Space Wolves Anfängerliste

parabola

Blisterschnorrer
31. Juli 2010
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7.616
Hallo Söhne des Russ!!

da ich vorhabe mit WH40k anzufangen und mich in die space wolves eingelesen habe, habe ich einmal versucht eine 1500-punkteliste aufzustellen und würde gern eure Meinung hören, damit ich mir nicht was unnützes kaufen würde.

1 HQ
Runenpriester 100 Punkte
- Wolfszahnkette 10 Pkt.
- Lebendige Blitze kostenlos
- Der Schlund des Weltenwolfs kostenlos
- - - > 110 Punkte

3 Elite
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten 72 Pkt.
- 4 x Kombi-Melter 20 Pkt.
- 4 x Energiefaust 80 Pkt.
1 Terminator-Gardist 33 Pkt.
- 1 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt.
- 1 x Energiewaffe kostenlos
- - - > 235 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts 75 Pkt.
- 2 x Scharfschützengewehr 6 Pkt.
- 2 x Energiewaffe 30 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Melterbomben 25 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Cybot 105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Multimelter kostenlos
- Wolfszahnkette 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 150 Punkte

3 Standard
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Melter kostenlos
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt.
- Plasmawerfer 10 Pkt.
- Melter kostenlos
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Melter kostenlos
- Energiewaffe 15 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

1 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge 90 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
- 2 x Laserkanone 50 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1451

da sind natürlich noch einige Punkte übrig und da würde ich auch gern euren Rat hören, wo man die investieren könnte.
habe mir ungefähr überlegt, die graumähnen zur Infanteriejagd zu schicken mit jeweils einem gardisten, während wolfsfänge mit cyclonegardisten und die scouts auf fahrzeugjagd gehen.
für die anwendung des runenpriesters bin ich ehrlich gesagt noch total unschlüssig, wie man ihn am besten anwendet.

wäre für verbesserungsvorschläge dankbar, vielen dank =)
 
Wohin willst Du die Wolfsgardisten stecken?
Die sollten eigentlich dafür da sein Deine Graumähnen zu führen. nun hast Du aber schon 10 Mann Trupps!
Also können wenn Du sie da anschließt sie nicht im Rhino fahren.

Kürze die Graumähnen, und gib Ihnen nur eine Spezialwaffe. (geht dann eh nur)...

Und überleg Dir wohin der Priester soll. Ansonsten ne nette Allround Liste. Ach ja und strech dem Unterstützungswolf die E Waffe. Zu teuer. Bringt nichts, denn in den NK sollen die eh nicht!
 
Also mein Priester geht bei einem der Graumähnenrudel im Rhino mit, da kann er dann aus dem Rhino raus seine spells nutzen.
Ansonsten ist er auch nicht schlecht, als zusätzliche Unterstützung in den Wolfsfängen z.B. mit lebendigen Blitzen und orkan.

Ob dir die Scharfschützengewehre bei den Scouts was bringen weiß ich nicht, hätte noch niemand getroffen, der die bei den SW einsetzt.
Ansonsten sind sie halt recht teuer ausgerüstet dafür, das sie meist nur 1-2 Runden überleben.

Ich würd bei deiner Liste jetzt die Graumähnen auf 9 reduzieren, dazu dann ein Gardist und dann vielleicht ein Rudel mit 8 GM + Gardist + Priester oder den Priester zu den Wolfsfängen.
Dazu noch die Scouts etwas günstiger machen und mit den freien Punkten dann nen 2. Wolfsfangrudel oder vielleicht nen Vindicator, was dir besser gefällt.
 
ok ich habs nocheinmal nach euren tipps überarbeitet, hoffe jetzt keine großen fehler mehr drin zu haben 🙂

die gardisten kommen zu den graumähnen, scouts und cyclone zu den fängen. der priester kommt auch zum kleineren graumähnentrupp. die armeeliste ist wie man sieht recht offensiv mit schwerpunkt auf nahkampf (allerdings alles bisher nur recht theoretisch), psykräfte kann man ja alles noch tauschen je nach gegner.
sind die scouts mit nem melter gut beraten oder sind andere spezialwaffen angemessener?
der vindicator ist denk ich gut, damit die gegnerische panzerabwehr nicht nur die rhinos als ziel nimmt. außerdem flächendeckende wirkung, da ich wohl oft gegen orks und tyraniden spielen werde.

vielen dank übrigens für eure hilfe!

1 HQ
Runenpriester, Sturmbolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 113 Punkte

3 Elite
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 250 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Flamer, Wolfszahnkette
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

3 Standard
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

2 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1498
 
1 HQ
Runenpriester, Sturmbolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 113 Punkte

Stubo raus. Was soll er damit!!!

3 Elite
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 250 Punkte

Mal des Wulfen raus. Die haben Fäuste die sie einsetzen sollen!

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

passt!!!

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Flamer, Wolfszahnkette
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

kann man auch lassen!

3 Standard
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

PlasmaPistole raus und E Waffe raus. Hast nen Wolfsgardisten mit Gaust. Das reicht!!!

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Lieber statt nem Plasmawerfer nen Melter rein um Panzer zu jagen!

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Lieber statt nem Flammenwerfer nen Melter rein um Panzer zu jagen! Und EWaffe raus!



2 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

passt!!!

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

passt!!!

Gesamtpunkte Space Wolves : 1498

So schauen wir uns die Liste an mit meinen Änderungen!

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben- - - > 110 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Flamer, Wolfszahnkette
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 150 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner+ Rhino -> 35 Pkt.- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner+ Rhino -> 35 Pkt.- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner+ Rhino -> 35 Pkt.- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.- - - > 170 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1405

Und hast fast 100 Punkte frei. Könntest also noch einen Runenpriester bspw. mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wie in snipers Liste oben, noch die 2 Graumähnen raus nimmst, könntest du noch nen 2. Runenpriester mitnehmen, den kann man immer brauchen.
Damit wärst du dann bei 1505 Punkten, ka ob das bei den leuten, mit denen du spielst ok ist, ansonsten würd ich noch dem cybot die Wolfszahnkette nehmen, der ist auch ohne ganz gut und kämst glaub auf 1495 Punkte.