Grey Knights Anfang bei den Grey Knights

Failer

Testspieler
06. Mai 2014
102
0
5.731
Seid gegrüßt ehrenwerte Diener des Imperators,
ich habe mich entschlossen neben meiner Imperialen Armee nun auch ein vorerst kleines Kontigent der Grey Knights aufzubauen bin allerdings noch unsicher welche HQ ich mitnehmen soll und mit welcher Ausrüstung ich meine ersten zwei Terminatortrupps zusammenbaue. Inwiefern lohnen sich die verschiedenen Psiwaffen ? Ich würde auf 5 Termis 3 Schwerter, 1 Hammer für die Fahrzeuge und 1 Hellebarde mitnehmen, wobei die an den Justicar geht für den Fall, dass er Herausforderungen bestreiten muss. Als schwere/Spezialwaffe hätte ich mich wohl für den Psibolter entschieden weil er mit dem Profil vieles effektiv bekämpfen kann.

EDIT:
So ein paar Fragen bleiben für mich noch offen:
Wenn sie sowieso ran sollen eher mit Flamer oder Psibolter ?
Transporter für die Jungs oder irgendwo schocken lassen wo sie nicht sofort gebraten werden ?
Nahkampfwaffe für ein Bruderschaftsbanner "opfern" um mehr Angriffe zu haben und nicht auf Instantkill würfeln zu müssen ?
Lohnt sich Psimuni auch schon bei kleineren Trupps oder erst ab 10 Mann ?

Zuletzt bearbeitet:
Heyho und herzlich Willkommen bei den Knights,

Die Psiwaffen bei den Termis sind schon so ganz gut gewählt, ich würde nur noch 1-2 Hellebarden mehr mitnehmen statt Schwerter aber das ist Gegner und Geschmackabhängig. Durch die Hellebarden sind sie in der Lage meist vor dem Gegner zuzuschlagen und dadurch bekommen sie selber weniger ab. Schwerter erhöhen den Retter auf 4+ aber auch nur im Nahkampf, find da die Hellebarden daher besser.

Als HQ gibt es viele Möglichkeiten, ich bevorzuge einen günstigen Support-Inquisitor für im Nahkampf:
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- - - > 94 Punkte

Ob noch 8pt für ne Servorüstung oder nicht, Geschmackssache, ich bin der Meinung wenn er selbst Attacken einstecken muss hat man das Stellungsspiel nicht richtig gemacht oder der Trupp ist sowieso schon zu sehr dezimiert als das er noch groß was reißen kann.

Gibt noch viele andre Sachen wie z.B. ein Großmeister/Kaldor Draigo/Coteaz/...
Da muss man immer sich den richtigen für die Aufgabe raussuchen.

Hoffe ich konnte dir schon mal etwas helfen und was mir grad noch einfällt:
Wir bekommen bald (sehr bald) einen neuen Codex wo sich vieles ändern kann, würd daher evtl noch ein paar Monate warten.