder dich mit deinen festgelegten Optionen begnügen.

Ausserdem ist es hilfreich für den Anfang wenn du noch nicht genau weist was du spielen willst und ob dir Flammer, Raketen oder doch lieber Plasma Krisis liegen.