Dark Angels Anfängersucht tipps: DA Armeeaufbau

Saphirdragon

Aushilfspinsler
19. Juni 2014
16
0
4.721
Huhu zusammen

Ich bin relativ neu in der Welt von Warhammer und ganz neu in der Welt von WH40K. habe vor Jahren eine Dunkelelfen Armee begonnen und kurz gespielt, musste aber aus beruflichen-zeitlichen Gründen aufhören.

Nun steige ich mit zwei Kumpels wieder ein in 40K und mache natürlich auch die Dunkelelfen Armee fertig.

P.S. Habe noch nix gekauft auch net den Kodex🙂

Bei 40K möchte ich eine Ravenwing- Biker Armee aufstellen. Nach einigen Recherchen im Internet, dem Lesen von Armeelisten und berichten, Bin ich auf Folgende Idee gekommen.

Ich nene Keine Punkte nur die zu kaufenden Einheiten, da ich von den Punkten noch net soviel verstehe🙂

-Samael als HQ1

-1x Ravenwing Kommandoeinheit (3 Bikes)

-1x Deathwing-Ritter ( 5 Marines)

-2x Grundpackung Darkangels Streitmacht, sollte dann 2 Schwadronen a: 6 Bikes, 1 Trike, 1 Speeder

Das wäre meine erste Ladung zu beginnen. Meine Fragen dazu:

Scriptor?
Was hat es mit dem Scriptor auf sich?? Soll für Psy Kräfte gut sein, hat aber irgendwie Einfluss auf die Sache mit den HQ's.
Und kann ich durch umbau des Modells jede Ravenwing-Biker zum Scriptor Machen oder gibt es da Einschränkungen??

Muss ich nochwas beachten was ich Kaufen sollte zu beginn???

Später möchte ich das Ganze um eine 3. Schwadron Biker erweitern. Dieser Schwadron möchte ich eine persönliche Note als begeisterter Motorradfahrer geben. Meine Idee ist:

Org-Bikes , Chaos-Space Marine Bikes , SM-Scout Bikes und Ravenwing-Bikes zu kaufen. Daraus baue ich eine Ravenwing Einheit mit unterschiedlichen Bikes. Klar die Bikes bau ich auch noch ein wenig um, Jedoch alles mit Ravenwing-Spacemarines besetzt. Dazu speeder und trke je nach dem was passt.

Hier ist die Sippe Frage: Darf ich das??

So hoffe alles am Richtigen Ort gepostet. freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen.

Gruess SaphirDragon
.