anfängerliste

dosenöffner

Aushilfspinsler
29. Mai 2008
27
0
4.891
hallo alle zusammen
ich will wahrscheinlich bald mit HJ anfangen
und hab mal ne 1500er liste aufgestellt
was haltet ihr davon?

HQ:136

Principalis 66
-Infernopistole
-Buch st Lucius
-Handwaffe

Prediger 70
-Servorüstung
-Plasmawerfer
-Buch st. Lucius

Standard: 566

9 Soros+Prioris 132
-Melter
-schw. Flamer

9 Soros+Prioris 132
-Melter
-schw. Flamer

9 Soros+Vet. Prioris 151
-Buch st Lucius
-Melter
-schw. Flamer

9 Soros+Vet. Prioris 151
-Buch st Lucius
-Melter
-schw. Flamer

Sturm: 280

5 Seraphim 140
-2x synchr. Infernopistole

5 Seraphim 140

Unterstützung: 510

Exorzist 135

Exorzist 135

3 Läuterer 240

gesamt: 1492

mfg

dosenöffner

Moinsen!

Der Principalis kannste auch die Infernopistole abnehmen; kommt eh kaum zum Einsatz und 15 Punkte für nix is zu teuer. In diesem Fall doch lieber günstig halten.

Der Prediger darf kein Buch des St. Lucius erhalten; ist nur Einheiten des Adeptus Sororitas vorbehalten. Ausserdem braucht man keinen MW von 8 zu verteilen, wenn die Principalis und Veteranenpriorinnen ihren 10er bzw. 9er MW weitergeben.

Wenn du keine Transporter einsetzt, würd ich die Standards grösser machen. Du bist ja nicht an die Transportkapazität gebunden, also warum so kleine Trupps? Wenn dir fahrende Sichtblockaden fehlen, brauchst du "Ablativpanzerung". Lieber drei grosse Trupps als 4 kleine.

Zwei Sera-Trupps sind hier zuviel des Guten. Panzerabwehr ist durch die Melter/Schwerer Flammer-Kombo, den Exorzisten und den Läuterern schon genug vorhanden. Einen Trupp könntest du auf jeden Fall rausnehmen und in die eben erwähnten Standards reinvestieren. Den verbliebenen Trupp als Risiko-Schock-und-Panzer-grill-Trupp in Reserve halten und gut is.

Die Exorzisten könnten noch die Zusatzpanzerung vertragen; für 5 Punkte pro Tank kann man da nicht viel verkehrt machen. Für den Fall eines "Crew stunned"-Ergebnisses ist ein taktischer Rückzug noch möglich. Manchmal echt Gold wert.

Soweit von mir. 😀

Hallo,
also ich seh was du vor hattest. Dank meinen Vorrednern weißt du ja nun das das nicht ganz so klappt.
Vorschlag:
Den zweiten Seraphimtrupp durch einen Sturmbolter tragenden Dominator Trupp ersetzen und packe den Prediger Nackt oder max mit auch einem Sturmbolter dazu.
Die Princi bekommt einfach einen Bolter und geht so wie du dachtest in einen Trupp.
Die zwei Standards ohne bekommen noch ihre Vet. Prio. Der Trupp wo die Princi drinn ist kann ihre Vet gleich beim ersten Beschuß opfern um an einen GP mehr zu kommen.
Der zweite Trupp bekommt einfach noch ein Buch und gut.
Das Fahrzeug was du den Dominatoren geben musst, ist das Deckungsfahrzeug für die Läuterer.
Somit hättest alles verbraten. Wenn die Punkte nicht reichen hlle sie dir aus den Seraphim. Die sind leider echt schlecht geworden mit der neuen Edit. Und als weg werf Truppe (was sie jetzt leider sind) sind sie einfach zu teuer.

vielen Dank für eure Ratschläge
ich bin ja beruhigt, dass die Liste kein völliger Griff ins leere war😉
und hab mal versucht, alles einigermaßen zu berücksichtigen
(an Transportfahrzeuge als Sichtblock hab ich noch nie gedacht)
und dabei ist folgendes rausgekommen:

HQ:94

Principalis 52
-Buch st Lucius
-Bolter

Prediger 42
-Bolter

Standard: 547

12 Soros+Vet. Prioris 179
-Melter
-schw. Flamer

12 Soros+Vet. Prioris 184
-Buch st Lucius
-Melter
-schw. Flamer

12 Soros+Vet. Prioris 184
-Buch st Lucius
-Melter
-schw. Flamer

Sturm: 339

5 Seraphim 140

4 Dominatorinnen+Vet.Prioris 199
-Buch st. Lucius
-5 StoBos
-Immolator(zus.Panzerung,geh. Promethium,Nebelwerfer)

Unterstützung: 520

Exorzist 140
-zus. Panzerung

Exorzist 140
-zus. Panzerung

3 Läuterer 240

gesamt: 1500

mfg

dosenöffner

Zuletzt bearbeitet: