Armeeliste Anfängerlisten 1k/2k -Feedback erwünscht

Hakor

Testspieler
08. Oktober 2023
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Hallo,

nach längerer Pause vom Tabletop habe ich mich entschlossen mit Necrons wieder einzusteigen.

Mein Ziel ist es zunächst die Combat Patrol, eine 1k und eine 2k Liste fertig zu bekommen.

Die Listen sind in den Spoilern, Anmerkungen zur Auswahl sind bold.

CHARACTER

Hexmark Destroyer (90pts)
• 1x Close combat weapon
• 1x Sempiternal Weave
• 1x Enmitic disintegrator pistols

Flexible Einheit, die im Deepstrike startet, das Enhancement ist nur da, weil 10 Punkte übrig waren

Hexmark Destroyer (110pts)
• 1x Close combat weapon
• 1x The Sovereign Corona (Aura)
• 1x Enmitic disintegrator pistols

Soll den Doomsday Arks/Heavy Lokhusts beim treffen helfen, ggf. auch den Deathmarks, je nach Mission/Gegner

Overlord (110pts)
• 1x Hypermaterial Ablator
• 1x Resurrection orb
• 1x Warlord
• 1x Voidscythe

Stablier Charakter für den Blob, Enhancement um den Blob stabiler zu machen

Technomancer (60pts)
• 1x Canoptek cloak

Macht den Blobmit FnP stabiler, hat den Cloak um bei Bedarf die Reichweite der Einheit zu erhöhen

OTHER DATASHEETS

2x Cryptothralls (60pts)
• 2x Cryptothrall
• 1x Scouring eye, 1x Scythed limbs

Alles für den Blob 😉
Nervige Wichtel, die zu Recht 50% teuerer wurden im letzten Punkteupdate


3x
5x Deathmarks (65pts)
• 5x Deathmark
• 1x Synaptic disintegrator, 1x Close combat weapon

Sollen snipen, Missionen machen, billige Opfer bei Bedarf

10x Lychguard (230pts)
• 10x Lychguard
• 1x Hyperphase sword and dispersion shield

Der Blob für den zentralen Angriff

3x
Lokhust Heavy Destroyers (50pts)
• 1x Destroyer
• 1x Gauss destructor, 1x Close combat weapon

Sollen schwere Dinge abschießen, einzeln, da man mehr Aufstellungspunkte hat und flexibler beim Beschuss ist und sie im zweifelsfall Opfern kann

6x Tomb Blades (160pts)
• 6x Tomb Blade
• 1x Close combat weapon, 1x Particle beamer, 1x Nebuloscope

Eine große Einheit für große gegnerische Einheiten oder hoffen, dass man mit Stratagem genug Devastating Wounds macht bei 6W6 Schuss

2x
3x Tomb Blades (80pts)
• 3x Tomb Blade
• 1x Close combat weapon, 1x Twin tesla carbine, 1x Nebuloscope

Mobile Missioneinheit oder Opfertrupp

Canoptek Reanimator (105pts)
• 1x Atomiser beam
• 1x Reanimator's claws

Macht alles beim Reanimieren stabiler

2x
Canoptek Spyders (75pts)
• 1x Canoptek Spyder
• 1x Automaton claws, 1x Fabricator claw array, 2x Particle beamer, 1x Gloom prism

Nerveinheit, die gutes Potential besitzt (2W6 Schuss + Tankshock), wenn offensiv genutzt oder 4+ FnP gegen Psychic Attacken

2x
Doomsday Ark (210pts)
• 1x Armoured bulk
• 1x Doomsday cannon
• 2x Gauss flayer array

Panzer/Monster kaputt machen und heimischen Marker verteidigen

CHARACTER

Hexmark Destroyer (80pts)
• 1x Close combat weapon
• 1x Enmitic disintegrator pistols

Flexible Einheit, die im Deepstrike startet

Overlord (85pts)
• 1x Resurrection orb
• 1x Warlord
• 1x Voidscythe

Stabiler Charakter für die Krieger

Plasmancer (75pts)
• 1x Veil of Darkness
• 1x Plasmic lance

Für die Tesla Immortals mit Veil um die gezielt dort zu platzieren, wo sie den größten Effekt haben

Technomancer (60pts)
• 1x Canoptek cloak

Für die Krieger um die haltbarer zu machen, Cloak um die bessere bewegung eventuel zu nutzen

BATTLELINE

10x Immortals (140pts)
• 10x Immortal
• 1x Close combat weapon, 1x Tesla carbine

Trupp für den Plasmancer zum teleportieren und extra Treffer auf die 5+

10x Immortals (140pts)
• 10x Immortal
• 1x Close combat weapon, 1x Gauss blaster

Trupp für den heimischen Marker, guter und solider Beschuss


20x Necron Warriors (220pts)
• 20x Warrior
• 1x Gauss reaper, 1x Close combat weapon

Der Trupp für den zentralen Marker

OTHER DATASHEETS

2x Cryptothralls (60pts)
• 2x Cryptothrall
• 1x Scouring eye, 1x Scythed limbs

Die Fichtelwichtel für die Krieger um dem Trupp mehr Ausdauer zu verleihen

3x Canoptek Scarab Swarms (40pts)
• 3x Canoptek Scarab Swarm
• 1x Feeder mandibles

Reingekommen als Störeinheit, da noch 40 Punkte übrig waren

2x
Lokhust Heavy Destroyers (50pts)
• 1x Destroyer
• 1x Gauss destructor, 1x Close combat weapon

Die Monster-/Fahrzeugabwehr

Was haltet ihr von den beiden Listen? Brauchbar oder bereits übertrieben?

PS
Armeelisten sind von newrecruit.eu
 
Ich tue mich selbst schwer 1000 Punkte Listen zu bauen. Wenn man auf unsere Stärken setzt, bleiben eigentlich keine Einheiten zum Punkten. Ich denke ich würde erstmal den Hexmark weglassen. Tolles Modell und endlich spielstärker als in der 9., aber bei 1k weiß ich nicht...

Weiterhin würde ich vermutlich einen der Immortal Trupps cutten. 20 Krieger und 10 Immortals sollten bei 1k reichen.
Dann ist halt die Frage wie es weiter geht...
Irgendwas gegen wirklich harte Ziele sollte auch bei 1k drin sein, auch wenn es nur ein Doomstalker ist ?

/edit: Bei 3 klappt das vermutlich noch nicht so gut, aber Scarabs taugen auch richtig gut gegen Panzer. Mit 6er Trupp habe ich schon unter Anderem ne Land Fortress weggesprengt. Man jagt eine fast tote Base hoch und kriegt einfach eine neue dank REAP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback.

CHARACTER

Chronomancer (50pts)
• 1x Aeonstave

Um die Immortals beim Heimmarker zu verstärken

Overlord (85pts)
• 1x Resurrection orb
• 1x Warlord
• 1x Voidscythe

Plasmancer (75pts)
• 1x Veil of Darkness
• 1x Plasmic lance

Technomancer (60pts)
• 1x Canoptek cloak

BATTLELINE

10x Immortals (140pts)
• 10x Immortal
• 1x Close combat weapon, 1x Tesla carbine

5x Immortals (70pts)
• 5x Immortal
• 1x Close combat weapon, 1x Gauss blaster

Reduziert, dafür mit Chronomancer zum Schießen und zurück in Deckung/außer Sicht bewegen


20x Necron Warriors (220pts)
• 20x Warrior
• 1x Gauss reaper, 1x Close combat weapon

OTHER DATASHEETS

2x Cryptothralls (60pts)
• 2x Cryptothrall
• 1x Scouring eye, 1x Scythed limbs

2x
Lokhust Heavy Destroyers (50pts)
• 1x Destroyer
• 1x Gauss destructor, 1x Close combat weapon


Canoptek Doomstalker (135pts)
• 1x Doomsday blaster
• 1x Doomstalker limbs
• 1x Twin gauss flayer

Drin um gegen Monster/Fahrzeuge mehr zu haben

Änderungen
  • 3 Scarabs
  • 5 Immortals mit Gaussblaster
  • 1 Hexmark
  • Chronomancer
  • Doomstalker
 
Du könntest in deiner ersten Liste statt 1x10 Immortals auch 1x10 Deathmarks nehmen für den Home Marker. Dann die Scaras kippen und die Heavy Lokhusts auf 3 aufstocken.

Würde dafür die Tesla Immortals kicken. Und den Plasmancer zu den Gauss Immortals stecken. Mit Lethal Hits auf die 5 kann man damit auch mal höhere Widerstandswerte angehen.

Wenn du dann noch den Overlord durch nen normalen Lord tauschst und den Hexmark kickst, kannst auch noch nen Reanimator mit rein nehmen.

Bei der zweiten Liste frag ich mich ob der Chronomancer bei 5 Immortals Sinn macht, oder ob man dafür nicht besser die Heavy Lokhusts aufstockt oder Scaras zum zustellen / für secondaries mitnimmt.
 
1 Chronomancer
1 Lord Res. Orb
1 Technomancer Cloak Sovereign Coronal

1 Canoptek Doomstalker
1 Canoptek Doomstalker
3 Lokhust Destroyer
1 Lokhust Destroyer
1 Lokhust Destroyer
2 Lokhust Heavy Destroyer Gauss Destructor
5 Lychguard Shield + Sword
3 Tomb Blades Particle Beamer Nebuloscope Shield Vanes
3 Tomb Blades Particle Beamer Nebuloscope Shield Vanes

Chronomancer und Lord bilden eine Einheit mit den Lychguard. 1 Lokhust Destroyer hält den Homemarker, Doomstalker und Heavy Destroyer machen Anti Tank, Tomb Blades sind schnell, halten Marker, machen Secondaries. Der Technomancer gibt allen Necron Einheiten in 6" +1 to hit.
 
ganz Okay würde ich persönlich sagen. Allerdings würde ich ein paar Dinge anders machen.

Der 6er Tomb Blades Trupp sollte lieber aufgeteilt werden, so das du 3x3 spielst.
Spinnen würde ich nur spielen wenn ich auch Scarabs spiele...
Der Reanimator hat zu wenig zum supporten für meinen Geschmack, also entweder raus damit oder mehr Dinge wie Lychguard oder Warrior rein.

Ich spiele im Turnierumfeld aktuell
2x 10 Lychguard mit chars
3 DDA
6 normale Lokhust
3x3 Tomb Blades

diese Combo hat sich bewährt.
 
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