Dark Angels Anfängersucht tipps: DA Armeeaufbau

Saphirdragon

Aushilfspinsler
19. Juni 2014
16
0
4.721
Huhu zusammen

Ich bin relativ neu in der Welt von Warhammer und ganz neu in der Welt von WH40K. habe vor Jahren eine Dunkelelfen Armee begonnen und kurz gespielt, musste aber aus beruflichen-zeitlichen Gründen aufhören.

Nun steige ich mit zwei Kumpels wieder ein in 40K und mache natürlich auch die Dunkelelfen Armee fertig.

P.S. Habe noch nix gekauft auch net den Kodex🙂

Bei 40K möchte ich eine Ravenwing- Biker Armee aufstellen. Nach einigen Recherchen im Internet, dem Lesen von Armeelisten und berichten, Bin ich auf Folgende Idee gekommen.

Ich nene Keine Punkte nur die zu kaufenden Einheiten, da ich von den Punkten noch net soviel verstehe🙂

-Samael als HQ1

-1x Ravenwing Kommandoeinheit (3 Bikes)

-1x Deathwing-Ritter ( 5 Marines)

-2x Grundpackung Darkangels Streitmacht, sollte dann 2 Schwadronen a: 6 Bikes, 1 Trike, 1 Speeder

Das wäre meine erste Ladung zu beginnen. Meine Fragen dazu:

Scriptor?
Was hat es mit dem Scriptor auf sich?? Soll für Psy Kräfte gut sein, hat aber irgendwie Einfluss auf die Sache mit den HQ's.
Und kann ich durch umbau des Modells jede Ravenwing-Biker zum Scriptor Machen oder gibt es da Einschränkungen??

Muss ich nochwas beachten was ich Kaufen sollte zu beginn???

Später möchte ich das Ganze um eine 3. Schwadron Biker erweitern. Dieser Schwadron möchte ich eine persönliche Note als begeisterter Motorradfahrer geben. Meine Idee ist:

Org-Bikes , Chaos-Space Marine Bikes , SM-Scout Bikes und Ravenwing-Bikes zu kaufen. Daraus baue ich eine Ravenwing Einheit mit unterschiedlichen Bikes. Klar die Bikes bau ich auch noch ein wenig um, Jedoch alles mit Ravenwing-Spacemarines besetzt. Dazu speeder und trke je nach dem was passt.

Hier ist die Sippe Frage: Darf ich das??

So hoffe alles am Richtigen Ort gepostet. freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen.

Gruess SaphirDragon
.

Bei 40K möchte ich eine Ravenwing- Biker Armee aufstellen. Nach einigen Recherchen im Internet, dem Lesen von Armeelisten und berichten, Bin ich auf Folgende Idee gekommen.

Ich nene Keine Punkte nur die zu kaufenden Einheiten, da ich von den Punkten noch net soviel verstehe

-Samael als HQ1

-1x Ravenwing Kommandoeinheit (3 Bikes)

-1x Deathwing-Ritter ( 5 Marines)

-2x Grundpackung Darkangels Streitmacht, sollte dann 2 Schwadronen a: 6 Bikes, 1 Trike, 1 Speeder

Das wäre meine erste Ladung zu beginnen.
ich verstehe nicht ganz, warum du die DW-Ritter dabei hast, wenn du eine RW-Liste spielen willst. Zu Fuß sind die leider eh zu langsam und können so ihr Potential selten auspacken.

Saphirdragon schrieb:
Meine Fragen dazu:

Scriptor?
Was hat es mit dem Scriptor auf sich?? Soll für Psy Kräfte gut sein, hat aber irgendwie Einfluss auf die Sache mit den HQ's.
Und kann ich durch umbau des Modells jede Ravenwing-Biker zum Scriptor Machen oder gibt es da Einschränkungen??
Ein Scriptor kann mit Psikräften deine Einheiten unterstützen und belegt einen HQ-Slot. Du musst das Modell sogar umbauen, da es keinen Scriptor auf Bike gibt. Ich bin gerade dabei einen Sergeant aus der SdV-Grundbox umzubauen. Rüstung blau anmalen und eine andere Waffe montieren, ggf noch ein paar Bitz dazu. In der "Halle des Ruhmes" auf Seite 8 ist ansonsten auch noch ein Beispiel.

Saphirdragon schrieb:
Muss ich nochwas beachten was ich Kaufen sollte zu beginn???
Ein RW-Kommandoschwadron finde ich immer von Vorteil

Saphirdragon schrieb:
Später möchte ich das Ganze um eine 3. Schwadron Biker erweitern. Dieser Schwadron möchte ich eine persönliche Note als begeisterter Motorradfahrer geben. Meine Idee ist:

Org-Bikes , Chaos-Space Marine Bikes , SM-Scout Bikes und Ravenwing-Bikes zu kaufen. Daraus baue ich eine Ravenwing Einheit mit unterschiedlichen Bikes. Klar die Bikes bau ich auch noch ein wenig um, Jedoch alles mit Ravenwing-Spacemarines besetzt. Dazu speeder und trke je nach dem was passt.

Hier ist die Sippe Frage: Darf ich das??
Klar, warum nicht. So lange sie als RW-Biker identifizierbar sind. Gibt glaube ich auch den RW-Rahmen einzelnd zu kaufen...

bei 1000 Punkte würde ich folgendes Vorschlagen:
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 301 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

ich verstehe nicht ganz, warum du die DW-Ritter dabei hast, wenn du eine RW-Liste spielen willst. Zu Fuß sind die leider eh zu langsam und können so ihr Potential selten auspacken.

Auf die Idee bin ich in einem Forum gestossen, es ging da darum um den Nahkampf mit den Bikes, offenbar (hab keine Ahnung, nur hören-Sagen) sind Biker im Nahkampf net so stark. Also habe ich mir gedacht um das Banner in der Kdo-Schwadron zu Schützen, Stell ich die DW-Ritter hin.

Bezüglich des Scriptors heisst das ich kann einen der Biker der kdo-Schwadrom zum Scriptor umbauen beziehungsweise so dass ich in der Kdo-Schwadron 6 Bikes habe davon 1x Banner, 1x Scriptor und 4x Veteranan Plus Waffen (Um die Bewaffnung kümmere ich mich wenn ich den Kodex habe und am Aufbau bin)

-Frage das weil ich mir nicht sicher bin was ich kaufen muss um die Kdo-Schwadron zu bauen.

Besonders gut sind die Biker nicht im CC, das stimmt, aber dafür haben sie die Sonderregel "Zurückfallen" und können damit aus dem Nahkampf raus. Die DW-Ritter bringen nicht viel zum beschützen des Banners, da die einfach zu langsam sind. Das Banner ist besser durch einen Apothecarius im Trupp geschützt und ggf. ein Kraftfeld mit 4+ Retter, was der Sciptor dabei hat.

Der Scriptor ist kein Modell des Kommando-Schwadrons, sondern ein eingenständiges HQ, was sich dem Schwadron anschließen kann. Das Schwadron hat 3-5 Schwarze Ritter (3 in der Box), einer davon wird zum Apothecarius und ein anderer bekommt das Banner (was ich magnetisieren würden, da es bei kleinen Listen wie meine oben nicht dabei ist).

Ok dann wir das Ganze dann Wohl folgendermassen Aussehen:

1x Samael

1x Scriptor auf Bike

1x Kdo-Schwadron: 5 Schwarze Ritter, 1 aufgewertet zum Apothecarius, 1x Banner

Standart:

1. Biker Schwadron:
6x Biker, 1x Trike, 1x Landspeeder

2. Biker Schwadron
6x Biker, 1x Trike, 1x Landspeeder

Sturm…..

….Muss ich den Sturm Schon jetzt definieren, da ich eventuell ein Speeder Modell mehr brauche oder kann ich sagen was Sturm ist definiere ich beim Zusammenbau?

Und noch eine Frage: Bin auf etwas gestossen: "Landspeeder Darkshroud" das gibt offenbar zusätzlichen "Schutz" für die Bikes. Kann ich einen der Beiden Speeder aus den Armee-Packungen zum Darkshroud umbauen, oder brauche ich dafür den entsprechenden Bausatz???

Würde auch einen Ritter zum Granatwerfer bauen --> die Granaten senken bei nem Treffer den Widerstand der Ziele um 1, d.h. Gegen W-4er-Ziele haste dann mit den Plasmaklauen sofort ausschalten.

Denke Du brauchst für den Darkshroud extra Bitz, da der 50€ regulär kostet und der normale LS die Hälfte...kannst aber ja mal im Bitzshop gucken, was der für Extrabitz hat.

Die DW-Ritter könntest Du theoretisch schocken lassen (dürfen dann aber 1 Runde nicht angreifen).

Zuletzt bearbeitet:
Huhu also hab bestellt 🙂

Auf ner Motorrad-Tour im Black-Forest in der nächsten Woche hole ich in Freiburg ein Kleines Paket ab:

-Samael
-2x Ravenwing Kdo
-2x Ravenwing Shwadron
-1x Speeder Darkshroud
-1x Kodex

*FREU* 🙂😀

Kurze Frage habe schon Tipps bezüglich Magnetisieren Bekommen. Meine Idee:

-Banner in der Kdo Einheit Magnetisieren
-Speeder und Trike Bewaffnung Magnetisieren
-Gemäss des GW-Verkäufers ist der Speeder "Darkshroud" der gleiche Bausatz wie der Speeder " Vagance" kann es sein dass ich da zwei klappen mit einer Fliege schlagen kann?? indem ich die Teile so Magnetisiere, dass ich den Speeder Umbauen kann.

Danke für eure Antworten SD

-Gemäss des GW-Verkäufers ist der Speeder "Darkshroud" der gleiche Bausatz wie der Speeder " Vagance" kann es sein dass ich da zwei klappen mit einer Fliege schlagen kann?? indem ich die Teile so Magnetisiere, dass ich den Speeder Umbauen kann.
Theoretisch ja. Allerdings ist der Vengeance so dermaßen schlecht, dass du es auch lassen kannst =)

-Banner in der Kdo Einheit Magnetisieren
-Speeder und Trike Bewaffnung Magnetisieren
Absolut richtig. Mache ich auch so. Sonst bei den Ravenwingschwadronen eventuell noch Plasma/Melter/Flamer magnetisieren.

Ich glaube ich habe immer d3 x 2mm Rundmagnete. Die sind vielleicht etwas überdimensioniert aber dafür halten Sie auch die Arme in verschiedenen Posen. Beim meinem dremel ist auch ein 3er Fräser dabei. Ich bohre erst leicht vor und senke die Bohrung dann flach mir dem Fräser. Damit lassen sich die Magnete einpressen, da sie oft ein leichtes Übermaß haben. Du darfst halt nur nicht zu tief bohren und nicht die Magnete falsch einpressen, sonst kann es passieren, dass halt leider nicht alle Waffenarme überall passen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen, inzwischen hab ich angefangen zu basteln^^erste Schwadron steht und auch die Speeder sind gebaut,

bin nun an der Kdo-shwadron,….was nimmt man: Boltpistolen oder corvus-hammer für die Schwarzen Ritter das eine ist Nahkampf das andere ist fernkampf. ich tendiere dazu etwas nahkampftaugliches wäre net schlecht.

gruess hans

So nun bin ich fertig mit dem Zusammenbau:

Anhang anzeigen 221965Anhang anzeigen 221966Anhang anzeigen 221967

Habe nun:

1x Samael,

1x Scriptor

1x Kdo Schwadron aus: Champion, Bannerträger, Apothecari

1x Schwadron schwarze Ritter : 5 Ritter einer mit Granatwerfer (2 mit magnetisierten Armen um Optionen in Bezug auf Waffen frei zu haben)

2x Schwadron aus 6x Biker ( jeweils ein Sergant, 2 Biker mit Melter (magnetisiert), 1x Trike (magnetisierte Waffen)

2x Land Speeder (alle Waffen magnetisiert)

1x Landspeeder Darkshroud

1x Schwadron aus der SdV-Box

Dazu ein paar fragen sind das normale Ravenwing-biker oder Schwarzeritter?

So nun och die optimalen bewaffnungen herausfinden, aber dafür braucht es Testspiele.🙂

Grüsse hans