Hallo zusammen,
da ich gerne mit dem Spielen anfangen würde, habe ich eine Fraktion gesucht, welche recht spaßig klingen bei Spielen und ein simples Farbschema haben. Dabei bin ich auf die Necrons gestoßen. Haben mir irgendwie ganz gut gefallen. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich absolut kein Plan davon habe, was für Einheiten Sinn machen für chillige Bier und Brezel Spiele und mit denen man nicht komplett untergeht. Für mich ist es auch wichtig, dass ich mit der Armee das spielen an sich auch lerne und festigen kann. Habe jetzt erst mal die beiden Startboxen Rekrut und Elite bestellt. Die space Marines finden dann bei meinen Ultramarines Unterschlupf, aber das ist eher ein sehr langwieriges Projekt, was wohl erst in ein paar Jahren mal auf den Tisch gestellt wird.
Jedenfalls habe ich die Einheiten aus den Boxen mal im Battlescribe eingetragen, was der unteren Liste entspricht. Kann mir vielleicht jemand sagen, was noch sinnvoll wäre für ein klassisches 2.000 Punkte Spiel? Den Silent King könnte man auch erst mal ignorieren, aber find den halt stylisch, daher wird der so oder so gekauft.
++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [31 PL, 9CP, 615pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost [-3CP]
Dynasty Choice: Dynasty: Szarekhan
Game Type: Open
+ HQ +
Overlord [6 PL, 90pts]
. Tachyon Arrow and Hyperphase Glaive
Royal Warden [4 PL, 70pts]
+ Troops +
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer
+ Elites +
Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]
Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers
+ Fast Attack +
Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles
++ Super-Heavy Auxiliary Detachment -3CP (Necrons) [21 PL, , 400pts] ++
+ Configuration +
+ Lord of War +
The Silent King [21 PL, 3CP, 400pts]: Warlord Trait (Szarekhan): The Triarch's Will
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam
++ Total: [52 PL, 9CP, 1,015pts] ++
Ich danke euch im voraus.
da ich gerne mit dem Spielen anfangen würde, habe ich eine Fraktion gesucht, welche recht spaßig klingen bei Spielen und ein simples Farbschema haben. Dabei bin ich auf die Necrons gestoßen. Haben mir irgendwie ganz gut gefallen. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich absolut kein Plan davon habe, was für Einheiten Sinn machen für chillige Bier und Brezel Spiele und mit denen man nicht komplett untergeht. Für mich ist es auch wichtig, dass ich mit der Armee das spielen an sich auch lerne und festigen kann. Habe jetzt erst mal die beiden Startboxen Rekrut und Elite bestellt. Die space Marines finden dann bei meinen Ultramarines Unterschlupf, aber das ist eher ein sehr langwieriges Projekt, was wohl erst in ein paar Jahren mal auf den Tisch gestellt wird.
Jedenfalls habe ich die Einheiten aus den Boxen mal im Battlescribe eingetragen, was der unteren Liste entspricht. Kann mir vielleicht jemand sagen, was noch sinnvoll wäre für ein klassisches 2.000 Punkte Spiel? Den Silent King könnte man auch erst mal ignorieren, aber find den halt stylisch, daher wird der so oder so gekauft.
++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [31 PL, 9CP, 615pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Game Type: Open
+ HQ +
Overlord [6 PL, 90pts]
. Tachyon Arrow and Hyperphase Glaive
Royal Warden [4 PL, 70pts]
+ Troops +
+ Elites +
Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]
Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers
+ Fast Attack +
++ Super-Heavy Auxiliary Detachment -3CP (Necrons) [21 PL, , 400pts] ++
+ Configuration +
+ Lord of War +
The Silent King [21 PL, 3CP, 400pts]: Warlord Trait (Szarekhan): The Triarch's Will
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam
++ Total: [52 PL, 9CP, 1,015pts] ++
Ich danke euch im voraus.